Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnelleres Vorrendern ermöglichen?“

S

SaiTama

Guest

Ich arbeite gerade an einem Zusammenschnitt aus mehreren Videos, die im Endeffekt ein Musikvideo ergeben werden. Um den besonderen Pepp zu erzeugen, verwende ich bei jeder Szene und auch bei den Übergängen Effekte, die im Nachhinein aber dazu führen, dass das Vorrendern, also um den Clip anzuschauen, sehr langsam ist (Um 10 Sekunden vorzurendern, benötigt Ae bei mir ca. 20 Sekunden).
Die Vorschau habe ich schon auf die möglichst niedrigste Einstellung gestellt (Schneller Entwurf, 1/4), den Speicher vom Disk-Cache auf eine 3 TB Festplatte verschoben.
Mein PC ist zudem eine richtige Rennmaschine, mit der 6. Generation der Intel Prozessoren (letzter Stand), einer GTX 980 Ti und 16 GB RAM, zudem arbeite ich auf einer schnellen SSD.

Wie kann ich die Geschwindigkeit des Vorrenderns beschleunigen, sodass ich meinen Clip nach einer kurzen Zeit sofort sehen kann und nicht sehr lange warten muss?

(Das Problem tritt sowohl bei Ae 2015.3, als auch bei Ae 2017 auf - wobei ich gerade mit 2017 arbeite)
 

liselotte

Bärliner Jung

Wo soll denn das eine Rennmachine sein? Doll ist nicht für AfterEffects.
Ich nehme zum schneiden und blenden Premiere aber das löst Dein Problem nicht.
Schneller wird nicht gehen, wüsste nicht wie
MfG
 

Tom22

Adiutor

Hallo SaiTama

Es wäre schön wenn du etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöht ungemein die Bereitschaft zu antworten.

Nun zu deinem Problem.
- Wie sieht dein Speicher- & Mehrprozessormanagement aus? (Verteilung CPU und RAM)
- Grafikkarte ist in AE eingebunden?

Mein PC ist zudem eine richtige Rennmaschine, mit der 6. Generation der Intel Prozessoren (letzter Stand), einer GTX 980 Ti und 16 GB RAM, zudem arbeite ich auf einer schnellen SSD.
Rennmaschine mit 16GB RAM für AE?

Gruß
Tom
 

Tom22

Adiutor

Hallo SaiTama

Es wäre schön wenn du etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöht ungemein die Bereitschaft zu antworten.

Nun zu deinem Problem.
- Wie sieht dein Speicher- & Mehrprozessormanagement aus? (Verteilung CPU und RAM)
- Grafikkarte ist in AE eingebunden?

Mein PC ist zudem eine richtige Rennmaschine, mit der 6. Generation der Intel Prozessoren (letzter Stand), einer GTX 980 Ti und 16 GB RAM, zudem arbeite ich auf einer schnellen SSD.
Rennmaschine mit 16GB RAM für AE?

Gruß
Tom
 

Tom22

Adiutor

Wenn du wo anderst auch einfach einen Raum betrittst ohne ein freundliches "Hallo", sehe ich auch dort schwarz für dich.

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben