Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wünscht ihr euch für den Schnellcontest?

  • Guten Morgen - pepexx

    Stimmen: 11 33,3%
  • Hübsch hässlich - buerzel

    Stimmen: 8 24,2%
  • Herbstlich-Blätter - nemesisprojekt

    Stimmen: 14 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Antworten zum Thema „Schnellschuss III - Herbstlich-Blätter“

reitzi

User






Herbstlich - Blätter (Thema von nemesisprojekt)
Fotocontest "Schnellschuss III"


b400brj3g.jpg



Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit

:nick: VIDEO :nick:




Zeitplan:
Fotografieren und Bild "entwickeln" vom 21.09.2013-08:00 Uhr bis 22.09.2013-20:00 Uhr
Voting vom 22.09.2013-20:00 Uhr bis 24.09.2013-20:00 Uhr


Aufgabenstellung:
Das Thema ist "Herbstlich" und ihr müsst hierfür ein Blatt oder Blätter, die das Thema zeigen, einfach nur fotografieren.

Bearbeitung:
Das ist ein reiner Fotocontest und das Bild darf nur entwickelt werden (RAW-Bearbeitung). Entgegen den Foto-Contests sind Rahmen, Colorkey etc. nicht erlaubt.

Votingmodul:
In das Votingmodul stellt ihr euer fertiges Bild, wie bisher auch, ein.
Das Aufnahmedatum müsst ihr nicht angeben, aber bitte achtet darauf, dass in den Exif-Daten das Aufnahmedatum erhalten bleibt.

Wenn ihr die Bilder über euer Abload-Konto einstellt, dann bleiben die EXIF-Daten erhalten, ansonsten bitte ich darum die Bild über pic-upload einzustellen, denn dort bleiben die EXIF-Daten auch ohne Anmeldung ehalten.

Allgemeine Regeln:
Es wird nicht geWIPt
Ein Bild pro Teilnehmer
Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat 1000px
Bilder, die nicht nach den Vorgaben erstellt wurden, werden gelöscht.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


Irgendwas unklar? Schreibt mir eine PN oder fragt im Thread, es wird euch bestimmt geholfen

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
.
.
.
.

**********************************************************


Moin zusammen!

Damit nicht immer ich die Themen vorgeben muss, möchte ich von euch mal Vorschläge haben, was ihr euch für ein Thema für einen Schnellschuss im September wünscht.

Die Vorschläge schreibt ihr einfach hier rein und ich werde diese dann im ersten Beitrag auflisten.

Das Los entscheidet, welche 3 Themen in die Umfrage kommen.

Dann legt mal los...:)

THEMEN

01. Nebel - 1stesahne
02. Bahnsteig. Zug und Straßenbahn - Bertram_Heinrichs
03. Herbstlich-Blätter - nemesisprojekt
04. Ein Regentag - hilde089
05. Pilze - reggi0815
06. Hübsch hässlich - buerzel
07. Guten Morgen - pepexx


Prima, dann starte ich gleich die Umfrage

03. Nebel - 1stesahne
07. Bahnsteig. Zug und Straßenbahn - Bertram_Heinrichs
06. Herbstlich-Blätter - nemesisprojekt
01. Ein Regentag - hilde089
04. Pilze - reggi0815
05. Hübsch hässlich - buerzel
02. Guten Morgen - pepexx



ACHTUNG!

Die Umfrage geht bis zum 21.09.2013 07:59 Uhr, der Contest startet dann am
21.09.2013 - 08:00 Uhr und geht bis zum 22.09.2013 - 20:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Themenvorschläge] - Schnellschuss September

Nebel? Bloß nich ... :D Ist schon so alles grau genuch ...

Frage erstmal: Wann soll der starten?
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Themenvorschläge] - Schnellschuss September

Mein Vorschlag: Alles was mit Regen zu tun hat.
Also Ein Regentag
Werden wir ja genug haben:)
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: [Themenvorschläge] - Schnellschuss September

Regen würde ich für März n.J. aufheben. Da haben wir dann alle das sch**** Wetter satt bis zum Erbrechen. Das könnte sich interessant auf die Kreativität auswirken. Aggro Rain :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Themenvorschläge] - Schnellschuss September

Also - prinzipiell finde ich alle wetterabhängigen Themen problematisch (wer von uns weiß schon, welches Wetter wir an den 2 Tagen haben werden). :rolleyes: Ebenso etwas wie Pilze. Wer nicht auf dem Land wohnt, einen Wald in der Nähe hat bzw. nicht so mobil ist guckt sozusagen in die Röhre ... :hmpf: Sollte schon ein Thema sein, bei dem für alle TN gleiche Voraussetzungen gegeben sind!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Themenvorschläge] - Schnellschuss September

Wetterthemen sind für ein Wochenende wirklich ein Glücksspiel. Blätter gibt es aber auf jeden Fall - und die ersten verfärben sich bereits.
Meine Tochter hat vor Jahren mal ganz verrückte Fotos gemacht: Überbelichtete Verkehrssituationen in der Stadt. Ich habe keine Ahnung, was für Einstellungen sie damals verwendet hat (sie auch nicht) aber ich suche mal, ob ich so ein Foto finde und hier als Vorschlag verlinken kann.


Wäre so was in der Art nicht auch einen Versuch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: [Themenvorschläge] - Schnellschuss September

An den Einstellungen soll es nicht scheitern...


Sie hat die Blende so weit zugemacht, dass sie eine lange Belichtungszeit erhält.

Bei der Frage "ob es einen Versuch wert ist" halte ich mich raus.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Themenvorschläge] - Schnellschuss September

Falls mein Vorschlag gelost werden sollte: Mit "Hübsch hässlich" ist nicht etwa der Gegensatz gemeint sondern im Sinne von wider den guten Geschmack ... :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Themenvorschläge] - Schnellschuss September

Ich schlage dann auch mal was vor, obwohl ich dann wohl schon in Urlaub bin:

"Guten Morgen"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben