Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint“

S

SandraW

Guest

Hallo,

fange gerade an, mich mit dem Thema Fotografieren und auch dem Bearbeiten von Fotos zu beschäftigen. Jetzt habe ich ein Bild von meinem Sohn gemacht, das mir super gut gefällt, nur leider hat er darauf ne Schniefnase :(, die ich gerne entfernen möchte. Mit "Klonen" und "Retuschenpinsel" in Corel PhotoPaint bin ich zu einem für mich akzeptablen Ergebnis gekommen.
Jetzt die Frage an die alle anderen: Wie würdet ihr an sowas rangehen. Bin ich auf dem richtigen Weg oder gibt´s da ne andere Lösung?

Auf eure Antworten freue ich mich und schon jetzt mal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sandra
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Hallo Sandra,

so ohne Beispiel finde ich das etwas schwierig Tipps oder Vorgehensweisen zu erläutern, zumal nicht ganz klar ist, was genau verändert bzw. gemacht werden muß/kann/sollte.
Vielleicht kannst Du das noch etwas genauer beschreiben, oder das Bild hochladen (kannst ja das Gesicht selbst unkenntlich machen, falls Du Dir da Sorgen machst... ;) )


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Mit "Klonen" und "Retuschenpinsel" in Corel PhotoPaint bin ich zu einem für mich akzeptablen Ergebnis gekommen
Das sind genau die Sachen, mit denen ich es zuerst angehen würde, und wenn das Ergebnis für dich zufriedenstellend ist, dann ist das auch gut so.:)
(Es gibt nur eine bessere Sache: das Tempo vor dem auslösen hehe:D )
 
S

SandraW

Guest

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

ok, ich versuch mal das Bild hochzuladen. Hoffe das funktioniert.



Uploaded with

und das ist mein Ergebnis (zum Vergleich)



Uploaded with
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Sieht doch schon ganz gut aus. Bisschen Finetuning noch, dann ist das doch ein schickes Bildnis. Ganz ohne Handarbeit geht so gut wie nie.

Und, nein, macht braucht dafür kein CS5 :D
 

BeThree

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Also mir gefällt das Ergebnis schon ganz gut ;)

trotzdem ein kleines manko:
man kann bei genauen hin schauen die umrisse der "Flüssigkeiten" die aus der nase laufen erkennen :S

Aber sieht trotzdem nicht schlecht aus :)

Falls ich mich verguckt hab entschuldige das^^

LG
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

also ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ich sehe auch keine Umrisse mehr
 
R

rheinhart

Guest

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Die Umrisse sind nur ein ganz klein weing vorhanden - finde es dennoch sehr gut!

TOP!

Gruß, Rheini
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Moin Moin,

kenne zwar die Möglichkeiten mit Photopaint nicht,
denke aber das es mit Photoshop auf alle Fälle besser geht.


Gruß Dieter
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Hi,
sieht schon mal gut aus was Du da gemacht hast. Kann keine Fehler entdecken.
Vielleicht sinds meine Augen ;-)
LG
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Ist soweit gut gelungen. Auch den Farbton unter der Nase hast du genau getroffen. :) Allein den Übergang zur Lippe würde ich mir nochmal etwas genauer anschauen, da fällt noch sehr auf dass was gemacht wurde.
Definitiv allerdings der richtige Weg :)

Ps: Ich habe noch nie mit PhotoPaint gearbeitet, weiß also nicht was möglich ist und was nicht. Falls du dort aber auch mit unterschiedlicher Deckkraft arbeiten kannst probier mal, deine Kanten sanft auslaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SandraW

Guest

AW: Schniefnase entfernen mit Corel PhotoPaint

Super. Vielen Dank für die vielen Antworten. Und natürlich für das Lob. Das motiviert mich weiter zu machen.

Lieben Dank auch für die Verbesserungsvorschläge. Ich werde die auf jeden Fall versuchen umzusetzen.

Viele Grüße und noch ein schönes sonniges Wochenende.
Sandra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben