Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnittiges Design“

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mal wieder in Photoshop und mich würde interessieren, wie man solche Designs macht:



dabei kommt es mir vor allem das geschwungene blaue und rote drauf an. Wie macht man sowas in Photoshop?

Grüße und Danke
 

Photoshop

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Schnittiges Design

Das ist wohl eher was für Illustrator. Geht aber auch in PS. Schwungvoll malen (mit Pfaden), dann Flächen füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleccer

Guest

AW: Schnittiges Design

So etwas ist mit Photoshop auch möglich aber ist etwas schwieriger oder eben aufwendiger.. Ich mach es auch lieber mit Ai aber in Photoshop nimmst du einfach das Rechteckwerkzeug zieht ein Rechteck auf so groß wie du es brauchst und dann wählst du die Ebene natürlich aus (Normalfall ist sie schon angewählt) und dann gehst du auf Bearbeiten -> Transformieren -> Verkrümmen Rest sollte sich von selbst erklären.
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Schnittiges Design

ok dann muss ich da wohl ein wenig rumprobieren - danke. hier nochmal eine frage. wie macht man solche spritzer:



gibt es da vorlagen oder kann man da was ausm internet nehmen und farblich anpassen?
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Schnittiges Design

So etwas ist mit Photoshop auch möglich aber ist etwas schwieriger oder eben aufwendiger.. Ich mach es auch lieber mit Ai aber in Photoshop nimmst du einfach das Rechteckwerkzeug zieht ein Rechteck auf so groß wie du es brauchst und dann wählst du die Ebene natürlich aus (Normalfall ist sie schon angewählt) und dann gehst du auf Bearbeiten -> Transformieren -> Verkrümmen Rest sollte sich von selbst erklären.

bekomme das irgendwie nicht hin...hat da jemand eine vorlage o.Ä.?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schnittiges Design

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mal wieder in Photoshop und mich würde interessieren, wie man solche Designs macht:



dabei kommt es mir vor allem das geschwungene blaue und rote drauf an. Wie macht man sowas in Photoshop?

Grüße und Danke

du kannst auch das zeichenstiftwerkzeug verwenden . ein dreieck zeichnen und durch verschieben der ankerpunkte eine krümmung erzeugen
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Schnittiges Design

du kannst auch das zeichenstiftwerkzeug verwenden . ein dreieck zeichnen und durch verschieben der ankerpunkte eine krümmung erzeugen

wie gehe ich da genau vor? ich bin noch anfänger. kannst du mir kurz sagen wo ich die einzelnen punkte finde? also wo das zeichenstiftwerkzeug und wie ich dann dadurch ein dreieck zeichne und die ankerpunkte verschiebe zu einer krümmung?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Schnittiges Design

ok dann muss ich da wohl ein wenig rumprobieren - danke. hier nochmal eine frage. wie macht man solche spritzer:



gibt es da vorlagen oder kann man da was ausm internet nehmen und farblich anpassen?

google: photoshop brushes + splatter oder grunge :) dann musst du dir die jeweiligen lizenzen anschauen ...
willst du so ein perspektivisches bild erstellen (mit tisch etc.) oder nur sowas, was da drauf gedruckt/geklebt ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben