Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnittmaske auf Ebene mit Verlaufsüberlagerung“

T

tobias587

Guest

Hallo Leute,

wie bzw. kann man überhaupt eine Schnittmaske auf eine Ebene anwenden, die mit einer Verlaufsüberlagerung als Ebenenstil versehen ist? Es handelt sich um zwei Shapes die ich ungern rastern würde :-/

Grüße
Tobi
 

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Schnittmaske auf Ebene mit Verlaufsüberlagerung

Ja funktioniert ganz normal Einstellungsebene erstellen- Schnittmaske hinzufügen-schönen Advent noch
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Schnittmaske auf Ebene mit Verlaufsüberlagerung

@tourjap, das beatwortet nicht ganz die gestellte Frage.

@tobias587,
ja da geht auch bei Formen mit Ebenenstil Verlaufsüberlagerung.
Hilft dir dieser Screenshot weiter?
wenn ich es richtig verstanden habe sollte erst ein Ebenenstil angewandt und danach eine Einstellungsebene mit Schnittmaske erstellt werden und das funktioniert. du hast zuerst eine Einstellungsebene mit Schnittmaske erstellt und auf dieser einen Ebenenstil- auch das funktioniert- habe ich was falsch verstanden?;)
 
AW: Schnittmaske auf Ebene mit Verlaufsüberlagerung

? du hast zuerst eine Einstellungsebene mit Schnittmaske erstellt und auf dieser einen Ebenenstil- auch das funktioniert- habe ich was falsch verstanden?;)

Wer von uns beiden was richtig verstanden hat oder nicht ? das kann wohl nur tobias587 beantworten.

Allerdings liegst du mit der Interpretation meines Screenshots falsch.
Ich habe die Formebene mit den zwei (Tier-)Formen mit dem Ebenenstil Verlaufsüberlagerung versehen. Danach erstellte ich eine zweite Formebene ?unterhalb? der ersten, die als Schnittmaske für die beiden (Tier-)Formen dient. Es gibt im Screenshot keinerlei Einstellungsebenen.
;)
 

KakteenFee

Hochzeitsfotografin

AW: Schnittmaske auf Ebene mit Verlaufsüberlagerung

Hallo!
Wer von uns beiden was richtig verstanden hat oder nicht ? das kann wohl nur tobias587 beantworten.
Richtig!
Zumal die Begriffe "Schnittmaske" und "Verlaufsumsetzung" ja auch so scheinen, dass diese Begriffe bekannt (und bewusst) sind.

Ich behaupte einfach mal, dass ScreenShots hier weiterhelfen könnten...
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Schnittmaske auf Ebene mit Verlaufsüberlagerung

Bevor wir uns weiter verrennen- Antwort: ja man kann eine Schnittmaske anwenden- egal wie die Ebene heißt- schönen Abend noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben