Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnittmaske auf mehrere ebenen“

Photoshop

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnittmaske auf mehrere ebenen

jaaa so ungefähr ^^ ich hab nach ne Frage gefragt auf die ich die Antwort schon weiß ;)
das ist bei dem Huhn weniger der fall :D
Ich sag das Ei xD, weil das was das Ei gelegt hat, war vlt ein klein bisschen anders Als das Huhn ;D
 
AW: Schnittmaske auf mehrere ebenen

? Die andere Variante geht allerdings auch mit älteren Photoshopversionen ohne Smart-Objekte ?

Leider funktioniert "die andere Methode" eben nicht!
:rolleyes:
Ja, bei Einstellungsebenen.
Aber nein bei Pixelebenen, denn diese werden durch die Modusänderung von Hindurchwirken zu Normal nicht beeinflußt.
:motz:




Es gibt noch eine weitere Methode, die sogar sicher ab PS Version 6 funktioniert - das Anlegen eines teiltransparenten Verlaufs "mit harten Kanten" (das ist kein Widerspruch in sich! :D)


http://s11b.directupload.net/file/d/1728/4hn3z57g_swf.htm

Diese Methode ist umständlicher als Smart Ojekte und aufwändiger in der Erstellung, aber dafür abwärtskompatibel.
;)
 

egoX

Gesperrt

AW: Schnittmaske auf mehrere ebenen

Du zeichnest uns hier immer wieder irgendwelche Streifen, das ist doch nicht annähernd die graphic von dem jungen da oben!!

Oder ziehst du nur an den Reglern???;)
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Schnittmaske auf mehrere ebenen

Leider funktioniert "die andere Methode" eben nicht!
:rolleyes:
Ja, bei Einstellungsebenen.
Aber nein bei Pixelebenen, denn diese werden durch die Modusänderung von Hindurchwirken zu Normal nicht beeinflußt.
:motz:

Ja, das hatte ich ja geschrieben. Bei Einstellungsebenen. ;)

Abgesehen davon - das mit dem teiltransparentem Verlauf liest sich auch sehr interessant. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben