Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnittstelle Photoshop–Indesign: Welche Auflösung für Bitmap?“

Hallo zusammen

Ich habe Brushes in Photoshop, die ja bekanntlich Pixel-dimensioniert sind. Nun möchte ich die in Indesign verwenden.
Dazu habe ich die Brushes jeweils in der Originalgrösse Schwarz auf Weiss in ein Dokument eingefügt und dieses als Bitmap gespeichert. Bitmap deshalb, dass ich in Indesign die Farbe des Brushes frei festlegen kann. Nun habe ich in Photoshop 800 Pixel/Zoll eingestellt weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass man beim Export als Bitmap die DPI-Angabe hochschrauben müsse.
Hier und in diesem Thread habe ich das mit den 800 DPI gelesen; mein Problem ist dabei noch, dass ich in Photoshop nur Pixel/Zoll eingeben kann. DPI ist ja aber Punkt/Zoll. Wie das in den Forenbeiträgen gehandhabt wird, scheint es mir, dass die Userinnen und User mit DPI einfach immer PPI meinen.)

Ist dem so und weshalb? Wenn ich jetzt mein Indesign als A-4-Cover für ein Magazin plane, würden ja 300 Pixel/Zoll ausreichen oder (Es ist mir bewusst, dass alle Dinge, die nicht Grafiken sind keiner Auflösung bedürfen und im Druckdialog dann die DPI-Angabe gemacht wird)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben