Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Schnörkel"Linien?“

K

Kryzor

Guest

Moin,
Ich habe mich gerade eben gefragt, wie man schöne, "verschnörkelte" Linien bei Photoshop CS3 zeichnet.
Hier ein Bild:

Earth Goddess by =Sugargrl14 on deviantART

Diese auf's Gesicht zu legen erscheint mir weniger das Problem, aber wie kann ich solche überhaupt zeichnen?
Ich hab es schon mit Pinsel und mit Zeichenstift (Pfadwerkzeug) ausprobiert, mit ziemlich unzufriedenem Ergebnis..
Bitte um Rat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jekkt

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Schnörkel"Linien?

einfach mal brushes googeln da findest du einige sehr gute seiten mit edlichen Brushes und auch einigen schnörkel lienien ;)
 
B

Bauchris

Guest

AW: "Schnörkel"Linien?

Diese Brushes sind klasse. Leider steige ich noch nicht so ganz dahinter, wie man sie benutzt oder anwendet... Mag das vielleicht schnell jemand erklären? :uhm:
 

Michi_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Schnörkel"Linien?

Du speicherst dir die Brushes ab, meistens musst du die datein extrahieren ( rechtsklick auf die datei--> Extrahieren) Danach öffnest du Photoshop, wählst dein Pinselwerkzeug, oben im Menü neben dem Pinsel, den du gerade hast ist ein kleiner Pfeil darauf gehen und Pinsel laden... Dann wählst du deinen Brushes und schon kannste loslegen
 
K

Kryzor

Guest

AW: "Schnörkel"Linien?

Okay danke..
Naja, ich dachte, sowas kann man ohne spezielle Brushes machen, aber vielen Dank für die Hilfe =)
Gabs da nicht mal ein Tutorial hier zu den Brushes? hmm

Falls es dir hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

serenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Schnörkel"Linien?

Du speicherst dir die Brushes ab, meistens musst du die datein extrahieren ( rechtsklick auf die datei--> Extrahieren) Danach öffnest du Photoshop, wählst dein Pinselwerkzeug, oben im Menü neben dem Pinsel, den du gerade hast ist ein kleiner Pfeil darauf gehen und Pinsel laden... Dann wählst du deinen Brushes und schon kannste loslegen

besser ist es die brushes/pinsel im vorgabenmanager (bearbeiten/vorgabenmanager) hochzuladen, da bleiben sie dann auch nach
dem neustart dann drinne.
außerdem kann man sie dort auch sortieren :daumenhoch:
 

rolinda

rolinda

AW: "Schnörkel"Linien?

Man kann sich auch selbst Linien erstellen. Das geht folgender Maßen.
1. Neues Bild
2. Werkzeugspitze, harter Pinsel, Deckkraft und Fluß auf 100
3. Im Ebenen-Manmager neuen Pfad erstellen.
4. Mit Zeichenstiftwerkzeug auf Pfadebene punkte so setzen wie die Linie gezogen werden soll.
5. Mit rechtem Mausklick auf der Pfadebene klicken, Pfadkontur füllen. (Haken raus aus Druck simulieren.) Die Kontur ist so stark wie Du sie in der Werkzeugspitze eingestellt hast. So kannst Du Dir Deine Formen selber biegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben