[CS3] "Schnörkel"Linien?

[CS3] - "Schnörkel"Linien? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kryzor, 07.05.2008.

  1. Kryzor

    Kryzor Guest

    "Schnörkel"Linien?
    Moin,
    Ich habe mich gerade eben gefragt, wie man schöne, "verschnörkelte" Linien bei Photoshop CS3 zeichnet.
    Hier ein Bild:

    Earth Goddess by =Sugargrl14 on deviantART

    Diese auf's Gesicht zu legen erscheint mir weniger das Problem, aber wie kann ich solche überhaupt zeichnen?
    Ich hab es schon mit Pinsel und mit Zeichenstift (Pfadwerkzeug) ausprobiert, mit ziemlich unzufriedenem Ergebnis..
    Bitte um Rat!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2008
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Jekkt

    Jekkt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Mein Handy =)
    "Schnörkel"Linien?
    AW: "Schnörkel"Linien?

    einfach mal brushes googeln da findest du einige sehr gute seiten mit edlichen Brushes und auch einigen schnörkel lienien ;)
     
    #2      
  4. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    "Schnörkel"Linien?
    AW: "Schnörkel"Linien?

    Diese Brushes findest du bei deviant Art. Suchbegriff: floral
     
    #3      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    "Schnörkel"Linien?
    #4      
  6. Bauchris

    Bauchris Guest

    "Schnörkel"Linien?
    AW: "Schnörkel"Linien?

    Diese Brushes sind klasse. Leider steige ich noch nicht so ganz dahinter, wie man sie benutzt oder anwendet... Mag das vielleicht schnell jemand erklären? :uhm:
     
    #5      
  7. Michi_1987

    Michi_1987 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 3000 V
    "Schnörkel"Linien?
    AW: "Schnörkel"Linien?

    Du speicherst dir die Brushes ab, meistens musst du die datein extrahieren ( rechtsklick auf die datei--> Extrahieren) Danach öffnest du Photoshop, wählst dein Pinselwerkzeug, oben im Menü neben dem Pinsel, den du gerade hast ist ein kleiner Pfeil darauf gehen und Pinsel laden... Dann wählst du deinen Brushes und schon kannste loslegen
     
    #6      
  8. Kryzor

    Kryzor Guest

    "Schnörkel"Linien?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2008
    #7      
  9. serenia

    serenia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photosop, Illustrator, Indesign
    Kameratyp:
    Canon
    "Schnörkel"Linien?
    AW: "Schnörkel"Linien?

    besser ist es die brushes/pinsel im vorgabenmanager (bearbeiten/vorgabenmanager) hochzuladen, da bleiben sie dann auch nach
    dem neustart dann drinne.
    außerdem kann man sie dort auch sortieren :daumenhoch:
     
    #8      
  10. rolinda

    rolinda rolinda

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    "Schnörkel"Linien?
    AW: "Schnörkel"Linien?

    Man kann sich auch selbst Linien erstellen. Das geht folgender Maßen.
    1. Neues Bild
    2. Werkzeugspitze, harter Pinsel, Deckkraft und Fluß auf 100
    3. Im Ebenen-Manmager neuen Pfad erstellen.
    4. Mit Zeichenstiftwerkzeug auf Pfadebene punkte so setzen wie die Linie gezogen werden soll.
    5. Mit rechtem Mausklick auf der Pfadebene klicken, Pfadkontur füllen. (Haken raus aus Druck simulieren.) Die Kontur ist so stark wie Du sie in der Werkzeugspitze eingestellt hast. So kannst Du Dir Deine Formen selber biegen.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×