Schnörkel/Tentakeln erstellen

Schnörkel/Tentakeln erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DaAni, 14.04.2008.

  1. DaAni

    DaAni Guest

    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    Hallo Zusammen!

    ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Weis jemand ein Tutorial o.Ä. wie ich solche Schnörkel/Tentakeln gestalte?

    Ich benutze aktell Photoshop 7 - wenn das was hilft :D

    Freue mich jetzt schon auf die Antworten :)


    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    Das sind Brushes (such mal nach Vectorbrush)...



    Ansonsten: Pfadwerkzeug und ab dafür...
     
    #2      
  4. DaAni

    DaAni Guest

    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    Danke - dann werde ich mir das mal reinpfeifen ;)
     
    #3      
  5. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    da gibbet ja nix reinzupfeifen. einfach nur pinselspitzen nothing else........
     
    #4      
  6. kverbar

    kverbar Ober-Zonk :> *Lalala*

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Waiblingen
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, ... und diverse andere!
    Kameratyp:
    Spiegelreflex - Nikon D80 :>
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    Nun ja ich denke nicht das man mir nichts dir nichts mit ein paar Brushes so schnell eine so tolle Grafik herstellen kann... Oo
    Oder irre ich da?

    Ich finde diese Grafik nämlich auch mehr als schön :)
     
    #5      
  7. DaAni

    DaAni Guest

    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    joa..aber ich wusste ja schon garned wo oder besser gesagt aus was die grafik besteht ;)
     
    #6      
  8. Lorderon

    Lorderon Guest

    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    mit den richtigen brushes ist das einfach :p
     
    #7      
  9. DemSchnitzel

    DemSchnitzel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    ja, wie gesagt, einfach mal eben nach vector brushes googlen und du finest sofort welche! such vielleicht noch nach einigen floralen formen, dann bist du schnell am ziel!
     
    #8      
  10. kverbar

    kverbar Ober-Zonk :> *Lalala*

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Waiblingen
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, ... und diverse andere!
    Kameratyp:
    Spiegelreflex - Nikon D80 :>
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    NONSENSE BEITRAG -.-'

    Mann oh mann^^
    Schön das ihr das alles SOOOOO einfach findet.
    Wieso kann dann nicht einfach mal jemand ne Anleitung oder nen tutorial basteln und mir dummen ding zeigen wie einfahc das ist ;)

    -__-'

    Mensch^^
     
    #9      
  11. DemSchnitzel

    DemSchnitzel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    also ich schlage vor, ihr sucht euch die nötigen brushes raus. das vorgegebene bild ist zum lernen von diesem style nich grade gut geeignet, da es sehr durcheinander ist!
    versucht euch an anderen solcher bilder was abzugucken bzw den style zu studieren!
    auf shutterstock.de gebt ihr "vector" als suchbegriff ein und dann lasst euch von den bildern inspirieren! die sind übersichtlicher und sehen auch alle geil aus!!!
     
    #10      
  12. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    was soll man denn in dem Tut deiner Meinung nach schreiben :uhm:

    1. hier z.B. die gewünschten Brushes zu raussuchen und saugen

    Browsing Photoshop Brushes on deviantART

    2. Photoshop starten und die Brushes installieren bzw. Laden

    3. Datei > Neu > gewünschte Größe einstellen Hintergrundfarbe weiß

    4. Neue Ebene erstellen

    5. den entsprechenden Pinsel auswählen und von mir aus auch die Farbe für den Brush
    einstellen blau grün gelb gestreift

    6. und dann puff rauf auf die Neue Ebene damit

    7. Fertig

    8. sich drüber freuen
     
    #11      
  13. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    das bild sieht schwieriger aus wie es ist. die brushes sind das A und O an der ganzen sache.
     
    #12      
  14. masta-d

    masta-d Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ50
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    ergänzend zum "Tutorial" von jenni würd ich noch ein 6.1 Brush drehen / größe Verändern -> zurück zu 6. und beliebig oft wiederholen, bis es dir gefällt, einfügen. ;)

    dito, volli69.
     
    #13      
  15. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.444
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    #14      
  16. Hermann87

    Hermann87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop 7.0
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    Ähm ja ich bin neu hier (hallo erstmal ;) ) und würde gerne mal wissen, ob man Brushes, die für CS bzw. in CS gemacht wurden, auch mit älteren Versionen laufen?
     
    #15      
  17. f0rget

    f0rget Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    #16      
  18. Mayena

    Mayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    Nein, die Brushes die mit neueren versionen erstellt wurden laufen nicht mit alten Versionen. Besorg dir dafür den ABR-Viewer, damit kann man neue Brushes laden, diese als png speichern, die Png Dateien wiederum im alten Photoshop laden und dort als Pinsel speichern.

    Hier wird das gneauer erklärt:

    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/74962-brushes-auch-ps7.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    #17      
  19. Hermann87

    Hermann87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop 7.0
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    Danke...aber die ABR-Viewer-Methode klappt mit allen Brushes egal, ob CS oder CS 4, richtig?
     
    #18      
  20. 2kan

    2kan Guest

    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    ja richtig klappt immer....

    so und wenn hier noch die frage stehen sollte wie man so etwas komplett selbst bastelt ohne brush, dann lest bitte die erste antwort: Pfadwerkzeug
    und dann schaut ihr nach tutorials in den es um Pfade, Pen Tool, Zeichenstift, Vektoren oder oder oder geht....
    dann wisst ihr how 2...

    Jenni dein Tutorial ist bezaubernd... es hat mich voll erleuchtet :D:D:D
     
    #19      
  21. dernacktewahnsinn

    dernacktewahnsinn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Schnörkel/Tentakeln erstellen
    AW: Schnörkel/Tentakeln erstellen

    yoa wollte auch mal wissen wie das geht, thx dass das jez geklärt ist
     
    #20      
x
×
×