Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"schnur um mensch"“

so jetzt bin ichs schon wieder^^

aber ich ahb ein problem und zwar finde ich kein tutorial mehr wo erklärt wird wie man zb eine schnur um die fingerrollt oder so einen leuchtenden schein, ich weis nur noch das es iwas mi tdem pfadwerkzeug zutun hat.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

mfg Timo
 

NicoB

Hat es drauf

AW: "schnur um mensch"

Ja klar geht das mit Pfaden.
Ginge auch mit dem ganz normalen Pinsel, aber der Vorteil beim Zeichenstiftwerkzeug (Pfadwerkezeug) ist, dass du du super Rundungen usw machen kannst.

Ich würde erstmal einen Pfad über die Finger malen, wie eine Spule.
Dann Pfadkontur füllen mit ein paar px (auf ner neuen Ebene).
Den Schein machst du überne Fülloption "Schein nach außen".

Dann schappste dir ne Ebenenmaske und blendest das mit schwarzer Farbe aus, was vom Finger verdeckt wird bzw nicht sichtbar ist.
Schwupps hast du einen leuchtenden Faden um den Finger gewickelt.
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "schnur um mensch"

VLLT eine doofe frage aber ich weiss wie man so einen pfad erstellt aber kann mir auch einer sagen wie man den ausfüllt^^ hab photoshop7.0
 

dr4g0nstyle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "schnur um mensch"

@Methi einen Post über deinem ist doch der Link zum Tut warum bemühst du nicht mal deine Augen und liest es durch ???
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "schnur um mensch"

ja hab ich gemacht aber ich versteh schritt 4 nicht vllt weil photoshop 7 anders ist?
 
AW: "schnur um mensch"

hmm ich hab aber jetzt auch ein problem ich kann die Dicke von meinem pinsel auch nicht ändern.
bei mir sieht des so aus, und nicht so wie im tutorial:
 
S

Sassilein

Guest

AW: "schnur um mensch"

T-to_the_iMO666:
Du hast ja auch in der Werkzeugleiste den Zeichenstift aktiviert und nicht den Pinsel...
 
L

laxus

Guest

AW: "schnur um mensch"

Das liegt daran das du nicht den Pinsel,sondern das Zeichenstiftwerkzeug aktiviert hast. Du musst erst den Pinsel (b) aktivieren um die Größe einuzstellen.

Edit: oha da war jemand schneller..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben