Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „schön daaaark“

Vendetta

Geilste Schnitte ever

So, ich hab seit langer langer Zeit mal wieder was sinnfreies gemacht, kein Kundenauftrag. Bin etwas aus der Übung; es kann sein, dass die Zusammenstellung nicht 100 % fehlerfrei ist..
Ich hoffe, ich verletz nun keine Rechte, ich weiß, dass man ein Bild zu 70 % verfremden muss, bevor mans nehmen darf...es geht jetzt nicht um die Person, sondern den Hintergrund; den habe ich bei Google gefunden und stark abgeändert.
Falls das nicht genügt, könnt ihr den Link natürlich jederzeit löschen. In diesem Fall bin ich mir leider nicht sicher. Aber keine weiteren Worte, Taten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: schön daaaark

Danke Susi,

ich würde gern in diese DarkArt Gruppe...ob ich denen wohl gerecht werden kann :D
 
AW: schön daaaark

Meins ist es nicht.
Aber mal was anderes, woher hast du denn den Blödsinn, dass man ein Bild zu 70% verfremden muss, dass man es hernehmen darf? Schlag dir das lieber aus dem Kopf, das könnte sonst noch mächtig Ärger geben...
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schön daaaark

Hallo

Das Bild finde ich klasse ansonsten stimme ich @
zu

Gruß
Blackbiker
 

Juliana_Maria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schön daaaark

Das hoer ich auch zum ersten Mal. Benutze doch lieber Bilder von Seiten wie:

aber ist ganz schoen geworden dein Bild.
 
C

carolin

Guest

AW: schön daaaark

meines Wissens darf ein Bild nur mit Genehmigung des Urhebers weiter verwendet werden. Diese Genehmigung sollte man sich vorher möglichst schriftlich geben lassen. Das Urheberrecht gilt unabhängig von einer Verfremdung und auch, wenn nur ein kleiner Ausschnitt verwendet wird.

Gruß
Carolin
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schön daaaark

ich mag "daaaark", aber mein Geschmack trifft es überhaupt nicht, ich finde es viel zu bunt, viel zu kontrastreich und der Gesamteinruck ist eher nicht ganz so "daaaark" sondern eher zu hell

die Person auf dem Foto tritt vor diesem nicht ganz dezenten Hintergrund auch eher zurück, ich denke nicht das dies so gedacht war....

versuch mal einen Hintergrund zu wählen der nicht ganz so kontrastreich und wirr ist ;)
 
AW: schön daaaark

Wenn du ein Bild so stark veränderst, dass es neben dem Original als ein sogenanntes "eigenständiges Werk" bestehen kann, geht das ok...Allerdings entscheiden letztendlich Gerichte, ob es eben so ein Werk ist, oder nicht...Man sollte es daher lieber lassen, wenn man nicht eine Genehmigung des Urheber hat....

Nein, nein und nochmals nein. Warum wird hier Urheberrecht immer mit Füßen getreten? Bitte aufhören, so einen Mist zu verbreiten! *headdesk*
 
AW: schön daaaark

Der Paragraph ist ja schön und gut, aber wo freie Benutzung anfängt und wo aufhört, ist so unklar, dass man sich in den meisten Fällen doch in die Nesseln setzt. Warum nicht einfach lizenzfreie Bilder nehmen oder sich die Erlaubnis holen? Dann ist man auf der sicheren Seite...

Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt! :)
 
AW: schön daaaark

ich schließe mal und lösche den bildlink. bitte nur material verwenden, das wirklich frei ist. es gibt zahlreiche links zu stockbildquellen- da muss man nicht eines aus der bildersuche von suchmaschinen nehmen. ist nur zum schutz von dir und uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben