Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schöne Bäumetunnels als Inspiration“

Fotografie

Inspiration für die nächste Fototour
Inspiration schon, doch gibt es hier weder solche Baumarten noch solche Locations. Es gibt zwar schöne und auch interessante Landschaften, doch zwischen schön und interessant und fotogen spannend liegen leider Welten.
Doch danke für den Link, auch dort sind solche Locations selten und dann muss man zur richtigen Jahreszeit, beim passenden Wetter dort sein. Auch nicht unbedingt eine Aufgabe für einen freien Samstagnachmittag.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Inspiration schon, doch gibt es hier weder solche Baumarten noch solche Locations. Es gibt zwar schöne und auch interessante Landschaften, doch zwischen schön und interessant und fotogen spannend liegen leider Welten.
Doch danke für den Link, auch dort sind solche Locations selten und dann muss man zur richtigen Jahreszeit, beim passenden Wetter dort sein. Auch nicht unbedingt eine Aufgabe für einen freien Samstagnachmittag.
Stimmt schon, dass solche Baumarten bei uns rar vorhanden sind. Die Idee solche Aufnahme selber zu fotografieren bleibt aber erhalten. Es gibt genügend Landschaften, die ähnliche Fotomotive bieten wie unter anderen in Schwarzwald, Allgäu, bayrischer Wald, Odenwald, und, und, und (hier rede ich nur von Deutschland, andere Europaländer bieten auch zahlreiche und schöne Motiven). Man muss nur die Augen offen lassen, dann wird man doch irgendwelcher Location zufällig treffen/finden.
 
Man muss nur die Augen offen lassen, dann wird man doch irgendwelcher Location zufällig treffen/finden.
Ich habe mein ganzes Leben lang nach solchen Alleen geschaut, doch da solche überdeckenden Bäume bei uns nicht wachsen, sah ich keine. Und die Parkanlagen sind, wenn sie tunnelähnliche Büsche haben, meist viel zu kurz und dahinter nicht gerade fotogene Abschlüsse. Und kennst Du eine Bahnstrecke, die so schöne, wellige Gleise hat und trotz Verwendung nicht gestutzt wird, sondern den Blättertunnel durch das Abfahren der Zweige durch die Bahn erhält?
Ja, es gibt auch in Mitteleuropa interessante und spannende Motive, doch eben ganz andere, die verlinkten findet man nicht, weil es eben einen total anderen Bewuchs gibt.
Auf den britannischen Inseln wächst in großen Bereichen ein Gras wie Unkraut, das man nur mähen und 18 Flaggen aufstellen muss. Schon hat man einen Golfplatz. Bei uns haben sie meist die größte Mühe dasselbe Gras vom bei uns wachsenden Unkraut zu schützen. That's life.
 
A

andemande

Guest

Am ehesten noch findet sich ein mal Stück, ähnlich dem Waldweg # 11 hier in meiner näheren Umgebung.
Da tragen allerdings eher Sträucher und sonstiges Grünzeug zum Eindruck einer grünen Tunnels mit bei.
Befahrbare Straßen im Schwarzwald mit beidseitigem Nadelbaumbestand gibt es natürlich genug, aber so was wie in # 7 nie angetroffen.
 
F

Fuchsfarbe

Guest

Vielen Dank für den Link! Ich finde die Bilder richtig toll und sie sind wirklich eine Inspiration, nicht nur für Fototouren sondern auch für Manipulationen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben