Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schöne Plätze in Berlin“

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche schöne Plätze in und um Berlin um Fotos zu machen.

Kennt jemand welche?


danke schon mal im vorraus
LiiBelle

(ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet..:uhm:)
 

Fotografie

picron

Pixelbieger

AW: Schöne Plätze in Berlin

Hm, was ist denn schön? Für Architektur kann ich den Potsdamer Platz inkl. dem Hauptbahnhof empfehlen. Da hat man eigentlich genug Motive.
 

picron

Pixelbieger

AW: Schöne Plätze in Berlin

Dann ists nicht so einfach. Also für City Aufnahmen würde ich beim Pots-Platz und Umgebung bleiben. Brandenburger Tor, Sony Center, Hauptbahnhof, Reichstag...
Etwas in Richtung Mitte, Fernsehturm, Hackesche Höfe... Da hast dann mehr so Szene Ecken.
Für Natur eher ausserhalb. Richtung Treptow/Köpenick mit Müggelsee, Spree und viel Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöne Plätze in Berlin

ok danke..
wenn man jetzt so in der City bleibt gibt es kaum Plätze die nicht allzu sehr belebt sind? oder irre ich mich? oder kennst du welche?
 

picron

Pixelbieger

AW: Schöne Plätze in Berlin

Naja, eher weniger. Aber es wäre jetzt wirklich einfacher, wenn Du verrätst, welche Motive Du favorisierst. Vom Fernsehturm in Richtung Ostkreuz wirds etwas ruhiger. Mit Modellen könnte man z.B. vor der O2 Arena einigermassen Ruhe haben. Dann ab U-Bahnhof Warschauer Strasse wirds ruhiger. Aber auch nicht mehr so schön.
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöne Plätze in Berlin

Motive? alles was mir vor meine Linse kommt eigentlich,
Architektur find ich da schon interessant.. bin mir aber noch unsicher ob ich da was brauchbares machen kann.
als Model hatte ich bis jetzt nur meine schwester und cousine.
aber auch Landschaften im allgemeinen finde ich reizvoll..

Ich hab leider wirklich noch kein Gebiet gefunden in dem ich mih wohl fühle.

Aber danke für deine Hilfe!
ich werd schauen was ich finde
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöne Plätze in Berlin

kommt ja wirklich darauf an, was für fotos du machen willst, nur klassische oder moderne architektur oder was mit menschen...

lohnen könnte sich u.a. gendarmenmarkt, unter den linden, alexanderplatz, paul-hindemith-platz, moltke-brücke, east-side-gallery, oberbaumbrücke, wittenbergplatz, kudamm mit seinen plastiken auf dem mittelstreifen bis zum rathenauplatz, tiergarten mit liegewiesen, kleinen seen und skulpturen, schloss charlottenburg. hochhäuser gibts u.a. in marzahn und gropiusstadt.

am wochenende ist ein radrennen, da könnte man fotos machen.
für die neuesten modelle an kinderwagen empfiehlt sich der prenzlauer berg.
die skurilsten hunde (aber wahrscheinlich super-edel) habe ich bis jetzt an der krummen lanke gesehen.
für freiluft-party der mauer-park, viktoria-park in kreuzberg oder die admiralsbrücke
 

picron

Pixelbieger

AW: Schöne Plätze in Berlin

Na dann anders :)
Potsdamer Platz und unmittelbare Umgebung sind von Architektur und Klientel die Vorzeigeobjekte. Regierungsviertel ist auch sehr zu empfehlen.
Entfernt man sich etwas in Richtung tieferes Friedrichhain oder über die Spree Richtung Kreuzberg wird es eher Szene und ist gemacht für Street-Photographie. Noch mehr nach draussen in die Randbezirke gehts dann zu Natur. Denn mal viel Spass!
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöne Plätze in Berlin

oh ja da werde ich bestimmt was finden.
vielen dank.

Ich bin mir ja selbst nich ganz sicher wa ich genau will...
Ich glaube das macht die sache schwierig.. aber eure Vorschläge haben mich auf viele ideen gebracht..

Jetzt heißt es nur noch machen^^
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schöne Plätze in Berlin

oh ja da werde ich bestimmt was finden.
vielen dank.

Ich bin mir ja selbst nich ganz sicher wa ich genau will...
Ich glaube das macht die sache schwierig.. aber eure Vorschläge haben mich auf viele ideen gebracht..

Jetzt heißt es nur noch machen^^

Nichts gegen meinen Vorrednern...die Antworten waren sehr gut.

ABER:

Ich frage mich echt was Dir diese Antworten wirklich bringen????

Der Begriff GOOGLE ist Dir doch bekannt oder??????????

Man...da kannst Du Dir Bilder anschauen oder mit GoogleMaps noch viel mehr...

Du willst "schöne Plätze in Berlin" weisst aber nicht mal was für Motive Du ablichten willst?
Du musst echt Langeweile haben!
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Schöne Plätze in Berlin

Ich hab ein paar konkrete Empfehlungen:

- Mitte: Zionskirche und Zionskirchplatz
- Prenzelberg: Kollwitzplatz
- die Seitenstrassen von der Torstrasse zw. Schönhauser und Brunnenstrasse
- Köpenick Altstadt und Rathaus sowie Schloss (Neu-Venedig)
- der weisse See in Weissensee
- Kupfergraben
- Invalidenstrasse ab Brunnenstrasse Richtung Chausseestrasse (viele alte Gemäuer, Parks)
- Bahnhof Hackescher Markt und Platz davor
- Weinbergsweg und Wollank
- fast der komplette Tiergarten außer Sa+So
- Französischer und Deutscher Dom, Lustgarten

Ansonsten einfach mal mit dem Auto los und anhalten, wo es schön ist. Im Sommer ist Berlin einfach eine tolle Stadt - viel Grün und durch schönes Wetter wird auch die Berliner Schnauze tewas abgemildert. Wobei es schon schwierig ist, die noch zu finden

Cheers
excelfreak (geborener Berliner, jetzt wohnhaft in der schwäbischen Diaspora)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Schöne Plätze in Berlin

Berlin ist doch eigentlich bei der Architektur überall sehenswert. Was möchtest du denn Schwerpunktmäsig überhaupt fotografieren?
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Schöne Plätze in Berlin

Was denn jetzt, schön oder Berlin?
biggrin.gif
 

Datenfehler

Freischwimmer

AW: Schöne Plätze in Berlin

ich würd dir vorschlagen nach und nach jeden bezirk abzuklappern da es in berlin eine menge versteckte ecken gibt, selbst ich als urberliner bin des öfteren überrascht was ich so entdecke wenn ich mal einfach von einem ende von berlin zum anderen laufe ;) weil sich nur auf die hotspots zu konzentrieren bring ja auch nix hat jeder schon 1000 mal gesehen ;)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Schöne Plätze in Berlin

Hallo LiiBelle,
jeder wird so seine Lieblingsplätze in Berlin habe und wenn Du Deine Wünsche nicht konkretisieren kannst ...
Ich wußte es - Ganz Berlin ist ein Foto - Danke Fersy.

Wenn Du eine Reise nach Berlin machen willst, lohnt doch schon ein Blick ins Internet und wenn Dir dann etwas gefällt setze es auf Deine Besucherliste. Ich mag zB als Themen: Fenster, Türen Brunnen, Grabmale, Skulpturen, Detailaufnahmen aus der Architektur und und und...das sind dann die Motive, die ich in einer Stadt suche.
Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht gerika
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schöne Plätze in Berlin

Servus LiiBelle, Deine Frage frustriert mich ein Wenig! Wer fotografiert braucht ein "offenes Auge" der Rest steht überall in der Gegend rum und wartet nur auf Fotofuzzis um von ihnen entdeckt zu werden! ACHTUNG !!! Bei nochmaliger Fragestellung dieser Art, wird die Knipse enteignet! Gruß DaTrautinger ... und noch viel Spass beim "Plätze suchen!" - Motive finden - wäre besser!
 

Roederle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöne Plätze in Berlin

Hi LiiBelle,
schließe mich 'Seekuh' und speziell 'DaTrautinger' an.
Einfach mal mit offenen Augen durch die Stadt wandern und entsprechend der eigenen Stimmung oder Idee Foddos machen. Das is ja das Schöne am digitalen Photographieren, die Filmkosten zwängen einen nicht in Themen- und Finanzzwänge.
In diesem Sinne, beste Grüße aus HH
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben