Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schöne Plätze in Berlin“

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöne Plätze in Berlin

klar sehe ich das genauso und deswegen habe ich auch gefragt..
diese typischen Touristenorte wollte ich nich schon wieder sehen.. es hätte ja sein können das irgendjemand so einen kleinen geheimtipp hat, weil es wie gesagt ja immer versteckte ecken gibt. Und es ist mir wohl bekannt das es google gibt und auch dieses habe ich zurate gezogen.. bin jedoch auch nur auf diese Sehenswürdigkeiten gekommen.
deswegen hatte ich mir gedacht hier vielleicht ein paar "Insidertipps" zu erhalten.

Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, dann möchte ich um entschuldigung bitten.. bin noch etwas unerfahren was foren angeht..

Trotzdem danke für die Vorschläge.. ich werde mir vornehmen berlin immer weiter zu erkunden und immer ein stück tiefer zu gehen als das letzte mal
 

Fotografie

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöne Plätze in Berlin

Staune, dass keiner das alte Kinderkrankenhaus in Weißensee erwähnt hat. Oder zum Beispiel den Teufelsberg. Abseits von Touristen und typischen "ich mach mal ein Foto vom Fernsehturm" gibt es echt viel zu entdecken :)

Lass Dich nicht unterkriegen von den Leuten die nicht helfen wollen/können...

P.S.: Ich war Heute zum Beispiel mal im Park am S-Bhf Priesterweg. Es gibt alte Lokomotiven und Bahngebäude welche die Natur zurück erobert haben. Toll wenn Du nicht unbedingt auf hochglanzpolierte Motive stehst. Ist letzteres der Fall - knipps halt die ICE´s welche daran ab und an vorbei düsen ;)
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöne Plätze in Berlin

ach verdammt.. ja jetzt wo du es sagst.. priesterweg fahr ich jeden tag zur arbeit lang..
da hab ich jetzt schon einige male diesen spruch über kunst gelesen.. ja..
schade das es mir nich eingefallen ist.. man hätte ja einfach gucken können..
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöne Plätze in Berlin

Meinst Du das hier???? :D



Uploaded with

Fand das auch ganz witzig und vor allem passend zur Location... ;)

P.S.: Foto habe ich Heute gemacht - Schriftzug ist also noch da und wartet auf Dich :D
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöne Plätze in Berlin

ja genau den..
man kann ihn von der s-bahn immer so ein wenig erhahnen und ich renk mich jedes mal aus um etwas zu sehen.. wusste nie was sich dahinter verbirgt.. jetzt weiß ich es.. und ja es passt
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Schöne Plätze in Berlin

Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, dann möchte ich um entschuldigung bitten.. bin noch etwas unerfahren was foren angeht..

So etwas ist nun echt keine Entschuldigung wert - Du hast Dich einfach nur recht pauschal ausgedrückt. Passiert hier jeden Tag mehrmals. Klassisches Beispiel - Betreff: Hilfe... :D:D

Trotzdem danke für die Vorschläge.. ich werde mir vornehmen berlin immer weiter zu erkunden und immer ein stück tiefer zu gehen als das letzte mal

Dann pass im Märkischen Viertel und in Neukölln gut auf Dich auf! Und wenn Hertha in der kommenden Saison gegen Schalke spielt, hälst Du Dich von Ruhleben und dem Olympiastadion fern...

Gruß
excelfreak
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöne Plätze in Berlin

Britzer Garten, Wannsee, überhaupt die Seen bis zum großen Müggelsee incl. kleinem Fischerdorf, Zoo u Tierpark, Aquarium etc pp


wosi
 

Roederle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöne Plätze in Berlin

Geeenau so!
is doch wurscht, ob snapshot, künstlerisch, archi oder was sonst noch, Hauptsache man hat'n Auge für Dinge und das geht halt nur durch üben ohne Zwänge, das was ich sehe, ist das was mein kopfgesteuertes Auge wahrnimmt, sprich Kopf frei machen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Schöne Plätze in Berlin

Ich denke, dass das Schwerste an deinem Vorhaben sein wird, dass du für dich noch keine Richtung gefunden hast.
Mit welchem Material ( Kamera, Objektive, Stativ) arbeitest du denn zur Zeit. Hast du nur Standard-Objektive oder auch schon ein ganz spezielles z.Bsp. Makro-Objektiv.
Dann die nächste Frage: Wie gut kennst du dich mit deiner Kamera aus?
Arbeitest du noch mit der Automatik und kämpfst noch mit der Bildgestaltung oder
kennst du deine Kamera in- und auswändig und kannst du auch hier schon das Bild mitgestalten?
Meiner Ansicht nach solltest du einmal einen kleinen Bummel durch Berlin machen ohne vorher
ein festes Ziel zu haben.
Ich selbst habe erst einmal eine ganze Weile nur drauflos fotografiert um zu sehen, welche Motive mir mehr liegen ( also für was ich ein Händchen habe).

Und am Ende kann man immer sagen, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Viel Erfolg.
 

Baxxter

Der Fürst

AW: Schöne Plätze in Berlin

Das ich das letzte mal in Berlin war, ist eine halbe Ewigkeit her, aber auf dem Weg zum KaDeWe stand so ein Bär in Regenbogenfarben, Bomben-Motiv, meiner Meinung nach.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Schöne Plätze in Berlin

Thrill/Saw-Stil: es gibt im südwestlichen Vorort Beelitz-Heilstätten ein altes verfallenes Klinikgelände. Da sind noch alte Operationssäle, riesige vernagelte aber betretbare Flure etc. vorhanden. Bäume, die mittlerweile in Hörsäalen gewachsen sind etc. Auf "Forbidden Places" gibt es eine nähere Beschreibung und ich meine auch einige atemberaubende Fotos von anderen Leuten. Das ist schon was Ungewöhnliches.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Schöne Plätze in Berlin

Danke für das Feedback.

Habe gerade bei Google-Bilder einfach mal "beelitz heilstätten sanatorium" eingegeben. Schon doll was Manchen da gelungen ist:
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Schöne Plätze in Berlin

@ingrid_: Tausend Dank wg. der Signatur.
Jetzt sollte es gehen. Na ja, habe ich aber vorher auch geglaubt ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben