Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schöner Rand für Bewerbungsfoto“

D

Daisies

Guest

AW: schöner Rand für Bewerbungsfoto

Ich bin auch Rollstuhlfahrer, und totaal arm dran. Und ich kann nicht sehen wie mir ein krusseliger oller Rahmen weiterhelfen könnte.
Wenn das nicht mit gutem Auge für Professionalität gemacht wird, wirds nur Augenrollen ernten...
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: schöner Rand für Bewerbungsfoto

Ich wünsche Dir ebenso viel, viel Glück für deine Bewerbungen... Dafür drücke ich Dir den Daumen ganz fest!
 

virra

lazy lizzard

AW: schöner Rand für Bewerbungsfoto

Ich drücke auch die Daumen und finde einen dezenten Strich als Rand durchaus sinnvoll. Gerade wenn das Bild in SW ist (wir kennen ja das Bild nicht), kann es evtl zu wenig Trennung vom weißen Papier haben und dadurch irgendwie haltlos wirken. Schon eine schmale Linie als Abgrenzung hilft da und stört sicherlich nicht. Von Zierrändern würde ich aber auch absehen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: schöner Rand für Bewerbungsfoto

gerade wenn du im rolli sitzt und so hoch qualifiziert bist, laß deine qualifikationen für dich sprechen. effekt hascherei bringt da gar nix. bei manchen unternehmen könntest du sogar mehr chancen haben, als ein nicht rolli fahrer, weil es zuschüsse geben kann, damit dein arbeitsplatz, zu gang zum haus bla bla an deine bedürfnisse angepaßt wird. ich bin jetzt seit 4 wochen wieder in deutschland. habe 20 jahre berufserfahrung, lehre, fortbildung zum techniker, ausbilderschein, service erfahrung, freelancer bla bla. ich habe in diesen 4 wochen jetzt auch 40 bewerbungen geschrieben. und noch nicht mal nen job als normaler drucker, ich bin nämlich überqualifiziert. wird schon noch was passendes kommen, dauert manchmal nur etwas.
 
E

essdreipro

Guest

AW: schöner Rand für Bewerbungsfoto

Hi Nelly... wir hatten ja schon mal das Vergnügen - Stichwort 'Homepage' :D...

ich denke, deine Reaktion auf die hier - vielleicht aus deiner Sicht - dir weniger
zusprechenden Kommentare, ist nicht den Inhalten, sondern deinem 'Frust'
geschuldet, mit dem gehandicapte Menschen immer noch umgehen müssen...

meine Erfahrungen - obwohl selbst körperlich nicht eingeschränkt - ist oft die
totale 'Hilflosigkeit' der Mitmenschen auf 'behinderte' Menschen zu reagieren,
bzw. mit Ihnen zu agieren...

in unseren Studio kommen ab und an Menschen im Rollstuhl, oder in Gehwagen
die Fotos für jegliche Gelegenheiten brauchen...

in der Anfangszeit war ich wohl oft 'über-bemüht' in der Hilfestellung beim Setzen,
oder es den - aus meiner Sicht - bedürftigen Menschen so angenehm wie möglich
zu machen... immer vor dem Hintergrund, da muss man doch helfen...

nach dem ich einige mehr oder weniger positive Reaktionen bekommen habe,
habe ich mich in einem Fall mit einer jungen Dame etwas intensiver unterhalten
und mir es nun angewöhnt, jeden Menschen, der vor meine Kamera tritt, absolut
vorbehaltlos zu betrachten...

nicht falsch verstehen... vorbehaltlos heißt für mich nicht gedankenlos...

ich frage nach den Wünschen und den Vorstellungen der Leute... erkläre,
was beim Shooting auf sie zukommt... versuche im Vor-Ab-Gespräch zu
ergründen, was sie, oder er mag und das dann gemeinsam - am Beispiel
'Bewerbungsfotos' - umzusetzen...

ich kenne Studios, da bekommst Du deine Bilder in 15 bis 20 Minuten...

bei uns dauert es auch schon mal eine Stunde oder mehr...

mit wenigen Ausnahmen, sind bisher die Leute - ob jung oder alt - 'behindert' oder
nicht - eher positiv aus dem Studio gegangen...

in einem Fall hatte ich eine Dame mittleren Alters, die in früher Jugend
bei einem Unfall ein Auge verloren hatte... sie versuchte dieses 'Manko'
fortan durch Frisur und dem eher Abwenden zum Gesprächspartner zu
'kaschieren'... ich habe mich vorab, fast eine Stunde mit ihr unterhalten,
bevor wir an ihre Fotos gegangen sind...

ich habe mit ihr ein Motiv gefunden, dass ihre vermeintliche 'Schwäche'
nicht 'überbetont', aber auch nicht versteckt... ich fand, ein richtig tolles
Ergebniss und auch sie fand sich 'attraktiv' :D ...

so, 'ne Menge 'off-topic' ;) ...

zu deinen Bewerbungsfotos... grundsätzlich lehne ich Rahmen bei Bewerbungen
nicht kategorisch ab... aber...

ein mehr oder weniger 'geschickt' ins Motiv montierter Rahmen, kann - muss nicht -
deine ganze Arbeit auch 'versauen'...

ich erstelle im Nachhinein einen Rahmen, indem ich die Ausdrucke mit einem 1 - 2 mm
breiten Passepartout versehe...

bei dunklen Hintergrund im Motiv begrenzt dieser das Motiv und bei hellen HG erstelle
im um das Motiv eine Kontur mit einer dunklen Farbe, die ich aus dem Hauptmotiv per
Pipette aufnehme... so 1 Px nach innen reicht da völlig... damit 'läuft' das Motiv an den
Rändern nicht aus, wenn ich das Passepartout dazu gebe...

so, Nelly... auch ich drücke dir für deine weitere berufliche Zukunft sie Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daisies

Guest

AW: schöner Rand für Bewerbungsfoto

Ich gehe dann auch nochmal off topic.
Es ist an uns (den Behinderten), anderen Menschen das Unwohlsein zu nehmen.
Die können nichts dazu was uns passiert ist. Außerdem leben wir mit unseren Handicaps jeden Tag, währen mancher Mensch den wir treffen keine weitere Begegnung solcher Art hat.
Wir sind also die Fachleute.

Nelly, in diesem Thread war kein Post dabei der Dir in irgendeiner Form zu nahe getreten wäre.
Nur weil dir die Antwort, dass ein Rahmen eine schlechte Idee ist nicht gefällt, heißt das aber noch lange nicht dass das böse gemeint ist.

Daraufhin dem Hammer mit der Behinderung rauszuholen ist nicht elegant.

Ich hoffe dass Du dich bei deinen Bewerbungen nicht so beschwert darstellst.
Denn das ist der eine Punkt mit dem Nichtbehinderte nicht umgehen können.

So. Und weil ich jetzt so viel draufgehauen habe, mache ich Dir einen Vorschlag: ich bin Grafikdesignerin, und würde dir anbieten mal einen professionellen Blick auf Deine Bewerbung zu werfen, und dich da zu beraten was geht, und was besser nicht.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben