Anzeige

schöner raseneffekt

schöner raseneffekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shicterminater, 10.03.2007.

1. shicterminater

shicterminater Noch nicht viel geschrieben

schöner raseneffekt
    hallo,nach meiner gescheiterten forumsuche wollte ich mal fragen,wie man mit c4d eurer meinung nach am besten rasen machen kann?
    wollte ein stadion mit c4d konstruiren,aber irgendwie gelingt mir der rasen nur mit texturen nich so richtig.
    hoffe auf schnelle hilfe...
    mfg

2. mp5gosu

mp5gosu Guest

schöner raseneffekt
    AW: schöner raseneffekt

Hair Department von BGS-Group. Wenn Hair-Modul nicht vorhanden.

3. MrScorpio

MrScorpio Ex *** | 3ds Max

Software:
    3ds MAX, Photoshop, After Effects, Flash
    schöner raseneffekt

ich kann mir aber nicht vorstellen, wie lange wird es mit dem Rendern dauern, wenn dein Stadion mit dem Rasen-Rartikel angebaut wird...

4. shicterminater

schöner raseneffekt

joa das klappt schon mit dem rendern,mein pc läuft eh tag und nacht.werde Hair Department mal ausprobieren,danke für die schnelle antwort!!!

5. user11

user11 3D Aktivist

schöner raseneffekt

Täusch dich da nicht mal. Wird der Rasen mit Hair erstellt kann das verdammt schnell gehen. Wie es bei Hair Department ist weiß ich nicht.
    Aber Hair hat mich am Anfang auch sehr überrascht. :)

Gruss user11

6. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

schöner raseneffekt

Also Hairdepartment ist da eher "langsam" aber dafür kostenlos ;) ... klappt es nicht mit Textur? wie nah musst du ran? Von weier oben kann ja eine Tex ausreichen, für die Nahaufnahme eher Hairdepartment ...

7. shicterminater

schöner raseneffekt

unter umständen würde ja eine textur reichen,nur finde ich keine richtig gute...
    falls jemand gute texturen dafür anzubieten hat,würde ich mich darüber sehr freuen,werde es heute aber trotzdem mal mit hair department ausprobieren...

8. m9vision

m9vision back2roots

Kameratyp:
    Nikon D3X
    schöner raseneffekt

geht es nicht mit noise im reliefkanal??....und dann stärke auf max...

9. user11

user11 3D Aktivist

schöner raseneffekt

Ich würde den Nois Shader in den Displacement Kanal laden. Dann SPD aktivieren. Sieht etwas realistischer aus. Allerdings geht die Renderzeit hier um einiges hoch.
    Da muss man abwägen, je nachdem wie weit/nah die Aufnahme ist.

Gruss user11

10. Patzi111

Patzi111 Aktives Mitglied

Software:
    Cinema 4D R10.008, CS2
    schöner raseneffekt

hallo leute!
    jetzt habe ich mir Hairdepartment downgeloadet, entzippt und den gesamten BGS_Group-Ordner (wie beschrieben) in den PlugIn Ordner von Cinema kopiert.
    Nur leider finde ich in Cinema Hair Dept. nirgends (Der PlugIn Ordner ist leer). Würde mir da bitte jemand weiterhelfen (Hilfe für Anfänger *ggg*)
    PS: Für alle "Handbuchratgeber": Nein, das steht nicht im Handbuch und außerdem ist bei der Studentenversion von Cinema kein Handbuch dabei und wird von Maxon auch nicht nachgeliefert.
    Danke im voraus für jede Hilfe und wünsche noch einen schönen Sontagabend.

11. mp5gosu

mp5gosu Guest

schöner raseneffekt

In der R10 gehts nicht.

12. Patzi111

Software:
    Cinema 4D R10.008, CS2
    schöner raseneffekt

Ups ... danke für die rasche Antwort @ mp5gosu!

13. Odin1979

Odin1979 Master of Disaster

Software:
    C4D PS
    schöner raseneffekt
  14. Patzi111

Software:
    Cinema 4D R10.008, CS2
    schöner raseneffekt

@ Odin1979!
    Danke, aber DAS wußte ich, und mir ist schon klar das manche Fragen deren Beantwortung ganz offensichtlich im Handbuch zu finden ist, nerven.
    Aber: wie finde ich zB. im OnlineHandbuch "Knittern" was ja in der R10 Version "Punktwert setzen" heißt oder "Dirtynuts" was jetzt unter "Abient Occlusion" zu finden ist? Ich bin sicher da gibt es noch mehr Beispiele und da wird von den "Profis" unter den Cinematiasten eben gar zu gerne auf das Handbuch verwiesen um im Gegenzug einem anderen User sofort Punkte-Fishing vorzuwerfen *ggg*

15. Phosphoros

Phosphoros der Lichtbringer

Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    schöner raseneffekt

Ich will dich ja nicht persönlich angreifen;), aber Du tust gerade so, als ob das Handbuch ein Buch mit 7 Siegeln wäre.

Sorry aber wenn Du so an die Fragestellung ran gehst, und im gleichen Atemzug, den "Profis" vorwirfst, das Sie dazu neigen zu schnell aufs Handbuch zu verweisen,und das sie Leute anhmahnen wegen Punkte fishing, dann muss ich den "Profis" recht geben.

Ich zähle mich selbst nicht zu den "Profis" oder solchen die denken, dass sie einer wären, da ich selber erst seit 1 Jahr, das Programm von der Pieke auf neu lerne (ehemaliger 3ds max'ler).
    Aber es liegt an jedem selbst ob er ein Handbuch nur dafür nutzt sich die Dinge rauszusuchen die er mal eben benötigt oder ob er es vernünftig lernt.
    Was glaubst Du wie schwer der Umstieg von max auf c4D war?

Ich verweise mittlerweile auch nur noch aufs Handbuch bzw. auf die richtige Seite im Handbuch.

Ambiennt-Occulsion und Punktwert setzen sind Begriffe, die bereits in meiner 9er Version zu finden sind. Da stellt sich mir die Frage wie lange Du schon nicht mehr "up to date" bist, bzw. ob Du so auf Deine alte Version eingefuchst bist, dass Du Dich mitlerweile damit schwer tust neues zu lernen?!?

Wie gesagt nicht von mir angegriffen fühlen, aber will Dir nur zeigen, dass es auch einen anderen Blickwinkel und gedruckte Lektüre gibt, wenn man mit den PDF Dateien nicht klar kommt, so wie ich^^

lg phos

Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
  16. Odin1979

Software:
    C4D PS
    schöner raseneffekt

Ja da muss ich Phos einach mal recht geben.
    Also vom Profi bin ick noch weit entfernt,zähle mich selber als blutigen anfänger nach 4-5 monaten C4D.
    A Fakt ist ick musste weder jemand fragen,obs nen Handbuch gibt zum Downloaden,weil man eins bekommt,und ick aus eigeninitative bei maxon stöbern war was da alles im angeboht ist was man zusätzlich vll umsonst nutzen kann.
    C4D ist für mich rein hobby,also satnd mir keiner im nacken das ick mich bemühen musste.
    Am anfang musste ick nur schmunzeln wenn man liest was sind H nurbs,wo kann ich mehr als 100 bilder einstellen,mitlerweile fass ick mir an kopp.Dafür musste sogar WOLLTE ich niemanden fragen,das ergab sich ganz von allein durchs lesen.Und ick habs Handbuch aufm pc gelesen nich im buch wat ick noch zusätzlich hab.
    Also muss mir doch keiner weiss machen er findet dies nich er findet das nich,alle neuen haben zu 90 % R10 Da kann mans handbuch intergieren und arbeiten und gleich das handbuch lesen.
    Für mich ist es reine faulheit,fragen zu stellen die mit links und in einer minute im Handbuch zu finden sind,aber eigentlich schon klar sein sollte weil man erst lesen MUSS bevor man Arbeiten kann.
    Für ein techniches gerät liesst man auch erst die bediehnungs anleitung,und benutzt es dann,JA DEN POWER KNOPF FIND ICH AUCH SO.Diehnt als bsp.
    Und bei solchen fragen werde ich immer weiter aufs handbuch verweisen, da ick kein mod bin und den tread gleich schliessen kann.
    Soviel von mir. Mfg Odin

17. Patzi111

Software:
    Cinema 4D R10.008, CS2
    schöner raseneffekt

Ist ja schon gut!
    Ich wollte ja hier keine Grundsatzdiskusion entfalten aber mir ist eben aufgefallen, dass sehr oft auf das Handbuch verwiesen wird.
    @ Odin ich habe weder gefragt ob es Handbuch zum downloaden gibt noch ob, wie und wo es zu finden ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das mein Problem nicht im handbuch steht.
    Das wars von meiner Seite. Ich werde mich hüten in diesem Forum jemals eine Frage zu stellen von der ich nur im entferntesten annehmen kann, das es dazu eine Beantwortung im Handbuch, bei Google oder diversen anderen Webseiten gibt. Ich bin auch nicht zu "faul" irgendwas zu lernen.
    @ Phos ich habe diese beiden Beispiele lediglich angeführt um klar zu machen, dass es eben bei manchen (bei mir bei vielen Dingen) schwierig ist, diese im Handbuch zu finden. Keinesfalls bin ich auf eine Vorgängerversion von Cinema festgefahren.
    Einen schönen Abend noch.

18. Odin1979

Software:
    C4D PS
    schöner raseneffekt

Kein thema wollte lediglich meine meinung dazu äussern,und dir in keinen sinne auf die füsse tretten habe das jetz auch auf keine einzelne person bzw auf dich bezogen.
    Und ick beantworte ja nich alle fragen mit dem verweiss aufs handbuch,insofern ick sie überhaupt beantworten kann.
    Danke und dito.
    Mfg Odin

19. Phosphoros

Phosphoros der Lichtbringer

Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    schöner raseneffekt

Ich stell hier auch manchmal fragen, die im Handbuch nicht eindeutig sind, oder wenn ich mal wieder ne Denkblokade habe. ;)

Nur ich würde nicht erst ne Frage stellen und dann 3 posts weiter solche Äußerungen vom stapel lassen.... dann jukts dem phosi nämlich in den Fingern was drauf zu schreiben.:lol:

Also nix für ungut und schönen Abend noch!

20. Patzi111

Software:
    Cinema 4D R10.008, CS2
    schöner raseneffekt

alles klar ... und ich habe genau dich oder Phos NICHT mit den "Handbuchbeantwortern" gemeint.
    Schönen Abend noch.

x