Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schöner ungewollter Effect“

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Halli hallo,

eig. wollte ich hier noch garkeine Bilder von mir zeigen da ich hier im mom keine habe, die wirklich ansehnlich sind. Dennoch möchte ich euch mal ein Bild zeigen, welches total ungewollt entstand.

Eigentlich wollte ich nur ein schnellen Schnappschuss der Katze machen, um sie meiner Familie zu zeigen. Lustigerweise hatte ich meinen haarigen Bockwurstfinger irgendwie vor den Blitz geschoben und so entstand der tolle dunkle effect. Für nen "schnelle-automatik-schnappschuss" ist´s doch ganz schön geworden wie ich finde. Was meint ihr ?

:p mfg

edit1: mhh... das mit dem Bilder hochladen muss ich noch lernen. So hier der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Schöner ungewollter Effect

Ähm ... ich sehe keinen Link.

Du musst nicht nur das Bild hochladen, sondern den Link, der auf der Upload-Seite angegeben wird, auch hier ins Forum kopieren (am besten den, der als "für Foren" beschriftet ist.)

Gruß,
Mondspeer
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Schöner ungewollter Effect

Nicht schlecht geworden mit dem Schatten das Bild hat eben was
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schöner ungewollter Effect

Mahlzeit,

Schönheit ist ein dehnbarer Begriff.
Allerdings würde ich das nicht dazu zählen.
Für mich ist es und bleibt es ein recht langweiliger Schnappschuss.

Probier es doch mal mit dem Finger vor dem Objektiv:D

Gruß
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Schöner ungewollter Effect

Was das Bild erzählen könnte:
Zärtlichkeit, Schmusekatze(n), Intimität --> besser ausgeleuchtet, ev. mit noch etwas mehr geöffneter Blende und Schärfe genau auf den Augen der Katze aus meiner Sicht nicht langweilig (dann aber auch kein Schnappschuss mehr). Haltung und Blick der Dame sind aus meiner Sicht schon mal ganz in Ordnung.

Was das Bild erzählt:
einäugige Katze, links abgesoffen, Fotograf kennt Delete-Taste nicht
 

bsv24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöner ungewollter Effect

Für einen Schnappschuss definitiv ein schönes Bild. Tier und Mensch harmonieren meiner Meinung nach gut miteinander.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schöner ungewollter Effect

wenn du da noch ein bissl mit Photoshop rangehst und vor allem den Ausschnitt mal optimierst, etwas die Helligkeiten im Bild anpasst, sinnvoll nachschärfst / weichzeichnest....... kannste aus dem ungewollten Schnappschuss noch was machen.

edit: selbst zur schärfebeurteilung reichen 2MP... 9MP mit 3 MB upen ist reine bandbreitenverschwendung (und nicht jeder hier hat VDSL)

<<<----- sagt: hübsche Katze!
 
Zuletzt bearbeitet:

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöner ungewollter Effect

Ich bedanke mich für die vielen netten Kommentare :) freut mich das es euch gefällt.

Klar ist es nicht perfekt, is aber wie gesgat nur ein Schnappschuss.;)Ein wenig drüber shoppen werd ich demnächst mal in angriff nehmen. Habe leider die Tage so gut wie garkeine Zeit...

Aber wie gesagt, vielen dank :)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Schöner ungewollter Effect

Auf mich wirkt das wie ein Schnappschuss, bei dem du aus versehen deine Wurstfinger vor den Blitz gehalten hast.

Gibt ein paar ganz einfache Regeln:
- wenn ein Bild unterbelichtet ist, verkauft man es als Lowkey
- wenn ein Bild überbelichtet ist, verkauft man es als Highkey
- wenn es total daneben gegangen ist, verkauft man es als Kunst

Irgend jemand findet sich immer, der da dann eine Philosophie zu findet und irgend was rein interpretiert.

;)
 

iko

Maskenbildner

AW: Schöner ungewollter Effect

für mich ein eigentlich ganz gutes bild mit viel zärtlichkeit. nur leider ist dieser "ungewollte" effekt nicht "schön".
man könnte -so man will- noch etwas rausholen und die dunkle seite aufhellen. und gleichzeitig unten ein klein wenig abschneiden.
in etwa so



und wenn mas denn mit mehr sorgfalt macht als ich jetzt, ist es kein schnappschuss mehr.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schöner ungewollter Effect

Gibt ein paar ganz einfache Regeln:
- wenn ein Bild unterbelichtet ist, verkauft man es als Lowkey
- wenn ein Bild überbelichtet ist, verkauft man es als Highkey
- wenn es total daneben gegangen ist, verkauft man es als Kunst

Irgend jemand findet sich immer, der da dann eine Philosophie zu findet und irgend was rein interpretiert.

;)

hehe sehr gut ;-)
 

maryyy

optimistisch

AW: Schöner ungewollter Effect

Die Katze ist süss! Der ungewollte Effekt..naja...ist langweilig, aber: Photoshop öffnen und austoben!

Viel Spass!
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Schöner ungewollter Effect

Als Erinnerung ganz nett, aber was künstlerisches kann ich da nicht erkennen.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben