Anzeige

Schöner Wasserefekt

Schöner Wasserefekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lautrer88, 25.12.2009.

  1. lautrer88

    lautrer88 RED RELPOHSOTOHP :)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bexbach
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    Schöner Wasserefekt
    Hallo,
    erst ein mal Frohe Weihnachten,habe mit Hilfe meiner Kamera dieses Compositing erstellt.Aufgrund mangelnder Lichtquellen(wurde abends gemacht) musste ich den Iso Wert ziemlich hoch stellen,so das die Bildqualität nicht so berauschend ist.In den nächsten Tagen werde ich tags über schöne Wassereffekte erstellen.
    Wie findet ihr trotz kräftiger Lichteinschränkung das Bild?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. SnapeAce

    SnapeAce ...

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    1.286
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Lightroom, Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha350
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Bis auf deinen bereits erwähnten kleinen Mangel...finde es ganz gut...bin ich auf die anderen Bilder gespannt...
     
    #2      
  3. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    na dann hätte ich doch einfach mal den Blitz dazugeschalten das ist das A&O bei Wassereffekten. Damit frierst du sozusagen die Bewegung des Wassers ein.

    Hier ne kleine Auswahl von mir. Aber ich hatte zusätzlich nen kleinen Baustrahler der wirkt auch Wunder.

    LG Karin

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Pocko_Eichhorn

    Pocko_Eichhorn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS 4
    Kameratyp:
    Nikon D 70s, Nikon D300
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Ohne zusätzliche Beleuchtung wirst Du nicht aus kommen auch tagsüber, erstens erzeugt es schöne Lichtreflexe und zweitens benötigst Du eine schnelle Verschlußzeit da mit die Bewegungen einfrien oder einzelne Tropfen festgehalten werden
     
    #4      
  5. maryyy

    maryyy optimistisch

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator CS4
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt


    WAHNSINN! Genial! Ich will das auch können! Aber wenn ich Wasser fotografiere...na ja, schaut´s nicht so toll aus wie hier. :(
     
    #5      
  6. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Hallo,

    die Fehler hast du ja selbst schon erkannt und das Bild ist aus meiner Sicht nicht der der Reißer, das Licht ist einfach nicht ok. Rauschen etc. zerstört den Rest.

    Gruß
     
    #6      
  7. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Danke schön !

    Da steckt aber auch schon ein wenig Erfahrung und viel viel Zeit und Geduld mit drin.
    Meine Anfänge sahen genau so aus wie bei lautrer88 aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Probieren geht über studieren. Einfach mal mit einer Kameraeinstellung anfangen und sich langsam an die perfekte Einstellung rantasten
    bzw gelesenes und empfohlenes mit einbringen.
    Wichtig ist eine gute Beleuchtung sowohl der eigene Blitz der Kamera so wie auch diverse Strahler die es schon realtiv günstig im Baumarkt gibt.
    Dann wird mit einem geringen ISO-Wert fotografiert damit ein Bildrauschen gar nicht zustande kommt. Wichtig ist auch eine kurze Belichtungszeit.
    Ein Stativ leistet auch sein übriges. Und dann heisst es eigentlich nur noch WASSER MARSCH.... ;)

    Es lohnt sich auch wirklich dafür extra eine Szene aufzubauen und sich dafür wirklich viel Zeit zu nehmen.
    Dann sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man fängt im Laufe des Fotografieren einfach damit an alles mögliche auszuprobieren.

    Na denn allen viel Spaß bei der Umsetzung

    LG Karin
     
    #7      
  8. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Das Bild ist generell zu Dunkel , man kann keine deteils erkennen !
     
    #8      
  9. Arni1111

    Arni1111 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    PS CS3 Extendet
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 D; Casio Exilim
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    leider sehr dunkel, aber die probleme hast du ja selber schon festgestellt. versuchs mit blitz oder anderen lichtquellen.
    @Zitabeach
    klasse fotos, ohne fleiß kein preis. manchmal braucht es eben viel aufwand, um einen schnappschuss perfekt in szene zu setzen. aber es lohnt sich :)
     
    #9      
  10. Ninnemann96

    Ninnemann96 all we need is brain

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A720PS, manchmal die Spiegelreflex von Paps
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Ist ja irre, sieht das gut aus!! Chapeau!!!
     
    #10      
  11. andro15

    andro15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    also, erstmal zu lautrer: ich finde den ansatz nicht schlecht, aber das bild ist einfach zu dunkel und über die farbgebung will ich jetzt gar nicht erst reden. versuchs nochmal mit ordentlichen lichtquellen ;)

    und Zitabeach: deine bilder sind der hammer ;)
     
    #11      
  12. Bubu_b

    Bubu_b Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Werlte
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    ich finds auch super :)
     
    #12      
  13. maryyy

    maryyy optimistisch

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator CS4
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Ja, Wahnsinn! Das finde ich auch. Wenn wir die Tipps und Tricks von Zitabeach beherzigen, dann wird das noch was mit der Wasserfotografie! ;)
     
    #13      
  14. traener

    traener Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    hi,
    hat was,
    überlege gerade wo man so etwas einbauen könnte.

    lg ralf
     
    #14      
  15. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Oooh hallo.

    Sorry dass ich mich jetzt dazu äussere irgendwie sind eure überschwenglichen Begeisterungen zu meinen Bildern nicht bis zu mir gelangt.
    Hab mich momentan mit dem Contest EIS beschäftigt und habe leider keine PSD-Nachrichten in meinem Postfach zu diesem Thema erhalten
    obwohl das Anfangs keine Probleme gab.
    Naja egal nun bin ich da und bedank mich recht herzlich für eure Begeisterten Worte. [​IMG]


    Und es lohnt sich wirklich sich die Zeit dafür zu nehmen man wird einfach mit guten Fotos belohnt.
    Viel Erfolg euch und immer gutes Licht wünsche. [​IMG]

    LG Karin
     
    #15      
  16. justbeatme

    justbeatme Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    Wirkt fasst wie Cola bei den Lichtverhältnissen :p
     
    #16      
  17. Peter_Pan91

    Peter_Pan91 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Schöner Wasserefekt
    AW: Schöner Wasserefekt

    sieht echt gut aus,
    nur leider für mich ein wenig zu dunkel.
     
    #17      
x
×
×