Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schönes Game um mit dem Zeichenstift besser klar zu kommen …“

Vektorprogramme

dig

meist stiller Mitleser

Nachdem ich doch ziemliche Probleme mit diesem Werkzeug habe werde ich jetzt mal üben... Dank für den link.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Woher kennen die Programmierer meine Schwäche??? Ich drücke mich bisher immer allzu gerne vor genau diesem Werkzeug, weil es nie das macht, was ich will. Danke für diesen Link. Das werde ich durchgehen, bis wir es beide kapiert haben: das Werkzeug also macht, was ICH will und ich weiß, wie das Werkzeug tickt.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Danke für den tollen Link, da kann ich das ganze endlich mal gescheit üben. Bei mir endet die Arbeit mit dem Zeichenstift immer in einer Katastrophe.
 
E

essdreipro

Guest

super-link :daumenhoch :dasnehmenwir:...

wäre schön, wenn zu den diversen Techniken auch
die dazugehörigen Tastenkombi stehen würden ;) ...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus und Danke für den Link. Iss doch Bezierkurve mein liebstes Werkzeug, das ich leider immer noch nicht so beherrsche wie es sein sollte um meine Bleistiftzeichnungen in eine frei skalierbare Illustration umzuwandeln. Dauert halt noch ewig, lässt aber schon Hoffnung keimen. Der Link bringt da schon was! Danek nochmals und ein schönes Wochenende. Gruß DaTrautinger
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

dank für den tollen LInk,
ich muss sagen, mit diesem Tool habe ich auch meine Probleme, aber da kann man wirklich gut üben, üben und üben.
 

SigridBW

User

Ebenso danke. Puuh, halbes Auto nachgezeichnet und schon die Nodes alle?
Ich fürchte die Vorschreiber liegen richtig, üben, üben.... üben

ernsthafte Frage: ist es der Arbeit abträglich wenn man als Anfänger beim Zeichenstift in Photoshop zu viele Punkte setzt?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

ernsthafte Frage: ist es der Arbeit abträglich wenn man als Anfänger beim Zeichenstift in Photoshop zu viele Punkte setzt?

Nein. Unter Umständen kann es nur passieren, dass (Kurven) einige Zacken bekommen, aber solange man mit Kurzen arbeitet und nicht nur grade Linien zieht, ist alles gut. Bei kleinen Kurven kann man sogar 6,7,8 Punkte setzen, bevor man sich mit 2 herumquält...

Je weniger Punkte und je mehr Erfahrung, desto sauberer und (vor allem) schneller geht es mit der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Zuviele Punkte sind der Arbeit abträglich. Die Kurven werden nicht sauber, Nachbearbeitung ist schwieriger und selbst wenn irgendwelche Transformationen angewandt werden (also die Nachbearbeitung nicht manuell erfolgt), kann merkwürdiges passieren.
 

dig

meist stiller Mitleser

Schön und beruhigend zu sehen, dass nicht nur ich so meine Probleme mit diesem Werkzeug habe! Und ich dachte schon, ich wäre der einzige...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben