Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt Ihr?

  • ?Schönheit der Natur" von Silent

    Stimmen: 40 48,2%
  • "Katzen (Felidae)" von Luckyloki

    Stimmen: 19 22,9%
  • "4 Elemente" von muerte77

    Stimmen: 24 28,9%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15“

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

finds leider voll schade...
ich würd hier auch gern mitmachen, aber ich habe keine gescheite Kamera...
kann mir zur Zeit noch keine leisten und mache deswegen meine Fotos mit dem Handy mit 2Megapixel...
hätte da eventuell auch schöne Bilder, die ins Thema passen würden, aber zu schlechte Qualität :(
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

Hallo

wie siehts denn mit Aufnahmen aus die den Vergangen Sommer gemacht wurden? Darf ich die auch einreichen?

Ich hätte da folgendes Im Angebot:


(Von meinem Balkon aus gemacht)

(Passt wohl am besten zum Thema)

(Ihr glaubt gar nicht wie lange ich für diese Bild gebraucht habe - mit meiner 10€ Kamera)

Falls das jemand liest so möge er mir doch auch bitte mitteilen, was er von den Bildern hält.
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

Es ist egal von wann die Bilder sind - Hauptsache sie sind von Dir. :)
Schön ist es allerdings wenn man extra für den Contest ein Bild macht, denn dafür ist er ja eigentlich auch da. Zum steigern seiner eigenen Fähigkeiten. :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

Bei Schönheit der Natur muss man nicht zwingend ins Ausland gehen, aber da Neuseeland noch nicht sehr lang für mich her ist wird es wohl ein Bild von dort "treffen"... Ich habe mal eine kleine Vorauswahl getroffen, was meint ihr - welches sollte ins Voting?
So... aus heimischen Gefilden:



Und Neuseeland


Ich blätter gleich mal durch die anderen "WIP"s

So edit
@Dogg3
Also ich würd bei solchen Contestgeschichten das Datum auf keinen Fall einblenden... das macht das Bild kaputt...ansonsten find ichs wirklich sehr grün, aber das geht wohl bei der Umgebung nicht anders... schwarz/weiß wärs sicher zu flach...mmh...

@Luckyloki
Von deinen fünf Bildern gefällt mir das zweite am Besten... das dritte kurz danach, weil ich das Licht schön find... mmmhh...Findest sicher noch ein Motiv :)

@meine_sicht_der_Dinge
Das Bild ist wirklich nicht schlecht und wie VitArs schon bemerkte, hätte es gut zum letzten Contest gepasst. Ansich ist das jetzte Thema Auslegungssache (wie so oft), aber für mich stehen die Menschen und nicht die Natur im Mittelpunkt.

@Otto2
Von deinen Bildern gefällt mir das dritte am Besten... auch wenn es leider etwas rauscht. Den Ast find ich persönlich recht unspektakulär und die Zweige find ich etwas zu überstrahlt.

mmhh... wo bleiben denn die anderen WIPs? SwissSniper? Tina? Give me moooooooooore...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: „Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

Blende 5,5
Belichtungszeit: 1/160
Brennweite: 23mm



Gruss
Tim
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

finds leider voll schade...
ich würd hier auch gern mitmachen, aber ich habe keine gescheite Kamera...
kann mir zur Zeit noch keine leisten und mache deswegen meine Fotos mit dem Handy mit 2Megapixel...
hätte da eventuell auch schöne Bilder, die ins Thema passen würden, aber zu schlechte Qualität :(

Hi, ich wollt dir nurn bisel Mut machen *g*, ich hab die Bilder die ich im Moment bearbeite auch nur mit ner "Billig-Aldi-Cam" gemacht ;)

Man muss sich dafür nur mehr Zeit in der Bearbeitung lassen.

Dominik
 
AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

naja so ungern wie ich das auch sage...
eine aldi-cam is eben trotzdem noch besser von der Qualität wie ne Handycam...
es gibt zum Teil auch gute Bilder darunter, aber überwiegend haben sie ein extremes Rauschen, das man auch nicht mehr wegbekommt mit Bearbeitung.
Jedenfalls ich nicht o_O hehe

naja vielleicht beim nächsten Mal :(
 

Silent

Fotograf trifft Metal

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

@nakeithia

Imagenomic - Imagination at Shutter Speed

dort dann die noiseware community edition downloaden. Ist umsonst und entrauscht deine Bilder bestimmt relativ zuverlässig. Gibt es glaub ich auch anders wo... Das ist nur der Herstellerlink.

@tim1980

Dort vielleicht einen intressanteren und ungewöhnlicheren Blickwinkel. Das macht es dann gleich viel Spannender , auch kleine Detailausarbeitungen von der Blume könnt ich mir vorstellen. So ist es mir leider ein wenig zu "normal" , als würde man eine (zugegebenermaßen sehr schöne) Blume am Strassenrand sehen. Setze das ganze in Szene , suche dir einen Moment am Tag aus , bei der die Blume schön angeleuchtet wird , z.B. durch eine tief stehende Sonne.

@felidea

das mittlere Neuseeland bild gefällt mir am besten , die Leute rausstempeln und dann würde das für mich ein schönes ruhiger Naturbild darstelllen. Ansonsten gefällt mir der Käfer noch ziemlich gut , aber der Stengel ist leider zu Hell und die Farben sind ein wenig krass...

@otto2

hier gefällt mir das 3. am besten , hat dynamik. Leider kann man auch hier ein Rauschen erkennen , das kannst du vielleicht mit obiger Software auch rausrechnen (nein ich werde nicht von der Firma bezahlt ;) ).

@meine_sicht_der_dinge

Schönes Bild , nur irgendwie weiss ich nicht was die Leute dort machen. Es fehlt der direkte Ausdruck in ihren Bewegungen... Sie sind eben irgendwie nur "Beiwerk" und trotzdem recht markant im Bild vertreten (Mengentechnisch jetzt)....
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

Eine Frage hab ich jetzt mal:

Zu dem Bild, welches von "Luckyloki" ins Voting gestellt wurde, ist das Bild noch den Regeln entsprechend? ( Das Bild muss fotorealistisch sein)

Ich weiß nciht was ich davon halte sollte. Wenn das Foto aber wirklich so schön mit der Spiegelung etc so aufgebnommen wurde, dann echten Respekt

Dominik ;)
 
AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

oh thx...
Karlsruher müssen zusammenhalten :daumenhoch:
jetzt stellt sich mir aber ein weiteres Problem.
Habe glaub ich gelesen, dass man seine Brennweite und so angeben soll.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das herausfinden soll.
Irgendjemand hat mir mal zugeflüstert, dass es ein Programm gäbe, das das herausfindet?! :uhm:
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

oh thx...
Karlsruher müssen zusammenhalten :daumenhoch:
jetzt stellt sich mir aber ein weiteres Problem.
Habe glaub ich gelesen, dass man seine Brennweite und so angeben soll.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das herausfinden soll.
Irgendjemand hat mir mal zugeflüstert, dass es ein Programm gäbe, das das herausfindet?! :uhm:

Ich weiß, dass es mit Photoshop geht, aba gerade nicht genau wie. Such mal in den Foren nach "exif" bzw "exif daten".

Ein Link der brauchbar ist wäre glaube ich dieser:


ZITAT: Die EXIF Daten stehen unter Datei/Datei-informationen/Kameradaten 1 und 2, und unter Erweitert/EXIF-Eigenschaften.

Musst mal schaun obs des is

Dominik
 

bonni

Noch nicht viel geschrieben

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

Hallo Nakeitha,

ein gutes Freeware Programm gibt es unter amarra.de( home)
Das Programm Exif-Viewer 2.50 ist einfach zu bedienen - Daten können auch leicht exportiert werden. Nutze es selbst schon seit einiger Zeit. In Photoshop kannst Du Dir die Exif-Daten über Dateiinformation (per rechts klick) ansehen. Aber eine Exportfunktion in die Zwischenablage oder sonst wo hin ist mir nicht bekannt.

vg
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

dankeschön...
jetzt habe ich mein Rauschen weg und meine Daten :)
nur irgendwie finde ich die Brennweite bei EXIF Viewer nicht?!

ja ich weiß, ich bin der totale Noob :(
hehe
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

DU hast doch Handy Bilder oder? Vllt. ist die da ja nicht angegeben. Sind denn nur ausgefüllte Daten da, oder gibt es auch leere Daten, dann müsste nämlich die Brennweite schon da stehen.
 

Luckyloki

Kard-Wanderer

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

@ Dogg3 ich kann dich beruhigen, das Foto wurde so aufgenommen und die Spiegelungen sind echt. Lediglich an der Gradationskurve wurde der schwarze Hintergrund etwas dunkler gemacht und der Vordergrund aufgehellt.


@ bei deinen Fotos fällt es einem schwer sich zu entscheiden, aber ich glaube ich hätte auch das genommen, welches du ins Voting gestellt hast.

@ bei deinen Fotos gefällt mir auch das dritte am besten.[FONT=&quot] [/FONT]
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

@ Dogg3 ich kann dich beruhigen, das Foto wurde so aufgenommen und die Spiegelungen sind echt. Lediglich an der Gradationskurve wurde der schwarze Hintergrund etwas dunkler gemacht und der Vordergrund aufgehellt.

Cool, allergrößten Respekt. Sind echt Top Fotos =) Wie lange fotografierst du schon? Und was für ne Cam hast du?

Viele Grüße Dominik
 

Silent

Fotograf trifft Metal

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

@Luckyloki

hatte eine ähnliche Idee , nur das ganze mit Tau. Aber das war nur eine von vielen und deine Umsetzung ist klasse =)

Habe ansonsten noch 2 Bilder die ich evtl. nehme , aber wir haben ja noch Zeit...
 

Luckyloki

Kard-Wanderer

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

@ Silent - ich hatte das Ganze schon lange mal vor, und der Contest hat mich nun etwas motiviert :D Ich habe eigentlich auch noch paar andere Ideen, aber leider scheitert es noch an der Umsetzung.

@ Dogg3 - Danke, ich benutze seit ca. 2 Jahren die . Vorher war ich nur ein Gelegenheitsknipser mit einer kleinen APS-Kamera ohne irgendwelche Verstellmöglichkeiten.



Hier ist eine Version in der ich den Scheinwerfer aus den Tropfen herausretuschiert und am "Gelb" gedreht habe. Die gefällt mir bissel besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

Ich versuche jetzt noch ein Bild zu machen nur findet sich keins bei dem schlechten wetter... wenn ich jetzt keins Finde dann nehme ich eins vom Sommer dies Jahres da habe ich viele geschossen^^
 
AW: ?Schönheit der Natur" - Fotocontest NR. 15

DU hast doch Handy Bilder oder? Vllt. ist die da ja nicht angegeben. Sind denn nur ausgefüllte Daten da, oder gibt es auch leere Daten, dann müsste nämlich die Brennweite schon da stehen.

da sind auch leere daten...
hab bei photoshop geschaut und bei dem programm exif viewer oder wie es hieß (ein sehr gutes programm übrigens)
und wie gesagt nichts gefunden.
Exif viewer hat sogar erkannt, welches handymodell es ist und all diese dinge.
blende ist f 2,8 und belichtungszeit 1/60 s nur leider keine brennweite.
bei photoshop habe ich nach brennweite bzw. nach focal length un so geschaut, aber leider nichts gefunden :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben