Schoko Nikolaus / Osterhase

Schoko Nikolaus / Osterhase | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Niksda, 09.04.2020.

  1. Niksda

    Niksda Designgrieche

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 650D
    Schoko Nikolaus / Osterhase
    Hey Freunde!
    Hab mich nach 10 Jahren mal wieder eingeloggt um diese Frage zu stellen:

    Woher bekommt man die Grafiken mit der die Schokonikolause und Osterhasen ummantelt sind?

    Wie würdet ihr diese selbst anlegen?

    Viele Grüße,
    Bleibt gesund,

    Niksda
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.987
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schoko Nikolaus / Osterhase
    Das "Silberpapier"?
    Abwickeln glätten und mal schauen
    MfG
     
    #2      
    guifoc gefällt das.
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.526
    Schoko Nikolaus / Osterhase
    Kommt wohl auf die Form und dann auch noch die Variante an, da gibt es ja auch Moden, zumindest beim Accessoire. Also Form nehmen und danach selbst erstellen.
    Frohe Ostern
     
    #3      
  5. Niksda

    Niksda Designgrieche

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 650D
    Schoko Nikolaus / Osterhase
    Die Idee mit abwickeln hatte ich auch schon, aber ich dachte mehr so:

    Wie kann man von einer 3d Form auf die rechteckige Foliengrafik rückschließen. Gibt es dazu ein Tool, oder ist das nur Skill von Grafikern?

    Mein Ziel ist eigene Formen und Grafiken zu erstellen.

    Liebe Grüße.
     
    #4      
  6. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Schoko Nikolaus / Osterhase
    Wenn du dir die Produktionsweise von Osterhasen/Nikoläusen ansiehst, dann dürfte klar sein, dass das keine 100% exakte Wissenschaft ist und sehr stark von den einzelnen Verpackungsschritten abhängt.

     
    #5      
    Diefa gefällt das.
  7. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.430
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Schoko Nikolaus / Osterhase
    Ewentewell (ich habe noch nie Schokohasen gebaut) könnte man erst ein 3D-Modell grob bemalen, damit man ungefähr weiß, wo Ohren, Geischt usw. sind. Dann wickelt man eine UV-Map so ab, dass man ein Rechteck erhält (vielleicht gehts ja). Dann hat man eine Vorlage zum Malen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass echte Modelle erst in unbemalte Alufolie eingewickelt werden. Diese wird dann bemalt, und der Hoppelhase wird wieder vorsichtig entblößt. Mit der bemalten Alufolie hat man dann eine Basis für weitere Entwürfe.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×