Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schokolade“

Hi,

ich mach ein Logo für eine Sportschokolade die mit magnesium... angereichert ist. Die Schoki sind ca 1,5 cm große Kugeln (verschiedene sorten) die in 100g blechdosen zu kaufen gibt (von mir selbst designt) und dafür brauch ich ein logo.

Zielgruppe 15- ca 30 jahre alte sportler und die auf lifestyle/sport stehen und modern sein möchten.

Preis ca 2-4€ pro dose

hier das Logo für den druck...


(als Stempel einfach schwarz weiß ohne verlauf)

ich hab die farben Rot,Orange und ein Weiß/gelb genommen da es die warben von einer Explosion... sind und das bildelement soll darfstellen das ich keine eckige schoki habe sondern kugeln.

und der name soll bedeuten EXP losion und choco LATE
das bedeutet das es eine geschmacks explosion gibt und der körper schlagartig mit energie versort wird...


vielleicht habt ihr ja paar anregungen oder kritik...

Gruß
Simninja

EDIT: hier mal das neue logos überarbeitet




Briefpapier:


Kuvert:


Visitenkarte:
 
Zuletzt bearbeitet:

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Schokolade

An dem Logo selbst ist eigentlich nichts auszusetzen, aber ich für mein Teil, würde das niemals mit Schokolade in Verbindung bringen! Wie sieht denn die Dose aus?
 
G

gnipmac14

Guest

AW: Schokolade

Hallo Simninja,
Ich finde, dass der Name für eine Schokolade nicht wirklich passend gewählt ist.
Der Konsument wird wohl nicht auf die idee kommen "Explosion" mit Schokolade zu verbinden. Ein anderer Name fällt mir persönlich nicht ein aber sobald ich eine göttliche Eingebung habe werde ich das hier mitteilen
gruß
Gnip.:)
 
AW: Schokolade

Hi,

die dose besteht bis jetzt nur 3 Dimensional im Kopf:lol:
und ein scribbel hab ich schon gemacht und die dose wird noch aus modeliermasse gebaut.

aber ich kann euch sagen die ist hamma so 3 ekcig rund und nach oben schmäler und spitz und 4 finger rillen... und geiler moderner deckel und farbe ist schwarz matt inkl logo...

und ich möchte auch nicht das wenn man den namen liest das man gleich weiß ah... scoki ist das (ist einfach nicht modern und stylisch) und genau das will aber meine zielgruppe.

und milka oder lindt weiß man eigentlich auch nicht das es schoki ist

Gruß
Simninja
 
AW: Schokolade

ich hätte das logo auch nie mit schokolade in verbindung gebracht. der name ist ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, klingt halt nicht nach schokolade. an sich ist das logo nicht schlecht, aber eher für ein anderes produkt.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schokolade

Sieht eher aus wie ein Logo für einen Energiedrink.
Oder für eine Marketingfirma.

Irgendwie sowas.

Aber es sieht echt nicht nach Schokolade aus.

Und diese Wort-Teil-Kombination ist für den Kunden denke mal kaum nachvollziehbar, da wird keiner drauf kommen, dass das für Energieexplosive Schokolade stehen soll...

Ich würde echt einen anderen Namen wählen..
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schokolade

Ich finde das Logo auf den ersten Blick sehr gelungen. Erinnert mich aber leider auch mehr an eine Software-Firma o.ä. nicht an Schokolade!
 
AW: Schokolade

Hi,

ich werde noch mal drüber nachdenken,

aber trotzdem noch eine frage z.b das errinnert mich auch nicht an schoki wenn man es nicht wüsste

http://www.kunst-im-klimawandel.de/ritterlogo.jpg

oder da könnte ich noch hundert andere sagen, weil erst wenn ein name bekannt ist kann man ihn doch erst mit was in verbindung setzen oder?

weil wenn man ritter sport nicht kennt könnte das auch irgend eine freakige veranstaltung mit rittern sein:lol:

Gruß
Simninja
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Schokolade

Mit der Ritter-Sport Schokolade ist ein sehr gutes Argument. Wünsche dir mit deinem Produkt genau so viel Erfolg. Finde das Logo sehr gut gelungen.
LG
Susi
 
S

superwenni

Guest

AW: Schokolade

Die Markennamen sind sicher auch erst durch Werbung und dann durch die Verbreitung bekannt geworden, aber ich würde dennoch "Explate - die explosive Schokolade" (oder so etwas in der Richtung) vorziehen, quasi die Werbung gleich mit einbauen.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schokolade

Hey. Das Logo an und für sich finde ich nicht schlecht. Die Schrift gefällt mir persönlich auch. Allerdings finde ich Verläufe für Logos generell schlecht. Vlt soll das ja mal geplottet und zb aufn Auto geklebt werden. das geht mit´nem Verlauf natürlich nicht. Vorallem beim Logo ist weniger ja mehr. Aber jetzt mein eigentliches Problem: Mit diesem Logo würde ich auf keinen Fall Schokolade in Verbindungen bringen. Die Assoziation fällt mir selbst jetzt schwer, wo ich ja vorher schon deinen Text gelesen habe und wusste, worum es gehen soll. Und außerdem: Explosion und Schokolade? Hört sich für mich eher danach an, als würde ich bereits nach dem ersten Stück platzen. Booooom Exploooschn. ^^
 

xad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schokolade

Beim logo ist mir persönlich aufgefallen dass dieses X irgendwie etwas mager wirkt. ansonsten schriftart ist cool, passt klasse zu den kugeln und kästchenteilchen.

Hm. das Problem wie die anderen sagten: der name.
du musst ja das du produkt irgendwie platzieren. und wenn die käufer keine assoziation zur schoki haben...ist das subotimal. deine argumente dass man lindt und milka ja auch nicht am namen als schoki ableiten kann stimmt zwar, aber diese firmen sind seit jahren / jahrzehnten schon auf dem markt.

also hast du es jetzt wirklich schwer der schoki einen namen zu geben, wo man a erkennt: ah schoki. und B: aaaah voll power.
vielleicht kannst du irgendwie mit dem wortteil "plate" rumexperimentieren.... der teil erinnert mich an eine platte.....schokiplatte........ aber das passt ja wieder nicht zu deinen schokokugeln.... hmm schon nicht einfach.
anderenfalls ist "late" von "lade" auch nicht weit weg...... :)

du schaffst das schon. :D viel glück :)
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schokolade

Ritter Sport ist wirklich ein Argument... Es ist eben ein durch die Jahre bekannt gewordenes Produkt geworden. Ob es - wenn es heute noch mal rauskommen würde - ebenso erfolgreich wäre stelle ich mal in Frage.

Ich finde Deine Ausgangsposition schon schwierig. Schokolade und Sport sind für mich schon gegensätzlich. Das in Einklang zu bringen halte ich schon für schwierig.

Das Logo alleine finde ich schon okay, aber es sollte definitiv nicht alleine stehen. Ich selber würde es nicht mit dem von Dir angesprochenen Produkt in Verbindung bringen.

Die Farben finde ich schon gut, weil sie Energie vermitteln. Magnesium wird schwer mit einzubringen sein, da es sich ja um ein Pulver handelt. Da Du etwas mit Sport machst, würde ich etwas sportliches noch einbauen. Außer der sehr abgedroschenen Idee eines gesichtslosen Sportlers (Läufer oder ähnliches der als Schatten hinter dem Logo steht) fällt mir spontan nicht ein.
 

Peter_Pan91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schokolade

Logo sieht gut aus,
aber welchen Teil des Logos soll der Betrachter mit Schokolade in Verbindung bringen?

Sowas würd eher auf etwas anderes den Gedanken ablenken.
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schokolade

Finde auch das logo sieht gut aus, aber eher wie eine high-tech marke oder so, weniger wie schokolade.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Schokolade

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie eine Dose mit diesem Logo im Süßwaren-Regal wirken würde: Mich sprichts an!
Die wenigstens Logos lassen IMHO darauf schließen, was sich hinter der Verpackung verbirgt und ein edler Hingucker ist es allemal.
Mich würde die fertig designte Dose sehr interessieren.

Gruß,

Boris.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schokolade

Hallo
das Logo sieht gut aus, aber nur so der Name alleine, ich weiß nicht. Wenn das schon so etwas toll Neues ist, vielleicht sollte noch klein ein Zusatz mit dazu, wie der "Explodierende Energieversorger" (ist nur Beispiel, mir fällt so auf die Schnelle nichts anderes ein).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben