Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Schon da und doch neu!!!“

oaldirmaz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich heiße Osan und komme aus Karlsruhe, mache gerade ein Praktikum als Mediengestalter print und druck. Ein Freund von mir bat mich schilder führ ihn nach vorlage fertig zu machen damit die zum drucker können!!! Allerdings kamen die mehrfach zurück und ich weiß nicht warum? Es hieß immer das würde später nicht gut aussehen, damit meine ich nicht den Inhalt!!!

Ich lade eines von den "Schildern" mal hoch vllt. könnt ihr mir ja helfen!

Ach ja die größe soll 25cm breit x 20 cm hoch sein - vllt wichtig ich weiß es nicht.

Bitte lesen!!! . Gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Schon da und doch neu!!!

Herzlich willkommen und viel Spaß. Aber Bilder darfste hier nur als Thumbnail posten.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Schon da und doch neu!!!

Was ist den das für ne doofe Druckerei? Die sollten Dir schon sagen wo das Problem liegt. Ev. an der Auflösung, den Profilen etc. Frag doch mal nach?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Schon da und doch neu!!!

hi,
ich denke die schlagschatten und der verlauf kommen dann nicht gut raus beim druck, könnte ich mir vorstellen!

herzlich willkommen aber auch noch bei PSD!

und nochwas für die zukunft (und für jetzt auch) :



gruß

RZS
 

oaldirmaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon da und doch neu!!!

Was ist den das für ne doofe Druckerei? Die sollten Dir schon sagen wo das Problem liegt. Ev. an der Auflösung, den Profilen etc. Frag doch mal nach?

Man sagte mir nur das die Bilder beim Drucker verpixelt herauskommen würden, was ich mir als solches aber nicht vorstellen konnte da ich die bilder ja von vorneherein in den korrekten abmessungen erstellt habe somit sollten die bilder doch so raus kommen wie bei mir am pc wenns auf 100% steht?

Sorry stehe in PS und ILLu noch ganz am Anfang!!!
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Schon da und doch neu!!!

Na ja, korrekte Abmessung heisst noch lange nicht dass die Bilder nicht verpixelt werden können. Soweit mir ist, müssen die Bilder 300 dpi haben. Wenn die Auslösung natürlich irgendwie 70 dpi oder so sind, dann kann das schon Probleme geben. Aber da bin ich nicht der Fachmann dafür. Aber ich bin sicher, dass das Problem an der Auflösung liegt. Mit welchem Programm haste den die Schilder gemacht?

Ich mache solche Sachen immer im Indesign und hatte noch nie Probleme. Wir haben auch schon Banner über drei Meter Höhe gemacht...... . Ich Photoshop mache ich solche Sachen nie daa erstens die Datei unheimlich gross wird und ich keine Beschnittzugaben etc machen kann.

Ich glaube, ich kann Dir nicht mehr weiterhelfen - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Schon da und doch neu!!!

Man sagte mir nur das die Bilder beim Drucker verpixelt herauskommen würden, was ich mir als solches aber nicht vorstellen konnte da ich die bilder ja von vorneherein in den korrekten abmessungen erstellt habe somit sollten die bilder doch so raus kommen wie bei mir am pc wenns auf 100% steht?

Sorry stehe in PS und ILLu noch ganz am Anfang!!!

Wenn deine Größe 1:1 ist, kann es nur noch an der Auflösung liegen oder vielleicht auch am Farbmodus. Frag doch mal die Druckerei, wie sie genau die Daten wollen - eps oder pdf, RBG oder CMYK, auch das Farbprofil wäre wichtig. Eine ordentliche Druckerei stellt dir ihr Profil zur Verfügung oder gibt dir zumindest genau Auskunft. Sollte es nicht der Fall sein, such dir eine Andere. :hmpf:
 

oaldirmaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon da und doch neu!!!

Na ja, korrekte Ammessung heisst noch lange nicht dass die Bilder nicht verpixelt werden können. Soweit mir ist, müssen die Bilder 300 dpi haben. Wenn die Auslögung natürlich irgendwie 70 dpi oder so sind, dann kann das schon Probleme geben. Aber da bin ich nicht der Fachmann dafür. Aber ich bin sicher, dass das Problem an der Auflösung liegt. Mit welchem Programm haste den die Schilder gemacht?

Die Bilder sind mit Photoshop CS3 erstellt!
 

oaldirmaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon da und doch neu!!!

Wenn deine Größe 1:1 ist, kann es nur noch an der Auflösung liegen oder vielleicht auch am Farbmodus. Frag doch mal die Druckerei, wie sie genau die Daten wollen - eps oder pdf, RBG oder CMYK, auch das Farbprofil wäre wichtig. Eine ordentliche Druckerei stellt dir ihr Profil zur Verfügung oder gibt dir zumindest genau Auskunft. Sollte es nicht der Fall sein, such dir eine Andere. :hmpf:

Ob eps oder pdf war denen egal! Wir hätten die "Schilder" auch direkt bei denen erstellen lassen, aber die hatten nicht die zeit dazu lol, naja mein chef will unbedingt dass wir die bei denen holen!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Schon da und doch neu!!!

wie viel DPI hat denn jetzt dein bild???
haste es in 300dpi erstellt? wenn das hier am pc 100% is, dann wohl eher in 72!???
und dann kanns auch sein dass die druckerei CMYK benötigt!?
ruf die am besten nochmal an und frag sie danach... und wenn du kannst erstell auf jeden fall die grafik mit 300dpi, sonst wirds glaub nix...

gruß

RZS

ps.: is ja nix großes, und die haben keine zeit dafür? ich meine - würde ja cash geben oder!? komisch...
 

oaldirmaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon da und doch neu!!!

wie viel DPI hat denn jetzt dein bild???
haste es in 300dpi erstellt? wenn das hier am pc 100% is, dann wohl eher in 72!???
und dann kanns auch sein dass die druckerei CMYK benötigt!?
ruf die am besten nochmal an und frag sie danach... und wenn du kannst erstell auf jeden fall die grafik mit 300dpi, sonst wirds glaub nix...

gruß

RZS

ps.: is ja nix großes, und die haben keine zeit dafür? ich meine - würde ja cash geben oder!? komisch...

Die bilder waren in 72dpi - werde sie jetzt in 300 nochmls erstellen, das problem ist nur dass die vereinzelten logos die ich da mit einbinden möchte in einer relativ schlechten quali vorhanden sind. Ich muss jetzt halt das beste rausholen was für einen anfänger alles andere als einfach werden dürfte.
 

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Schon da und doch neu!!!

Hi Osan :)


Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Paula
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Schon da und doch neu!!!

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß, hier im Forum.

clfoto
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Schon da und doch neu!!!

Tach Osan!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben