Anzeige

Schon wieder eine Neuvorstellung

Schon wieder eine Neuvorstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Surfergirl, 24.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Surfergirl

    Surfergirl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Hallo,
    Nachdem ich die Umfrage über Alter und Geschlecht gelesen habe, habe ich keine Hemmungen mehr mich vorzustellen.
    Bin in der "Minderheitsgruppe" W 40++
    Seit zwei Monaten "darf" ich eine Weiterbidung zum Webdesigner und Internetfachmann (was immer auch das ist) besuchen.
    Lerninhalte sind: Photoshop, Image Ready,InDesign, Flash, Dreamweaver, Fireworks, Freehand, Html,PHP,Java, cc++ und ...
    Seit ich weiß, dass man mit Photoshop mehr machen kann als Pickel zu retuschieren, beschäftige ich mich intensiv damit und bin immer begierig neues zu lernen.

    Danke für diese site!:lol:

    Surfergirl
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Hallo und herzlich Willkommen von mir.
    Wünsche Dir viel Spaß hier.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    HI !

    Herzlich Willkommen hier in der "Sucht-Community".

    Wünsche dir viel Spaß hier !

    cu,
    Dentyne

    PS: Deine Ausbildung klingt ja gut, da ist ja von allem was dabei ... 8O
     
    #3      
  4. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Ein dickes Willkommen!

    Beachtlich beachtlich, das du so 'ne tolle Weiterbildung machst. :D
     
    #4      
  5. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Ein herzliches Willkommen auch von mir. Auch Ich bin 40+. Mit der Weiterbildung werdet ihr ja ganzschön mit Informationen zugeschmissen. Da können die Ausbilder ja nur an der Oberfläche kratzen. Ob sowas was bringt wage ich mal zu bezweifeln. Du machst es da schon richtig dich zusätzlich mit der Materie auseinanderzusetzen.
    Ich wünsch Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Antworten auf Deine Fragen.

    Gruß Telefonman
     
    #5      
  6. Obake

    Obake Guest

    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Ich frag mich was C++ da verlohren hat... Java ist auch schräg...

    Aber du wirst wohl diejenige sein, die eure Homepage verwalten und ändern draf. Logos anpassen, Seiten verknüpfen, etc...
    Im Zusammenarbeit mit externe Aufträge und so.

    Als ich das letzte Mal so 'ne Schulung gab, war's damit die Beteiligte unser neuer Onlineshop (eigentlich die ganze Webseite) verwalten kann.

    Darfst dich freuen. Du wirst Admin. ^^
    (Lauter Wehwehchen ausbüglen, etc...)
     
    #6      
  7. Surfergirl

    Surfergirl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Die Ausbildung klingt wirklich toll, soll aber meiner Meinung nach nur die Arbeitslosenzahlen für den 18. Sept bereinigen. höre jeden Tag, dass ich max. bis 30 eine Chance hätte in dieser Sparte Fuß zu fassen.
    Außerdem sind Frauen meines Alters unkreativ, unflexibel und technisch
    (vor allem was Computer angeht) unbegabt.*



    Surfergirl


    * wie bekomme ich mein Avatar auf die Seite, Comp läd sich tot und nix passiert :oops:
     
    #7      
  8. manuela

    manuela Guest

    Schon wieder eine Neuvorstellung
    na dann wünsche ich dir, dass DU kein verwaltungsofper wirst und die umschulung mit erfolg abschließt :)

    frauen und unkreativ-pöh

    mein avator is auch untergegangen bzw. erst ließ sich erst gar nicht hochladen :cry:
     
    #8      
  9. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    ... so viel zur Technik. :lol:
     
    #9      
  10. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Herzlich willkommen, Surfergirl!!
    Was die Avators betrifft:
    Sie dürfen nie die wahre Größe ihrer Schöpferin wiederspiegeln - sollten also höchstens 120x150px gross sein, dann müsste es hinhauen. :D
     
    #10      
  11. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Ich bin sicher, dass Du vieles von dieser Site in Deiner Weiterbildung anwenden kannst.

    Viel Spass hier!
     
    #11      
  12. Obake

    Obake Guest

    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Zum Avatar: Von der Platte uploaden. Das Forum spinnt bei Verlinkungen... >.>


    Um zum Alter... Informatik ist allgemein kein Frauenberuf. Die Erbsenzähler aus der Verwaltung protestieren bei mir ständig, das sei nicht so, aber die Halbwertszeit des Wissens in der ICT-Branche beträgt gerade mal 9 Monate. (Zusammen mit den Ärtzten die höchste Verfallsdauer)

    Das heisst, wenn man nix neues dazulernt hat man nach spätestens 9 Monate das Wissen halbiert, und es kaum möglich neu aufzuholen. (laut Statistik)
    Und wenn jetzt eine Frau (nehmen wir mal 25 oder so) anfängt, auslernt, und dann Schwanger wird, muss die entweder pausenlos schufften, um nicht nach hinten zu fallen und ersetzt zu werden, oder sie gibt's direkt auf.
    Sprich: Frauen in der Informatik können viel leichter zu jung, als zu alt sein.
    Und technisch unbegabt gibt's nicht, bloss technisch uninteressiert. 8)
    Der mit Abstand beste Elektromonteur der mir je unterkam (Serverkabeln verlegen und so) und mit dem ich zusammenarbeitete, war immernoch eine Frau.

    //Mal so zum vergleich: Ich selbst werde mitte September 20, bin aber Intranet/Internet & ICT Administrator in einem Betrieb mit über 350 Mitarbeitern und viel zu viele Filialen... :eek:
    Keine Sorge, es geht schnell!
     
    #12      
  13. Surfergirl

    Surfergirl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Vielleicht sollten wir in ein anderes Forum wechseln.
    "Hochladen für Dummies"

    Ich glaube nämlich, dass es an den Sicherheitseinstellungen von Firefox liegen könnte. Oder muß ich die Einstellungen in meinem Profil ändern?
    Mein Avantar ist 120 x 150 px 72 dpi 11,3 Kb *.jpg
    habs noch in *.gif umgewandelt. geht auch nicht.
    bekomme beim hochladen jetzt die Meldung "Datei enthält keine Daten"

    Surfergirl

    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, dann lass ich es halt.
     
    #13      
  14. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Hi Surfergirl,
    erstmal herzlich willkommen On-Board :wink:

    Dann zu deinem Statement... lass dir bloß von niemandem etwas einreden!
    Ich kämpfe gegen diese Vorurteile seit 1988. Was das Alter angeht... ich habe lieber jemanden um mich, der Arbeiten WILL und sich seine Hörner abgestoßen hat.

    Mal sehen, vielleicht stelle ich mich demnächst auch mal vor (bin zwar schon länger dabei... aber Infos hab ich kaum weiter gegeben :lol: )

    Viele Grüße
    Anna

    Edit:
    Genau das meine ich 8O ... der Satz hätte eine ganz andere Bedeutung wenn du allgemein fett geschrieben hättest :wink:
     
    #14      
  15. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Wie recht du hast, Anna :)

    Schönen Tag noch
    Lisa
     
    #15      
  16. Inee

    Inee Guest

    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.
    Ich finde es beachtlich, was du noch alles dazulernst.
    Ich hatte schon mit 20 keinen Bock mehr dazu..... :lol:

    Liebe Grüße und viel erfolg beim büffeln!
    Inee
     
    #16      
  17. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Schon wieder eine Neuvorstellung
    Hay hoo..

    Auch die Schlafmütze sagt mal herzlich willkommen hier..smile*

    Wünsch dir hier ne Menge Spass bei uns...

    c++ in dem Bereich? Hmm frage mich warum...? Naja ich habe es ja auch zumindest Programmierung von Konsolenanwendungen aber naja...

    GreeTz Diek
     
    #17      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan