Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrägbild?“

V

Vorlost

Guest

Hallo leute,

ich hab da ein kleines PRoblem, wäre ganz nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Also:
Ich habe ein Bild. Ist egal wie es aussieht und wollte das so amchen, dass es unten "vorne" ist und oben am bild ist es weiter "hinten" . Also so das es schräg von oben hinten nach unten vorne geht. versteht ihr was ich meine? Auf jedenfall wollt ich fragen, ob das mit Photoshop geht bzw. wie das geht oder obs da andere Proggis gibt.

Danke schon mal

MFG
Vorlost
 
Das kannste per Bearbeiten->Transformieren und dann Neigen/Verzerren/Perspektivisch Verzerren "zurechtlegen".

mfg der
pommmesmann

edit: zu langsam -.-°
 
M

Mithrandir

Guest

Wobei mich jetzt interessieren würde, wie du diesen Spiegeleffekt gemacht hast! :D
 
M

Mithrandir

Guest

Ok, war jetzt zwar eine verkürzte Darstellung der hohen Kunst, aber hat mir geholfen, vielen Dank!
 

Emr0x

Mööp

wie bekommt man es hin, dass die Transparenz nach unten hin zunimmt? rechteckiges auswahlwerkzeug > kantenunschärfe, dann auswahl umkehren und entfernen? (glaub damit wird das nich so sauber)
 
D

dedannika

Guest

meinst du transformieren dann geh auf bearbeiten > transformieren > perspektivisch verzerren und verschibe einen der äußeren kannten
 

Emr0x

Mööp

ich meine die transparenz, die man bei der Spiegelung der verzerrten Box im oberen Bild sieht. die nimmt nach unten hin gleichmäßig zu (wird also durchsichtiger nach unten hin).
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

nun... einfach nur die ebenendeckkraft reduzieren reicht nicht aus, da die transparenz dann gleichmässig wäre..

das bild bzw. die spiegelung soll aber nach unten hin noch durchsichtiger werden als im oberen teil...

ich kann hier immer nur wieder den radiergummi empfehlen... weiche pinselspitze mit geringer deckkraft und im weiteren verlauf die deckkraft des radiergummis wweiter harabsetzen... einfach und am schnellsten..

oder aber... eine ebenenmaske mit verlauf nehmen.... da muss man aber unter umständen den verlauf mehrmals ansetzen, als wenn man gleich den radiergummi nimmt...
 

Emr0x

Mööp

kenne mich mit ebenen masken noch nich aus, was genau kann ich mir darunter vorstellen und wie benutze ich die (auch entsprechend dem Beispiel oben) ? :D
 
D

dedannika

Guest

bei der gespiegelten ebene gehst du unten auf der ebenenpalette auf dieses zeichen :psd_ebenenmaske: und dann öffnet sich neben deiner ebene in deiner ebenenpalette ein weißes fenster klicke drauf damit du damit arbeiten kannst und ziehe in deinen bild einen verlauf von schwaz nach weiß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben