Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schräge Kante und Transparenz“

W

wapplegraph

Guest

Hallo

Um eine Sache elegant zu lösen, wollte ich bei meiner Webseite eine farbiges Rechteck mit einem Bild, das aus 2 Dreiecken besteht, überlagern, um einen Pfeil zu simulieren. Ein kurzes zusammengebasteltes Beispiel:



Das Problem ist jedoch nun der weisse Rand, zwischen den Dreiecken und dem Rechteck. Siehe hier bei Pfadi.
Der Rand entsteht wohl, da die schräge Kante hellere und dunklere Pixel enthält.
Kennt jemand eine Möglichkeit, um mit dieser Transparenz eine schöne Kante zu erstellen?

Merci wapplegraph
 

Photoshop

freakyfrank

Noch nicht viel geschrieben

AW: schräge Kante und Transparenz

braunes rechteck aufziehen

mit gedrückter shifttaste quadratische auswahl aufziehen

unter dem menu auswahl > auswahl transformieren

auswahl um 45° drehen, über braunes rechteck schieben, löschen


PS: einfach eine grafik machen ist doch besser???

EDIT, sorry link nicht angeklickt...

im dialog für web speichern (gif) kansst du übrigens die gewünschte hintergrund farbe auswählen.

bei mir ists englisch und heisst matte es ist unter dem feld dither%
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wapplegraph

Guest

AW: schräge Kante und Transparenz

Mhm merci, dank deiner Hilfe, bin ich auf etwas anderes gestossen, was mein Problem fast perfekt gelöst hat:

Im Dialog für Web Speichern, unter Farbe (oberhalb von Dither) auf 2 Einstellen => keine Farbabstufungen am Rand => harte (verpixelte) Kante, ist jedoch vom blossen Auge kaum sichtbar!

wapplegraph
 

Yusuki

Noch nicht viel geschrieben

AW: schräge Kante und Transparenz

es gibt in html auch codes für mouseover ^^

einfach 2 bilder machen und dann 1: normal und 2: mit kante.

wie die kante funktioniert, wurde schon erklährt ^_^

Lg
yusuki
 
W

wapplegraph

Guest

AW: schräge Kante und Transparenz

Jaja so in der Art habe ich es gelöst, einfach besser!
Habe den Links eine HG-Farbe gegeben und bei Mous-over lege ich einfach das transparete Bild darüber => eine Codezeile für alle Links!

wapplegraph
 
W

wapplegraph

Guest

AW: schräge Kante und Transparenz

Das Abspeichern in png-Format hat die schräge Kante mit der Transparenz perfektioniert!!!!!!!!!!! (Keine verringerten Farben etc., nur von psd => png, et voila!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben