Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schräge Schrift nicht änderbar“

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich habe eine Schrift ganz normal geschrieben. Habe diese dann mit STR + T schräg gestellt. Jetzt wollte ich diese bearbeiten, als einen Fehler ändern. Das geht aber leider nicht mehr :-( Es wird immer drüber ein neuer Text erstellt :-(

Hat da jemand nen Tipp?

DANKE
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Schräge Schrift nicht änderbar

Da du transformiert hast, ist deine Textebene gerastert worden, ist also kein Text mehr, sondern Pixel....

Bearbeiten mit dem Textwerkzeug ist darum nicht mehr drin.

Ebene Löschen und neu anlegen
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Schräge Schrift nicht änderbar

Da du auch einen Tip wolltest... ich dupliziere die Text-Ebene immer erst bevor ich die Kopie verändere.

Die Text-Ebene blende ich dann aus, kann/könnte ich aber jederzeit wieder ändern und neu transformieren.
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schräge Schrift nicht änderbar

Stell mal sicher, ob sie gerastert worden ist. Normalerweise sollte eine Ebene vom drehen alleine nicht gerastert werden, wenn du allerdings verzerrungen verwendet hast, ist das was anderes.
ist in der Ebenenpalette noch das Textsymbol (schwarzes T auf weißem grund) oder die Ebenenvorschau? Falls das Textsymbol noch da sien sollte, ist alles gut :D
Einfach ein doppelklick auf das Symbol.
was aber wahrscheinlicher Scheint ist wirklich, das du die Textebene gerastert hast. sowas versuche ich immer möglichst spät zu tun, und auch dann bearbeite ich immer eine Kopie der Ebene.
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schräge Schrift nicht änderbar

Hi,

danke für die Antworten.

Die Ebene ist geraster. Ich habe diese ein wenig verformt. Werde ich mir merken ;-).

DAnke
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schräge Schrift nicht änderbar

Nur als kleiner Hinweis: Wenn du die Textebene in ein Smartobjekt verwandelst, kannst du an diesem die volle Palette der Transformieren Tools anwenden, also auch Verkrümmen, perpektivisch verzerren, etc.
Wenn du dann den Text ändern willst, ist er immer noch im Smart Objekt erhalten. Einfach Doppelklick auf das Ebenenvorschau Symbol in der Ebenenpalette, Text ändern, speichern, schliessen und die änderung hat sich auf das orig Bild ausgewirkt ^^
Ich bin, obwohl es das Smart Objekt schon sein mehreren PS versionen gibt (CS2 glaub ich), immer noch total davon begeistert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben