Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schräges Abrollen einer Flagge“

H

Hairycane

Guest

Guten Tag zusammen,

ich glaube, ich werde verrückt. Ich versuche nun seit einiger Zeit eine sich nach unten schräg abrollende Flagge zu erstellen. Ich dachte, das würde sehr einfach gehen. Anfangs hatte ich es mit AE versucht und bin nun mit C4D am werkeln, bekomme es nicht hin und finde kein entsprechendes Tutorial. In den ersten Sekunden des hier verlinkten YouTube-Videos rollt sich die Flagge oben rechts ab und das würde ich gerne nachbauen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme.

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Tag.

Beste Grüße
HairyCane
 

H

Hairycane

Guest

Vielen Dank buerzel, das habe ich gerade auch gefunden. Habe zuvor jeden Mist von wegen Flag o.Ä. eingegeben :oops:
 

kraid

reMember

In Cinema könnte man das z.B. ganz einfach mit einem Biege-Deformer machen und bei diesem den Parameter "Stärke" animieren.
 
In Cinema könnte man das z.B. ganz einfach mit einem Biege-Deformer machen und bei diesem den Parameter "Stärke" animieren.
Um den Effekt wie in Beispiel hinzubekommen, muss der Biegedeformer vermutlich noch zusätzlich in der Aniamtion verschoben werden.
Edit: Vielleicht reicht auch das Verschieben des Biegeobjekts alleine...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben