Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schräges textfeld erzeugen“

smitherinator

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen! ich erstelle gerade eine präsentation und bräuchte ein schräges textfeld...jetzt kann ich zwar in powerpoint ein paralellogramm mit autoform erstellen und den text hineinschreiben, der passt sich allerdings nicht dem linken (schrägen) rand an. ist immer zentriert. hat jemand von euch einen tipp, wie ich einen schrägen text erstellen kann? dass die flucht des textes eben schräg ist! vielen dank euch allen!
sollte in etwa so aussehen: texttexttext
texttexttexttexttext
texttexttexttext
texttexttexttext
 

smitherinator

Noch nicht viel geschrieben

hallo! danke erstmal! klar, der kursive text wäre ja nicht das problem...egal ob wordART, oder einfach die kursiv taste. es geht um die flucht des textes! dass der linke rand des textes nicht 90gradig, sondern 45gradig (bsp) verläuft. ca. so: (oder auch genau;-))
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich würde ein Textfeld darübersetzen und die Einzüge entsprechend anpassen. Dafür muss leider jede Zeile ein Absatz sein.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

hallo! danke erstmal! klar, der kursive text wäre ja nicht das problem...egal ob wordART, oder einfach die kursiv taste. es geht um die flucht des textes! dass der linke rand des textes nicht 90gradig, sondern 45gradig (bsp) verläuft. ca. so: (oder auch genau;-))
Langsam verstehe ich Dein Vorhaben … :)
Mir ist leider nicht bekannt, ob Word und PowerPoint solche Möglichkeit anbietet.
Aber solltest Du Photoshop haben, dann wäre das in nu erstellt.
 

Chris_EDI

PixelNik

Einem Textfeld kannst du solch einen Effekt nicht zuordnen.
Die einige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, wenn du den Text als Bild abspeicherst und dann in PP einfügst. Über die Bildtools kannst du dem Bild dann einen Solchen Effekt geben.
Kommt aber auch auf die Version an, die du zur Verfügung hast. In der online - Version(Screenshot, meine Vorlage ist leider jetzt nur ein schnell fotografiertes Blatt Papier) habe ich nicht so viele Optionen, Lokale Versionen bieten da mehr Möglichkeiten.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Denk mal anders herum: nicht Text in einem Textfeld manipulieren, sondern als Fließtext ein Objekt "passend" umfließen lassen. Damit kannst Du den Text nicht nur an schräge Geraden sondern auch Rundungen wie Kreissegmente oder Wellenformen anpassen.

O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben