Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schreibblock kariert - InDesign CS3“

Helga1402

Noch nicht viel geschrieben

Hab von meiner Druckerei für die Linien ein Muster bekommen, das lt. Info von der Druckerei mit 0,3pt und 10 % Raster gedruckt ist. Das möchte ich jetzt für meinen individuellen Block verwenden.

Bin mir nicht sicher, wie ich diese 10 % bei den Linien richtig einstelle. Farbwert C=0 M=0 Y=0 K=10 ?? und das dann als Vollton einstellen??

Wäre dankbar falls mir da jemand weiterhelfen kann.
 

Design & Layout

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Schreibblock kariert - InDesign CS3

Wenn du deine Linien in Vollton Grau drucken lassen willst, wird’s bestimmt teurer,
als wenn es in Schwarz und gerastert gedruckt wird.
Wenn dir das Muster gefallen hat, dann lass die Farbe einfach auf 10 % von Schwarz.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Schreibblock kariert - InDesign CS3

0.3 Punkt auf 10% hört sich verdammt dünn an. Sieht man das Raster überhaupt noch anständig?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schreibblock kariert - InDesign CS3

Hab von meiner Druckerei für die Linien ein Muster bekommen, das lt. Info von der Druckerei mit 0,3pt und 10 % Raster gedruckt ist. Das möchte ich jetzt für meinen individuellen Block verwenden.

Bin mir nicht sicher, wie ich diese 10 % bei den Linien richtig einstelle. Farbwert C=0 M=0 Y=0 K=10 ?? und das dann als Vollton einstellen?.

Ich verstehe es nicht....warum fragst Du nicht bei Deiner Druckerei nach wenn sie Dir diese Vorgaben machen?
Nur die können Dir sagen was Du machen sollst/kannst....man Leute.
Wenn wir Dir hier sagen, Du kannst oder sollst es so machen, dann machst Du es und was ist wenn es in die Hose geht???
Was dann???

RUF DIE DRUCKEREI AN!!!
 

Helga1402

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibblock kariert - InDesign CS3

Okay, danke für eure Infos und Tipps. Ihr habt ja recht, werde da nochmal anrufen und nachfragen. Dachte, dass es da keinen Spielraum gibt wie man "10% Raster" einstellt.
 
AW: Schreibblock kariert - InDesign CS3

Man sieht auch 0,25 pt mit 10% K noch gut - für ein Karomuster in einem Schreibblock fand ich das immer ausreichend.

Trotzdem ist dem Tip, das mit der Druckerei abzuklären, nichts hinzuzufügen.
Hängt dennoch vom Bedruckstoff ab. Auf einem Zeitungspapier wird das Raster zulaufen, im Kunstdruck wird das Raster (auf Grund eines viel feineren Rasters) wohl kaum sichtbar sein.

Ich persönlich würde "glatte" Striche in einer Volltonfarbe bevorzugen. Das hängt aber vollkommen davon ab, wie hochwertig dein Schreibblock wirken muss.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben