Schreiben nicht Möglich PS CC 2017

Schreiben nicht Möglich PS CC 2017 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Adiana, 21.09.2017.

  1. Adiana

    Adiana Pixeljunkie

    1
    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    C4D, Photoshop CC , Illustrator CC beid immer aktuellste Version ,Modo 902,PoserPro,Vue 10
    Kameratyp:
    Pentax K10, und K7
    Schreiben nicht Möglich PS CC 2017
    Weis jemand wie ich Photoshop überreden kann das es meine Schriften wieder erkennt?? Immer wenn ich Text eingeben wil kommt das :
    Ausgewählte Schrift beim letzten Vorgang fehlgeschlagen.
    Falls das Problem weiter besteht, deaktivieren sie die Schriftart.

    Nun dann kann ich alle deaktivieren , es funktioniert keine. Auch neuinstalation hat nichts gebracht. Mache zur Zeit Texte über umweg von Illustrator, da geht alle. Hat jemand eine idee ?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. andemande

    andemande Guest

    Schreiben nicht Möglich PS CC 2017
    #2      
    tynick gefällt das.
  4. Adiana

    Adiana Pixeljunkie

    1
    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    C4D, Photoshop CC , Illustrator CC beid immer aktuellste Version ,Modo 902,PoserPro,Vue 10
    Kameratyp:
    Pentax K10, und K7
    Schreiben nicht Möglich PS CC 2017
    DAnke für den Link , ich hatte auch schon mr. gogle bemüht, aber den link nicht gesehn.
     
    #3      
  5. SebCav

    SebCav Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Schreiben nicht Möglich PS CC 2017
    Tachchen zusammen,

    die Frage von Adiana wurde damals zwar beantwortet, doch stehe ich nun vor dem selben Problem und der Link in der Antwort von Andemande ist nicht mehr verfügbar.

    Ich benutze Photoshop 2020 (21.1.1) auf Mac Catalina (10.15.4 Beta).

    Das Problem trat "auf einmal auf".
    Datei erstellt, bearbeitet, PS geschlossen. Schrift vergessen einzufügen. Datei geöffnet, Horizontal-Text, Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Bereits versucht (Adobe Handbuch von 2017):
    - Update
    - andere Schrift
    - Schriftvorschau deaktiviert
    - fonttest.jsx aus 2017 über PS->Script durchlaufen lassen, 1128 installiert, 1128 Errors.
    - Neustart, Neuinstallation
    - Schriftsammlung (MAC) überprüft (einen Fehler gefunden, gelöscht)
    - CT Font Cache gelöscht

    Bevor ich im nächsten Schritt den Cache über's Terminal lösche höre ich lieber mal bei euch nach.


    Der Fehler ist bestimmt total stupide und jemand hat ihn direkt erkannt. Ich bedanke mich im Voraus!

    Grüße Seb
     
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.363
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Schreiben nicht Möglich PS CC 2017
    Zwar bin ich kein Mac-User, aber wäre gut (vielleicht) für die Mac-User zu wissen, welche Fehlermeldung gezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    #5      
  7. SebCav

    SebCav Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Schreiben nicht Möglich PS CC 2017
    [​IMG]
     
    #6      
  8. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.296
    Schreiben nicht Möglich PS CC 2017
    Heutzutage ist ja eine Release oft nicht sehr zuverlässig, doch wenn beim angebissenen Apfel die Welt nicht ganz verkehrt ist und eine Beta der Normalzustand ist, würde ich mich über jede Fehlermeldung bei einer Beta-Version des BS nicht wundern, sondern sie dokumentieren und dem SW-Hersteller zukommen lassen. Beta kann man immer mit Testversion gleichsetzen, die aus mir nicht klaren Gründen veröffentlicht wird, oder auf verschlungenen Pfaden den Weg zu Benutzern findet. Mit einer Betaversion zu arbeiten ist in jeder Hinsicht riskant, so eine Fehlermeldung ist lästig, aber vielleicht nicht gefährlich.
    Gibt es für den Rechner keine offiziell veröffentlichte Version? Und kommt bei der auch diese Fehlermeldung?
     
    #7      
  9. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Schreiben nicht Möglich PS CC 2017
    Hier mal der Adobe Link:
    https://helpx.adobe.com/ch_de/fonts/kb/troubleshoot-font-activation.html

    Dort sind einige Lösungsvorschläge, aber ich glaube ab dem 4. Punkt kommen Sachen, welche man eventuell nicht gleich ausprobiert bzw. man kennt.

    Könntest du das Problem noch einmal mit einer neuen Datei wiederholen oder tritt das Problem nur in der erstellten Datei auf?
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×