Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schreibschutz in indd (Server) + Aufbau bei Dokument“

kauni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
erst mal wünsch ich euch allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr.
Dann zu einer Frage, die mir "Kopf zerbrechen" bereitet (umgangssprachlich).

Ich habe auf einem Server eine indd. Datei. Auf diese ich gerne zugreifen möchte (bearbeiten und Speichern) doch leider kann ich diese Datei nicht überspeichern, da er sie immer als Schreibgeschützte Datei öffnet. Hinzu kommt, das ich eigentlich auf dem Server Daten erstellen und löschen kann. Nur wenn ich die Indesign Datei öffne funktioniert dies nicht mehr.

Vielleicht gehe ich auch falsch an diese Sache heran. Da ich immer nur ein Dokument erstelle und keine Buch, ist es ja auch nicht möglich das zwei Leute an der selben Datei arbeiten.
Ich weiss zwar das indd auch eigene Datein Verknüpfen kann aber so recht wohl bei der Sache ist mir nicht, wenn ich dies benutzen soll.

Wie baut ihr eure Dokumente auf? Speichert ihr am Anfang nur die Muster + Absatzstile / Objektstile und sichert es auf dem Server. Damit jeder sich die Datein auf seinen Rechner kopieren kann und bei der Fertigstellung werden dann alle Datein in eine neue Datei kopiert (verknüpft). Oder wie sollte man da am besten vorgehen?

So, ich hoffe es nicht zu kompliziert geschrieben / gefragt.
Bin leicht betrübt, dass dies nicht so funktioniert wie ich das will.

Grüße und kommt gut ins neue Jahr

Kai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben