Anzeige

[R10.5] Schreibtisch!

[R10.5] - Schreibtisch! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tobip, 26.07.2008.

  1. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    Schreibtisch!
    Ich hab mir vorgenommen meinen Arbeitstisch + Geräte zu modellieren.
    Im Moment ist zwar noch nichts zusammengebaut, weil ich alles einzeln baue und der Schreibtisch ist nur eine Platte :D, aber es wird schon...

    1. Mein Harman/Kardon Verstärker: Directupload.net - 3iail7yv.jpg

    2. Mein iMac + Anfänge des Schreibtisches:
    Directupload.net - ifmhi2n9.png

    Geplant sind noch, Boxen, Shcreibtischlampe, Tastatur+Maus, CDs (eventuell mit Regal), Uhr, Scanner, Wacom-Grafiktablett, andere Kleinigkeiten...
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    Der mac scheint mir ein wenig zu klein... Ansonsten kann man ja nmoch nicht viel sagen...

    Hier meine:

    [​IMG]
     
    #2      
  3. VegasX

    VegasX Mod | 3D

    1
    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    935
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dessau
    Software:
    C4D10 , PhotoImpact11, Flash8, Fireworks8, Dreamweaver8
    Kameratyp:
    Konica-Minolta Z20
    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    Typisches Männerbüro??
    Da hinten steht der Klodeckel offen :lol::lol:
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    Jaja, ich weiß, seeehr unvorteilhaft. Ist auch in der Agentur :)
     
    #4      
  5. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    Der iMac sollte eigentlich die genauen Maße haben. Ist allerdings ein 20" :'(
    Ich messe trotzdem nochmal nach! :)
     
    #5      
  6. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    So jetzt mal ein Update...

    Directupload.net - w96uegb9.jpg

    Der Mac hat übrigens genau die Richtigen Maße... Er ist einfahc soo klein! :'(

    Im Moment fällt mir wenig ein was das Bild vielleicht noch ein bisschen beleben würde... Ich bin also für Vorschläge offen... :D
     
    #6      
  7. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    hehe gosu... aber die Musikstecker sind mit von der Partie... so muss das sein ;-)
    ich will da auch arbeiten macs + c4d?
    will meinen desktop nich will nen mac :p

    EDIT:
    Mein Praktikumsplatz sah genauso aus... finde ich gut... nur keine flaschen :D
    das war auch ne geile zeit...

    hmm mac sieht trotzdem klein aus.. wenn das dein arbeitsplatz ist, dann mach alles drauf was bei dir ist, sonst mach flaschen cds oder/und hüllen, Ohrstecker für Musik, eine Skizze von einem Projekt, teller vom frühstück oder ne gute Flasche bier?! ^^

    guck dich einfach um und sammel impressionen...^^

    alex
     
    #7      
  8. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    @Alex: Mac's mit WinXP :)

    Skandal, ich weiß...
     
    #8      
  9. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    Schreibtisch!
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2008
    #9      
  10. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    aaah ich falle vom stuhl ... Gosu das hättest du jetzt besser für dich behalten :D
    nee da gehört einfach kein WinXP drauf... Wenn du so ein "Frame Windows" benutzt.. das heißt auf den Originalbetriebssystem in einem Fenstern WinXP laufen lässt.. dsa geht in Ordnung :D (es heißt nicht wirklich so.. aber es gibt sowas.. wenn einer weiß was ich meine).... :D

    zu deinem Bild... also sieht ganz nett aus aber iwie stimmt die Beleuchtung nicht.. Hinten in der Ecke der Wände.. die dunkle Stelle is nicht wirklich logisch... sowas gibt es zwar.. aber nicht so intensiv.. Das Material an den Schubladen ist auch iwie falsch.. sieht zumindest so aus .. und die sind auch so rund an den Kanten... ich weiß nicht :D "Ecken-ausfüllende-Ecken" :D wären da glaube ich besser angebracht :p
    Der rote Knopf von der Lampe.. naja sieht auch was draufgelegt aus...

    Der Notizblock und die Skizze.. huhuu meine idee :D ... gut umgesetzt :)

    Die Stempel... ja auch ne? sehen zwar was klein aus, aber ihc bin mir nicht sicher ^^
    was können die denn so stempeln?
    und was da vll auch noch hingehören könnte... das Stempelkissen :p

    lg

    alex
     
    #10      
  11. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    uhhuu.... das ist ja ne ganze Menge... ist mir gar nicht aufgefallen, dass so viel fehlt :D
    naja werde mich nochmals dransetzten...

    Welchen Notizblock meinst du? Meinst du die CD auf der der Kuli aufliegt? :p

    Das mit der Beleuchtung ist das Problem, wenn ich die Lampe Als Lichtquelle nutze sieht man nur das was auf dem Schreibtisch liegt! :(

    Und zu den runden Ecken an den Schubladen... Ich habs einmal mit sehr spitzen und einmal mit diesen versucht! Mir gefiel es so einfach besser :p

    Das mit dem Material an den Schubladen versteh ich allerdings nicht! Vielleicht kannst du da noch etwas ausführlicher beschreiben, was dir nicht gefällt.

    naja mal sehn was sich machen lässt!
    Gruß
     
    #11      
  12. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    also dann lass es eine CD sein ist mir egal :D
    sah halt so aus :p
    tschuldige für meine sehr schlechte Fantasie. Jetzt wo du es sagst.. Jaa eine cd,, was soll es sonst sein? :D

    Und mit der Lampe als Lichtquelle. Es geht auf keinen Fall, nur eine Lichtquelle zu erstellen , wie es in der Realität erscheinen mag. In C4D werfen die Objeke (so weit ich weiß) keine Lichter zurück, also nicht so wie es in echt z.B.: eine weiße Wand tun würde. Du musst die Szene richtig ausleuchten, das heißt du erstellst halt eine Lichtquelle die schatten wirft und dann noch einige nicht ganz so starke, um realismust in der beleuchtung zu erschaffen.

    Die Schubladen: gut wenns dir gefällt.. mir springt es halt direkt ins Auge und tjoa.. weiß nicht, ist ja dein Projekt :D

    material: ich edite den beitrag hier und dann sage ich genau was ich meine

    EDIT: Material
    [​IMG]

    soo also kleine Beschreibung der linien auf dem Bild. Für mich sieht es so aus als würde bei dir das Material verlaufen wie es die schwarzen linien zeigen. Logischer wäre es aber wenn es so laufen würde wie die roten linien (also die Holzmaserung). Mir ist aufgefallen, mein Schreibtisch sieht fast genauso aus, die SDchubladenkanten sind >Eckig< :p und ja die Holzmaserung verläuft horizontal

    hoffe du weißt was gemeint ist und meine augen täuschen mich nicht wieder :D

    ==>Hatte gerade keine Lust auf meine Rechtschreibung zu achten. Ich hoffe du/ihr verzeiht mir?! <==

    alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    #12      
  13. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Schreibtisch!
    AW: Schreibtisch!

    SKANDAL!
    Kanste doch nicht machen :\. Also mir würde es glatt im Herzen wehtun :D.. der arme Mac. ...wobei das Macsystem auch so schön ist, übersichtlich und die ganzen, schönen Spielereien. Was machst du da in der Agentur?

    Die Schreibtischlampe ist sehr filigran geraten. Der Schreibtisch sieht schon mal gut aus, gut finde ich das du an diese kleine Schraub gedacht hast :). Ja, vielleicht noch 'ne Zeitschrift auf den Tisch, oder zwei... oder solche Ablagefächer. Find auch die Tastatur gut und das drumrum.. ah was glaube ich noch fehlt ist 'n Wasserglas und 'ne Flasche, oder 'n Kaffee.


    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    #13      
x
×
×
teststefan