Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schreibtisch“

Elephantman

Aktives Mitglied

Tach @ all,

So ihr wisst ja dass ich auf diesem Gebiet noch ein ziemlicher Anfänger bin :D

Jetzt hab ich gestern und heute einigen Nerven investiert und das kam dabei raus



Gruß
Elephantman
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Elephantman
Holla, sehr schön ... da hast Du aber gut Gas gegeben ... und wehe Du fragst noch mal so blöd nach Loft- und Sweep-NURBS :mrgreen: :wink:

Da hat sich der Anschiss ja gelohnt :lol: :D (Spass)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Na bitte, klappt doch.
Man muß nur wollen. :wink:


ItsNoGood schrieb:
@Elephantman
Holla, sehr schön ... da hast Du aber gut Gas gegeben ... und wehe Du fragst noch mal so blöd nach Loft- und Sweep-NURBS :mrgreen: :wink:

Da hat sich der Anschiss ja gelohnt :lol: :D (Spass)

Ich weiß von nix.... :mrgreen:
 

Elephantman

Aktives Mitglied

ItsNoGood schrieb:
@Elephantman
Holla, sehr schön ... da hast Du aber gut Gas gegeben ... und wehe Du fragst noch mal so blöd nach Loft- und Sweep-NURBS :mrgreen: :wink:

Da hat sich der Anschiss ja gelohnt :lol: :D (Spass)

hehe :D :D Aber das hättest du mir schon sagen können dass mein Problem nur ein kleines unscheinbares Häckchen ist 8)

Naja heut werd ich mich mal an die Tastatur wagen. Hab zwar noch keinen Plan wie ich das machen soll aber vielleicht kommt der ja im Laufe des Tages noch :lol:

Gruß
Elephantman
 

enky

Aktives Mitglied

sieht doch garnicht mal so schlecht aus. nice.


p.s: das poster hab ich in a1. sincity ist ein echt geiler film. <- musste mal gesagt werden !
 
R

rapzitis

Guest

hi,

finds auch sehr gelungen...beim näheren betrachten fällt mir aba auf, das der monitor nicht mittig auf dem ständer steht. Bzw das blaue verbindungsstück zwischn monitor und ständer ist nicht mittig. Das lässt sich ja aba noch schnell ändern.

gruß
rapzitis
 

Elephantman

Aktives Mitglied

hehe da könntest du recht haben :lol: :lol:

Hier nochmal ein kleines "Update"



Kann mir vielleicht wer sagen wie ich die Tastatur realistischer hinbekomme?

//EDIT:

Ach ja. Ich bräuchte noch ein kleines Tut wie ich eine Maus hinbekomme. Das ist ja alles so geschwungen und rund :( Das hab ich noch ned drauf :wink:

Gruß
Elephantman
 

TRex2003

Hat es drauf

wie du die tasten realistischer bekommst? die haben im moment (aus meiner perspektive) die form von ferrero küsschen..oben rund und relativ hoch.

schau dir mal deine tastatur an - wenn du kein spezialmodell hast, dann sind die tasten rund 1/4 flacher als bei dir. möglicherweise liegts auch nur am licht - das kannst du leicht feststellen, wenn du das ding im editor drehst und es dann besser aussieht.

außerdem ist mir noch das licht der lampe aufgefallen - schieb das mal etwas weiter nach oben in die lampe rein ;)
die lampe ist übrigens gerade..warum geht der schein nach links?
 

Elephantman

Aktives Mitglied

TRex2003 schrieb:
wie du die tasten realistischer bekommst? die haben im moment (aus meiner perspektive) die form von ferrero küsschen..oben rund und relativ hoch.

schau dir mal deine tastatur an - wenn du kein spezialmodell hast, dann sind die tasten rund 1/4 flacher als bei dir. möglicherweise liegts auch nur am licht - das kannst du leicht feststellen, wenn du das ding im editor drehst und es dann besser aussieht.

außerdem ist mir noch das licht der lampe aufgefallen - schieb das mal etwas weiter nach oben in die lampe rein ;)
die lampe ist übrigens gerade..warum geht der schein nach links?

Also die Tasten haben nicht die Form eines Ferrero Küsschens :lol: :lol:

Das macht scheinbar das Licht. Ist mir aber auch schon aufgefallen dass es so ausschaut. Also modelliert habe die Tasten als Form eines Pyramidenstumpfes. Also nur abgefast.

Trotzdem passt da irgendwas nicht :( Entweder das Licht oder eie Textur... Ich hab keinen Plan :oops:

Ach ja und die Lampe. Da geb ich dir Recht :? Werde ich ändern

Gruß
Elephantman
 
D

d00fy

Guest

also zum bild. das lichtsetup ist bestimmt noch nichts definitives oder ? das licht der lampe fängt zu spät und zu dünn (vom radius) an. außerdem sollte es etwas ins gelbliche gehen. das mauspad schwebt. genau wie das kabel der tastatur. beim monitor würde ich die textur der anzeige beim farbkanal die interpolation von mip auf ohne stellen, damit sie scharf ist. ggf. außerdem gibt ein monitor licht ab. entweder zu nimmst die gleiche textur nochmal in den leuchtkanal und renderst mit radiosity oder halt mit glühen (am besten als posteffekt). die texturen solltest du auch nochmal überarbeiten. auf jedenfall immer ein leichten noise (grüße rund 5-10%) in den diffuse kanal. vielleicht auch dirt. die cd hüllen bräuchte ein etwas breiteres glanzlicht.
zur tastatur. es sehe schon besser aus, wenn die rillen zwischen den buchstaben wären. außerden sind die tasten zu hoch und weit ausseinander. beim phong-tag der tasten solltest du die winkelbeschränkung runter drehen. ca 20°.
bei der textur vom schreibtisch sieht man die kachelung. außerdem würde ich noch ne kleine fuge zwischen holz und wand machen.

für realitätsnahe renderings ist wichtig, dass in der natur nichts perfekt ist ;) hoffe die punkte helfen dir. in dem bild steckt auf jedenfall potential

das ist alles was mir aufgefallen ist,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben