Anzeige

Schreibtischhintegrund

Schreibtischhintegrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ths, 02.09.2008.

  1. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Schreibtischhintegrund
    Hallo, nun habe ich mich oft an zu bewertenden Bildern (Arbeiten) mit konstruktiver Kritik, Hinweisen und mit meiner Meinung beteiligt. Es wird Zeit, dass ich hier auch mal etwas beitrage und mich gewissermaßen öffentlich mache. In diesem Sinne...

    Bitte um kurze Bewertung meines Wallpapers. Ist nichts spektakuläres, aber als Einstieg (nun mit offenem Visier) sollte es für's erste reichen.

    Vielen Dank im Voraus und macht mich nicht ganz so fertig ;-)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Für meine Augen ist er irgendwie irritierend. Diese verschobenen Wechsel von Schwarz zu Grau lassen meine Augen nirgendwo zur Ruhe kommen, es fehlt mir der Punkt, den ich länger anschauen könnte. Und das tut meinen Augen weh.
    Unten finde ich diesen "Vorhang" auch wieder zu scharf. Ich hoffe einfach mal, du verstehst ungefähr was ich meine.
     
    #2      
  3. T3sero

    T3sero Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Panasonic FX10
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Hey wow, mir gefällt er verdammt gut! Ich steh' total auf diese Muster ;) Von daher ... xD

    Farben harmonieren auch ... also ich würd' ihn sofort nehmen *fg
     
    #3      
  4. skunk0ne

    skunk0ne Unter der Sonne

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Ich muss sagen, das ich persönlich auf Schlichte Desktophintergründe abfahre.
    Ich finde es sieht so aus als würde da ein Vorhang (wie zum Beispiel in einem Kinosaal) runterhängen.

    Kleine Anmerkung, damit die Blumen im unteren Teil nicht ganz so mit den weißen Linien "verschmelzen" hätte ich denen eine ganz dezente andere Farbe verliehen. Aber das istz natürlich Geschmackssache.

    Alles in allem hast du meinen persönlichen Geschmack getroffen und ich bin am überlegen ob ich mir dein Bild als Hintergrund einrichte, vorrausgesetzt ich darf...
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Hallo,

    ich persönlich empfinde den HG als etwas unruhig, aber nicht schlecht.
     
    #5      
  6. sensifreak

    sensifreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ulm
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Mhm finde es nicht schlecht aber wenn cih das Bild als Desktop Hintergrund hätte würde ich mich nicht wohlfinden. Ist zu unruhig.
     
    #6      
  7. TroubleD

    TroubleD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    mich macht der vorhang bisken Nervös.. sieht zwar geil aus aber irgendwie nix für meine augen...Hätteste den nich vielleicht ein bisken weniger wellen schlagen lassen können(länger gezogene wellen)
     
    #7      
  8. Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    es stimmt schon es ist etwas unruhig versuch vielleicht etwas weniger von diesen wellen!
    aber ich persönlich finde es sonst sehr gelungen vor allem das muster unten!
     
    #8      
  9. bezzo0409

    bezzo0409 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    das bild ist echt klasse ich frage mich wie du das gemacht hast villt ein paar tipps
    supppper!!
     
    #9      
  10. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Finde die Idee absolut Spitze. Könnte man hier nicht größere
    Falten machen?
    LF
    Susi
     
    #10      
  11. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Guten Morgen und vielen Dank für eure Kommentare und natürlich auch für die Kritik. Sicher fällt das Ganze nicht wie ein großer und schwerer Vorhang, sollte es aber auch nicht. Ich benutze das Teil derzeit selbst als Hintergrund und finde, dass es mit den ganzen farbigen Ordnern ein gutes Gesamtbild ergibt.

    @ T3sero und @ skunk0ne: Bitte tut euch keinen Zwang an und benutzt es. Natürlich erlaube ich es.

    @ an alle Kritiker: Ich versuche nochmals ein Bild mit "größeren Wellen" und einem ruhigeren Charakter zu erstellen. Blöderweise habe ich mir die *.psd nicht aufgehoben und muss daher noch einmal völlig neu ran. Melde mich dann wieder.
     
    #11      
  12. Nachtarbeiter

    Nachtarbeiter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ME
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Die Farben finde ich als Bildschirmhintergrund gelungen. Allerdings ist mir das Bild von oben nach unten betrachtet etwas zu "...unharmonisch".
     
    #12      
  13. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Der Hintergrund erinnert mich ein wenig an einen Vorhang. Wenn Du die senkrechten Streifen im Abstand noch verbreiterst, wird das Bild ein wenig ruhiger und würde mehr einem Stoffvorhang ähneln. Wenn Du dann noch am unteren Rand die Rundungen anfügst, wäre es perfekt (aber nur, wenn es einem Vorhang ähnlich sein sollte).

    Von den Farben und Motiv ist es eigentlich ok; d.h. man kann ein paar Stunden vor so einem Monitor sitzen.;)


    psd_fff
     
    #13      
  14. Fargurd

    Fargurd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    irgendwie finde ich diese wellen zu lang, die reichen fast bis in die bildmitte und das find ich irgendwie verstörend. wenn du sie ein wenig kürzer machen würdest, dann würd es wie ein rahmen aussehen und das würde einem wallpaper richtig gut bekommen, so hat man nen schönen abschluss am monitorrand.
     
    #14      
  15. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Also, wie versprochen habe ich mich mal drangesetzt und versucht eure Hinweise einzupflegen. Will hoffen dass es mir einigermaßen gelungen ist. Zusätzlich habe ich den Ball von skunk0ne mal aufgenommen und ein zweites Bild im "Kinomotiv" generiert.

    Bild 1 - Grau/Schwarz
    [​IMG]

    Bild 2 - Rot/Schwarz
    [​IMG]

    Viel Spaß und Danke für eure Meinungen.
     
    #15      
  16. Trapila

    Trapila Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    alles und jedes
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Jetzt sieht es wirklich nach Vorhang aus und man kann länger draufschauen.
     
    #16      
  17. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Mir ist das Bild zu düster. Ich würde auf meinem Desktop lieber was Anregenderes haben. Aber ich fänd es zB ziemlich nett, wenn jetzt mitten auf diesem Hintergrund ein farbenfrohes Bild (Kunst oder Foto) oder so läge. Dann hat der düstere "Rahmen" seine Berechtigung und beruhigt in der selektiven Verwendung.
    Sonst: technisch gut gemacht, keine Frage. Nur nicht mein Geschmack, so 100%.
     
    #17      
  18. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Vielen Dank für deine Meinung. Meine Ansatz war nicht ein düsterer. So sollte es wahrlich nicht herüber kommen. Ich mag nur halt kontrastreiche Kontraste (was für'n Deutsch). Wenn ich farbige Etiketten für meine Bildschirmordner verwende, dann heben sich diese schon gut ab und machen mir die tägliche Arbeit netter. Während bei zu überladenen Hintergründen schnell die Orientierung verloren gehen kann. Was nutzt ein super Bild, wenn es Unübersichtlichkeit produziert - der Zweck gibt hier die Form vor.

    Aber du hast natürlich Recht, wenn mann das Bild weiter künstlerisch nutzen mag. Dann gibt es schon noch einiges her - obwohl ich denke, dann stören evtl. die Brushes etwas (zumindest dann eine andere Gestaltung notwendig).
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    #18      
  19. Emigrate

    Emigrate Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Europa
    Software:
    Photoshop CS5
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Hmm... wie wäre es wenn du die Pflanzen in Rot einfärbst (also nur die Köpfe). In so einem leichten Rot.
     
    #19      
  20. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Schreibtischhintegrund
    AW: Schreibtischhintegrund

    Ich bin ganz platt grade. Sieht super aus, finde ich!
    Aber wie hast du das gemacht? oO
    Ich versuch mich grad schon die ganze Zeit dran und krieg irgendwie nicht wirklich was auf die Reihe *schäm*

    EDIT:
    Ah ich habs doch noch hingekriegt, auch wenn ich es mit Sicherheit nicht so gemacht habe wie du und es auch nicht so gut aussieht wie deines, aber naja immerhin ohne Hilfe selbst gemacht :D

    Falls es jemand sehen mag:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    #20      
x
×
×
teststefan