Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schreibttisch in Frontview für Headergrafik“

sabok

Daueranwender

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

@ dimo83
Sieht Spitze aus

@ hokage
Schon besser. Aber Du solltest Dich mal mit Fluchtpunkten und -linien beschäftigen.
villharmonic hat schon ein paar gute Tipps gegeben. Laptop und Tastatur sehen ziemlich verschoben aus.
Die Tischkante sollte zumindestens einen Tick dunkler als die Schatten sein – sonst müsste eine zweite Lichtquelle vorhanden sein, die sich dann auch wieder auf die anderen Gegenstände auswirkt.
Alles in Allem ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!
Gruß Kerstin
 

Photoshop

hokage

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

Ich habe mich jetzt mal etwas mit Fluchtpunkten beschäftigt und versucht alle Linien an meinem "imaginären" Fluchtpunkt auszurichten.
Bei dem Laptop und der Tastatur habe ich jetzt mit "Verzerren" gearbeitet und so wie es jetzt ist, finde ich es schonmal besser als vorher. Da zu Apple Alluminium passt, habe ich den Holzton rausgenommen und auch noch den Rest des Schreibtisch erstellt.



Mir gefällt es soweit eigentlich ganz gut.
Danke nochmal für eure Hilfe und ohne die Hinweise hätte ich das so sicher nie hinbekommen :D

Was sagt ihr also? Ist noch irgendwas richtig unrealistisches zusehen? Ich hab bei den Schatten noch ein paar kleine Fehler entdeckt, die ich ausbessern werde. Meine Frage ist also, ob ihr das im Groben durchgehen lassen würdet ;-)

grüße
 

sabok

Daueranwender

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

Supi – das sieht doch schon mal ganz anders aus.
Eine Kleinigkeit würde mich jedoch stören – der Laptop sieht immer noch verschoben aus. Vielleicht solltest Du den neu reinsetzen, sonst wird er beim wiederholten verzerren zu schwammig (das gleiche gilt für die Tastatur, die stimmt zwar einigermaßen – ist aber ganz schon unscharf).
Die Schatten hast Du schon selbst erwähnt
Alles in allem eine tolle Arbeit.
Gruß Kerstin
 

hokage

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

Danke dir :D

Ich werde weiter dran arbeiten und wie gesagt bin ich ja auch so noch nicht fertig, da das ganze in ein Webdesign integriert wird. Bald kann so zu sagen der wirklich kreative Part beginnen, aber erstmal gehe ich schlafen.

Das trifft sich natürlich immer gut, da Deutschland ja jetzt aufwacht -_-'

Also danke für deine und auch alle anderen Hilfen, die ich hier erhalten habe. Sollte ich mal wieder Probleme haben, dann werde ich mich wieder melden :D

grüße hokage

Ps: Wenn ich den Schreibtisch komplett fertig habe, vll. sogar schon in Kombination mit dem Webdesign, werde ich ihn hier nochmal posten :D
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

Na sieh an geht ja.
Ein paar ermahnende Worte und es läuft.

Wichtig jetzt noch - die Schatten. Die passen noch nicht ganz. rechts am PC der verläuft verkehrt rum. Den musst spiegeln. So sieht es aus als beginne der bereits hinter dem PC. Passt ned.

Die restlichen Schatten - musst noch mal logisch drüber denken - wie die fallen würden. Halt mal ne Lampe an Objekte und staune. Bei der Tasse fehlt er gänzlich. Mach die Schatten dann noch weicher - sieht noch realistischer aus.

und btw: Ich heiss Hupsi nicht Hopsi !


Gruß Hupsi
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

zum Bild von sabok:
Denk auch an die Größenverhältnisse! Ein Macbook ist größer als ein Blumentopf!
 

hokage

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

@hupsi: ja das mit den schatten habe ich auch schon bemerkt. Das werde ich noch ändern.

@NSGFR: das hängt ja immer von der Pflanze ab ;-)

ich melde mich wieder, wenn es updates gibt.

Grüß hokage
 

hokage

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

Hi

Die Schatten habe ich noch nicht geändert, da ich momentan eher am MacBook scheitere. Vll. liegt es auch daran, dass ich das falsche Bild zum verzerren habe, aber egal, wie ich es versuche, so richtig bekomme ich es nicht hin. Evtl. kann sich ja einer von euch da mal dran versuchen, denn nach ca 45 Min drehen, verzerren und bearbeiten, komme ich nicht mehr wirklich weiter.

Das ist mein bisheriger Stand und soweit passt es auch halbwegs, außer, dass die vordere Kante total verzogen ist -_-'
Es verzerren halt immer falsche Stellen mit^^



Also, wenn jemand interesse hat, ich nehme da jede Hilfe an ;-)

Ansonsten habe ich das restliche Design schon hinzugefügt.
Auch da sind Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Ich wende mich jetzt mal den Schatten zu.

grüße hokage
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibttisch in Frontview für Headergrafik

Hey.

Um einiges besser geworden :)
Ich würde das Mac-Book sogar weglassen, der Schreibtisch ist ja voll genug.
Die Größenverhältnisse deiner Tasse sind noch um einiges zu klein. Das Ding steht ganz vorne. Sie müsste auch einen anderen Schatten werfen.

Die Schreibmatte ist imho etwas zu verzerrt - die passt perspektivisch noch nicht ganz.

BTW: Willst du das Logo wirklich drin haben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben