Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrifart selber erstellen????“

S

Suryoyoboy

Guest

Hallo Leute von Heute :D

Hab da mal ne Frage :cry:

Wie kann ich eine eigene Schriftart erzeugen???

Also z.B. ein Bild als Schrifart erzeugen.

Wisst ihr was ich mein????

Gibts da irgendein Programm oder geht das auch mit Photoshop???

MfG
Suryoyoboy :wink:
 
C

Catamount

Guest

Doch bei DataBecker war mal so ein Programm zum Schriften erstellen gewesen.

Frage mich aber nicht nach Preis, aber so viel kann es nicht kosten.

Gruß Catamount
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Fontlab ist wohl eines der besten Programme um Schriften zu erstellen.

Ja klar kosten die nicht viel. Fontlab Pro kostet ca. 700 ?


hihi Photoshop oder Word zum Fonts erstellen *g*.
Mach mich mal schlau bitte und zeig wie du das machst.

Hier noch ein link zu Typowiki. Da gibts kostenloses Know How zum Thema Typographie. http://www.typografie.info/
 
ka ahnung wie das geht aber es gibt bei xp nen schriftarten editor über ausführen und dann eudcedit. is der artikel dazu.
konnte mich selber aber nicht damit anfreunden...
 
S

Suryoyoboy

Guest

ach mist :? :(

schade das das nicht geht :(

aber wenn noch einer ideen hat, immer her damit :)
 

djvolume

Aktives Mitglied

irgendwie geht das schon also ich weiß das es mit omipage glaube geht aber dann brauchst scanner und co das geht bestimmt noch einfacher warte ich schau mal
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

fonts zu erstellen ist keine leichte sache, das ist vektorgraphik vom feisten - und man muss absolut präzise arbeiten...
 
H

highRes

Guest

djvolume schrieb:
irgendwie geht das schon also ich weiß das es mit omipage glaube geht aber dann brauchst scanner und co das geht bestimmt noch einfacher warte ich schau mal

Rede nicht so viel Mist, Omnipage ist ein TextERFASSUNGSprogramm, kein Schriftengestaltungsprogramm.

Wenn schon Fonts durch Scans in Fonts konvertieren, dann mit ScanFont von Fontlab
 

djvolume

Aktives Mitglied

das weiß ich selber aber die neue version von omipage kann kuyrrilische schriften erkennen und es soll möglich sein symbole einzuscannen und diesen symbolen einen buchstaben oder befehlt zu zuordnen
 
H

highRes

Guest

djvolume schrieb:
:lol: gut das ich das jetzt auch weiß *weglach und ich dacht immer es wäre ein 3d programm ^^ :p

Ne, es ist eine Druckvorstufenlayout3dfilmproduktions- und Organsiationsprogramm zum Erstellen von Vektorgrafiken und Schriften für den Highendbereich, wer das auf seinen Rechner hat, der kann einfach alles [, zumindest dann, wenn er der Werbung glaubt].
 

djvolume

Aktives Mitglied

highRes zum erstmal find ich dich lustig davor nur... aber naja aus einem lowRes kann ja schnell ein HighRes werden :D bloß gut das wir ne repro haben :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben