Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schrift ändern“

dasevi

Nicht mehr ganz neu hier

tut mir leid wenn das schon gibt aber ich will von einem bild aus dem internet ich weis das das urheberrechtlich verboten ist aber ich brauch das für meinen eigengebrauch. ich will dort die schrifttext verändern aber die schriftart lassen. geht das mit photoshop. ich habs probiert aber bis jetzt ohne erfolg :(
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: schrift ändern

das geht nicht. ausser du stempelst dir den text weg und erstellst einen neuen.
jpg`s haben keine ebenen die editierbar sind.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: schrift ändern

evt macht das ein teures OCR wenns eingescannt wurde. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Kannst ja auch die Buchstaben einzeln ausschneiden und Deine Wörter selber damir zusammenstellen.

LG
 
F

folientechniker

Guest

AW: schrift ändern

Ich würde einfach das wesentliche belassen und die Schrift nach meinem gutdünken ersetzen. Es gibt für jede Schrift einen Spiegel, der vom Laien eh nicht erkannt wird. Oder, habe ich oben auch bereits gelesen über OCR. Aber da sich viele Schriften ähneln wird dies auch ein langer Weg.
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schrift ändern

Wie schon gesagt, wenn das Bild keine eigene Textebene hat, ist es sinnlos. Und selbst wenn es die hätte, müsste dein Bildbearbeitungs-Programm die Schrift auch besitzen bzw. installiert haben.

Gruss
Robert
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: schrift ändern

also es geht natürlich schon alklerdings wird das ergebnis nicht brilliant aussehen.
du würdest den schriftzug auswhlen z.b. mit dem lassowerkzeug und auf einer neuen ebene zusammenfügen.
als nächstes würdest du auf der untersten ebene mit dem stempelwerkzeug die schrift wegstempeln. (ab hier fängt's an unschön zu werden.)
du makierst die obere ebene mit dem freigestellten schriftzug und drückst strg+t jetzt kannst du den schriftzug frei tranformieren.

gruß

NSgFR
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: schrift ändern

Man könnte versuchen die Schriftart herauszufinden... Wie man das macht, kann man in Zahlreichen Threads nachlesen, die man mit Hilfe der Foreneigenen, kostenlosen Suchfunktion findet. Wenn Du die Schriftart kennst, kannst Du Dich auf die Suche machen, wo Du diese erwerben kannst, wenn es keine kostenlose ist, und auf Deinem Computer installieren. Dann kannst Du sie in jedem Deiner Bilder verwenden. Ebenso in jedem Programm, welches auf Fonts zugreift.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: schrift ändern

stell doch mal dein foto hier rein

dann kann man sich ein besser bild machen

und ratschläge geben
 
A

antonio_mo

Guest

AW: schrift ändern

stell doch mal dein foto hier rein

dann kann man sich ein besser bild machen

und ratschläge geben
Das würde gegen die AGBs von psd-tutorial.de verstossen.
Ich bin mir da aber nicht so sicher, vielleicht kann ein Mod. mal
was dazu sagen.


ich hab mir jetzt so ein ocr programm geholt aber wie geht das dann

Du hast doch sicher zu dem Programm eine Beschreibung dabei wie man es nutzt oooooooder nicht? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redout

Noch nicht viel geschrieben

AW: schrift ändern

hay...
ev. kanns auch mit dem adobe acrobat funktionieren... weiss aber nicht ob du den hast, ist nähmlich nicht gerade günstig =)
 

dasevi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schrift ändern

ich hab mir readiris die testversion geholt aber das bringt nix weil da nur häbreisch chinesisch und so ausergewöhnliche sprachen drin sind :( jetzt schau ich mal nach adobe acrobat der ist doch kostenlos!
 

dasevi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schrift ändern

ja das hab ich auch grad gesehen
aber kann man damit die schriftart ändern ich glaub das nämlich nicht so ganz
 
A

antonio_mo

Guest

AW: schrift ändern

ja das hab ich auch grad gesehen
aber kann man damit die schriftart ändern ich glaub das nämlich nicht so ganz

Nein, das geht nur unter bestimmten Bedingungen:

Es muss ein PDF vorliegen!
Zum einen muss die Schrift VOLL eingebettet sein und nicht in Untergruppen und dann MUSS die Schrift auch auf dem System liegen, dann liesse sich Schrift z.T. auch ändern, aber Acrobat kein Programm um solche Dinge zu erledigen.
 

dasevi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schrift ändern

ich hab jetzt in acrobat Dokument-Ocr Erkennung-Text mit ocr erkennen mehrere male gemacht doch das bild wird nur gedreht dabei ist es pdf die schrift ist times new roman also ich weis nicht wieso es trotzdem nicht erkannt wird
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben