Anzeige

Schrift ändern

Schrift ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shaddy, 02.01.2009.

  1. Shaddy

    Shaddy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift ändern
    Sagen wir mal ich hab ne seite von nem magazin oder sonst was

    und will jez die buchstaben änern um jemanden zu verarschen ohne das es auffällt

    geht das iwie?

    also faken sozusagen
     
    #1      
  2. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    858
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Wäre gut zu wissen was Du genau vor hast.
    Bei welcher Seite willst Du denn Buchstaben ändern?
    Mit diesen Ver*****ereien würde ich aufpassen... kann total nach hinten losgehen
     
    #2      
  3. dwp_ast

    dwp_ast Darkwolf

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz / Amberg
    Software:
    Photoshop CS2 (v9.0.2); Blender 2.70a
    Kameratyp:
    Canon 700D (DSLR); Samsung S85 (digitale Kompaktkamera)
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Morgen!

    Zu erst mal die gleiche Schriftart suchen (& finden)...
    Wie's danach weiter geht, kommt sicherlich aus's Motiv drauf an. Würde Sagen, da spielen etwa das alter der Zeitung / Zeitschrift 'ne Rolle, was vorher drauf zu sehen war, Wie groß die Änderung sein soll (bloß eins, zwei Buchstaben, oder 'n ganzer Text).

    Da gibt's kein Allheilmittel" dafür (wie [fast] immer bei Photoshop => oder viele Wege führen zum [Mis]Erfolg)
     
    #3      
  4. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    858
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Das Magazin hatte ich jetzt überlesen. Dann ist's was anderes. Ich dachte jetzt an eine Internetseite, sorry.
     
    #4      
  5. Shaddy

    Shaddy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    naja gibts denn kein generelles tut wie ich die schrift dann ersetzte? also angenommen ich hab dann schriftart usw. :)
     
    #5      
  6. dwp_ast

    dwp_ast Darkwolf

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz / Amberg
    Software:
    Photoshop CS2 (v9.0.2); Blender 2.70a
    Kameratyp:
    Canon 700D (DSLR); Samsung S85 (digitale Kompaktkamera)
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Morgen!

    Die alte Schrift "rauslöschen" & anschließend den neuen Text so anpassen (Höhe, Briete), daß er den gleichen Platz einnimmt, damit die Änderung nicht gleich ersichtlich ist.

    Zusatzfrage: Soll die Änderung überhaupt erkennbar sein (also nicht der Austausch an sich, sondern die "Anspielung")?
     
    #6      
  7. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    858
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Naja... Du schreibst was immer Du schreiben willst und legst deinen Text über das Original.
    Den ursprünglichen Titel/Text vorher am besten mit dem Reperatur-Pinsel bearbeiten.

    Wäre nicht schlecht wenn Du mal ein Bild hochladen würdest.
     
    #7      
  8. Shaddy

    Shaddy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Ok ich sags mal so ich bin relativ neu auf dem gebiet und deshalb suche ich ein bebildertes tut, falls es sowas gibt bitte hier reinschreiben danke, mit den ganzen begriffen dies das tun kann ich leider noch nix anfangen

    in dertut section hab ich aber schon geschaut, geggogglt auch
     
    #8      
  9. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    das Bild mit Text öffnen, neue ebene erstellen, neuer Text drüber schreiben, dann auf die ebene gehen mit dem alten Text und den wegstempeln
     
    #9      
  10. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Na das ist n bisschen schwierig, das so pauschal zu sagen. du mußt den ursprünglichen Text enfernen, evtl. mit dem Kopierstempel, dann den neuen Text in der passenden Größe schreiben und dann in den vorgesehenen Platz einfügen, dabei aber aufpassen dass die Perspektiven stimmen (könnte durch das scannen ja evtl. ein wenig verschoben sein) und auch die horizontale und vertikale Ausrichtung.

    Den Untergrund der Schrift hast du am einfachsten schon durch den Kopierstempel mit passend vorbereitet.

    Grüße
    sunny_76m
     
    #10      
  11. dwp_ast

    dwp_ast Darkwolf

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz / Amberg
    Software:
    Photoshop CS2 (v9.0.2); Blender 2.70a
    Kameratyp:
    Canon 700D (DSLR); Samsung S85 (digitale Kompaktkamera)
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Morgen!

    Hab gerade mal geguckt... Gab's hier nicht mal Tutorial zum Thema "Störende Objekte aus Fotos entfernen" oder sowas in der Richtung? Bin ich mir (fast) sicher, aber ich find's leider momentan gerade nicht... *grrr*

    EDIT: Ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, dürfte aber trotzdem recht hilfreich sein (Beachte: Jeder Link "kostet" 3-Punkt!!!):
    * http://www.psd-tutorials.de/modules...otoshop-Grundlagen_werkzeuge-reparaturstempel
    * http://www.psd-tutorials.de/modules...lagen_text-auf-objekte-bringen-transformieren
    * http://www.psd-tutorials.de/modules...korrektur-schiefe-scans-schnell-grade-gemacht

    # Das was ich gesucht habe, war irgend ein Tut, in dem Gegenstände oder Menschen aus 'nem Park "entfernt" wurden. Evtl. weiß ja einer, was ich meine...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    #11      
  12. samba23

    samba23 Teilzeit-Pragmatiker

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    365
    Software:
    CS5 / Gimp / Inkscape und was sonst so kreucht &fleucht
    Kameratyp:
    SLR Nikon
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    könnte ggf. recht aufwändig werden. wenn der text deiner seite aufm bild steht ists nahezu unmöglich...

    es ist natürlich auch davon abhängig welche art von vorlage du zur verfügung hast (scan, pdf, etc.)
     
    #12      
  13. Shaddy

    Shaddy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Ja sollten dann bilder bzw pdf sein

    Das was ich gesucht habe, war irgend ein Tut, in dem Gegenstände oder Menschen aus 'nem Park "entfernt" wurden. Evtl. weiß ja einer, was ich meine... -> so in der art mein ich das
    blos da wo der mensch stand soll halt dann das gra sein sag ich mal, weil ich da .b. nen kind hinstecke, was natürlich alles uafüllt wo der erwachsene war

    und da frag ich mich was dann dahin kommt wo vrher der mensch war :'(
     
    #13      
  14. dwp_ast

    dwp_ast Darkwolf

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz / Amberg
    Software:
    Photoshop CS2 (v9.0.2); Blender 2.70a
    Kameratyp:
    Canon 700D (DSLR); Samsung S85 (digitale Kompaktkamera)
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Morgen!

    ???

    "Was sollen uns diese Worte sagen?" Also dem konnte ich jetzt (leider) nicht ganz folgen.

    Entferne doch einfach die (alte) Schrift (mit Reparaturstempel, -pinsel, Kopierwerkzeug) & anschließend den (neuen) Text "drüberlegen" (auf separater Ebene). Das mit der Schrift entfernen, ist doch ganz ordentlich in ersten Tutorial-Link erklärt (sogar auf "schwiergigem" Hintergrund erklärt). Ich meine, ob Du nun 'nen Park "säuberst" oder Schrift von 'ner Pflanze entfernst, dürfte ja nicht weiter 'nen Unterschied machen, oder?!?
    Und den (neuen) Text dann anpassen / ausrichten, findest Du in den beiden anden Links.

    Bissl Eigeninitiative muß du schon aufbringen. Für JEDEN Arbeitsschritt, wirst Du nie 'ne Anleitung finden. Man(n) kann dir immer nur die Richtung zeigen. Außerdem fördert eigenes "probieren" stark den Lernprozess, zum Umgang mit Photoshop (CS).
    Das die erste Arbeit nie perfekt wird, dürfte, denke ich mal, auch klar sein.

    Also mein Tip: Tutorials anschauen, (versuchen) anzuwenden & dannach einfach mal 'n Resultat (vorher / nachher) posten. Dann wird sich schon der eine oder andere äußern & weitere Tips & Hinweise geben. Oder Du sagst selber, was Dich noch dran stört & Dir wird geholfen...
     
    #14      
  15. Shaddy

    Shaddy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Ja aber wenn
    Sag mehr mal

    Da steht buchstabe:
    >>>>>>>>>>>>>A<<<<<<<<<<<

    auf blauen hintergrund

    und ichentferne a
    und mach leerzeichen hin

    wie krieg ich dann den hintergrund blau da hin?

    hoffentlich so kann mans verstehen
     
    #15      
  16. dwp_ast

    dwp_ast Darkwolf

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz / Amberg
    Software:
    Photoshop CS2 (v9.0.2); Blender 2.70a
    Kameratyp:
    Canon 700D (DSLR); Samsung S85 (digitale Kompaktkamera)
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Morgen!

    Ich gehe mal davon aus, Deine Vorlage ist 'n JPEG...

    1.) :psd_stempel: -> aufrufen
    2.) mit [Alt]+'LMT' ein Ziel festlegen (also bei Dir irgendwo auf dem blauen Hintergrund)
    3.) Wenn Du jetzt die 'LMT' drückst, wird das vorher gewählte Ziel (also die blaue Farbe), dahin "kopiert". => Beachte: Das Ziel "bewegt" sich mit deinen Mausbewegungen mit!

    4.) Alternativ kannst Du auch, wenn Dein Hintergrund einheitlich blau ist (also keine Nuancen enthält), mit dem :psd_zauberstab: den / die weißen Bereich(e) auswählen, mit :psd_pipette: den Blauton bestimmen & anschließend mit :psd_fuellwerkzeug: die markierten Bereiche füllen (dabei IN die Bereicht klicken).

    Besser / Genauer wird's nicht, weil ich nicht weiß, was Du als Vorlage & was Du Dir als Ergebnis vorgestellt hast = sonst => Bild UpLoaden!!!
     
    #16      
  17. Shaddy

    Shaddy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift ändern
    AW: Schrift ändern

    Danke werds probieren
     
    #17      
x
×
×