Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift als Art Glaskasten“

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr,
ich bin schon die ganze Zeit am rumstöbern nach einem Tutorial, was mir zeigt wie ich eine Art 3D Text erstellen kann o. 2D Text. Wo jeder Buchstabe aussieht wie eine Art Glaskasten. In den ich auch ein paar Gegenstände "reinmachen" kann.
 

Photoshop

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Schrift als Art Glaskasten

2 Möglichkeiten stehen da zur Auswahl...

3D Programm und was Render, wahrscheinlich eher umständlich.... vorallem wenn man es nicht kann....

oder

Du bastelst dir ein schönes Composing zusammen... Eine Schrift zu bauen, die wie Glaskasten aussehen... schau mal hier

Damit sollte man doch arbeiten können...

Achja.. mehr in KASTENForm oder schon in Schriftform nur eben 3D und aus Glas?

Viel erfolg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schrift als Art Glaskasten

Fragen wir doch mal von vorne... Mit welchen Programmen arbeitest du denn (und in welcher Version)?

- neuere Versionen von Photoshop haben in der Extended-Version z.B. 3D-Möglichkeiten im Gepäck
- mit dem Illustrator könntest du dir bei solchen Dingen weiterhelfen und das dann mit PS kombinieren
- wenn du keine direkte 3D-Software dein Eigen nennst, könntest du dich mit Blender anfreunden, das ist Open Source und könnte dir sicher gute Dienste leisten
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift als Art Glaskasten

manuell könnte man es doch auch machen! aber sehr umständlich, mit dem pfad werkzeug jeden buchstaben zeichnen dann die 3d effekt hinzufügen...
 

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift als Art Glaskasten

Habe mir Blender mal runtergeladen und werde mal schauen, ob ich damit klarkomme.
Also arbeite mit Photoshop CS5 und habe mich mit der 3D Funktion noch nicht so ausseinander gesetz, aber so wie ich das bis jetzt auf Fotos gesehen habe, bleibt da als Buchstabe nur eine art Grauer "Kasten"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben