Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift als Reifenspur“

C

catweezle

Guest

Hallo,

ich möchte eine realistische Reifenspur erzeugen, die einen Schriftzug statt des üblichen Reifenprofils zeigt. Zum Beispiel auf einem Feldweg oder im Sand.

hat jemand eine Idee wie man das angehen könnte?

Tschüß

Michael
 

Photoshop

J

juppwedeh

Guest

AW: Schrift als Reifenspur

hi,

vielleicht probierst du erst mal ein abbild von nem reifenabdruck zu bekommen, danach erstellst du dir in ps ein muster mit diesem profil, suchst dir ne entsprechende schrift aus - gibts etliche kostenlose im net - machst das ganze perspektivisch und fügst noch n bischen "matsch" hinzu - ne andere möglichkeit wär, du verursachst ne reifenspur selber, is ja jetzt herbst, geht mit sicherheit am besten - und legst dann in die spur deine schrift, schriftebene rastern und dann mit dem reifenprofilbild füllen , ne minimale bewegungsunschärfe und fertig könnt dein bild werden, wünsche dir viel erfolg dabei, grüße

jupp
 

undergroudSTYL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift als Reifenspur

hey,

ich würde deinen schriftzug ganz normal als textebene machen und dadrüber eine ebene die komplett mit reifenspuren voll ist.
als nächstes strg + linksklick auf die schrift ebene, dann ist nur die schrift makiert.. nun rechtsklick auf die auswahl --> auswahl umkehren, und jz hast du alles bis auf die schrift makiert.. wähle nun mit linker maustaste die reifenspur eben aus und drücke entf. jetzt dürfte nur über deiner schrift reifenspuren sein.. spiele nun mit den eben eigeneschaften "in einanderkopieren" etc etwas rum ;)
habs selber nicht ausprobiert müsste aber eigentlich gut funktionieren.

grüße erik
 
C

catweezle

Guest

AW: Schrift als Reifenspur

ich meinte es in etwa so, wie ich es hier in dem Bild versucht habe.



Tschüß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Schrift als Reifenspur

schreibe den text auf den feldweg, rastern und anschließend perspektivisch verzerren . ebenoption abgeflachte kanten und relief anwenden.
 
C

catweezle

Guest

AW: Schrift als Reifenspur

vielen Dank für Eure guten Hinweise und Tips. Ich werde es mit einer Kombination von allem mal versuchen.

Tschüß

Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben