Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift an die Wand anpassen????“

EraZer

Noch nicht viel geschrieben

Ich mal wieder ^^

hab da nochmal ne Frage.

Wie kann ich wie auf diesem Bild, die Schrift an die wand anpassen, dass es so aussieht, als wäre es auf die wand gesprayt worden, also das die schrift die auch auf eine wand mache, so aussieht als wäre die wand so

beispiel:
 

Mway

Aktives Mitglied

DAs Bild das du anpassen willst einfach anklicken, bis der Rand um das bild durchgezogen ist, dann rechtsklick, perspektifisch verzerren wählen und schon kann es los gehen !
 

EraZer

Noch nicht viel geschrieben

wie meinste mit bild? sry bin nich so der experte ^^

also ich hab ein bild, wo ich die schrift an eine wand anpassen will ^^

was mach ich mit der schrift?
 

Psycho_23

Hat es drauf

transformieren -> verzerren/perspekt. verzerren/neigen/wölben/what ever
anschließend wenn die Wand Struktur hat (raufaser zB) dan solltest du ncoh die ebenenfüllmethode ändern, damit die strukur in die schrift über geht.

(sry für schreibfehler, hab grad 5 std lang gemoshed und gebanged :D
btw: wasn das für en f**k? slipknot für arme :lol: )
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Versuch mal Deine Frage in brauchbare Informationen zu packen, meine Glaskugel hab ich leider im Moment verliehen.

"Kreidestrich auf Mauer" ist was anderes als "Spraydose auf Mauer" ist was anderes als "Filzstift auf Holztür" ist was anderes als "Wachsmalstift auf Unterhose".

Das eine kriegst Du über Ebenemodi gebügelt, anderes kann man über Auswahlen und "in die Auswahl einsetzen" erreichen, bei wieder anderem ist der Versetzenfilter das Werkzeug der Wahl.
 

Psycho_23

Hat es drauf

musst natürlich vorher die Textebene rastern...sry hatt ich vergessen.
mach die schrift mal genauso hoch wie du willst, dann dreh den ganzen spaß mal in die richtige lage und geh anschließen mit perspek. verzerren ran damit die fluchtpunkte stimmen.
 
P

pr0phet

Guest

beim photoshop cs2 kannst es auch über filter>fluchtpunkt machen einfach bereich wo du das bild haben willst markieren und dann transformieren, verzerren und so macht es dann von alleine...

mfg pr0phet
 
A

aT180

Guest

Dein Problem is ja dass du die Textebene noch "aktiv" hast. Musst einfach zum Beispiel das "Verschiebenwerkzeug" anwählen und dann kannst schon über "Strg" + "T" die Texteben mit nem Rechtsklick in das dann erscheinende Viereck, verzerren :wink:
Musst einfach bissl rumprobieren und dann klappt das schon ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben