Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schrift an hintergund anpassen, in bild einfließenlassen“

ich88

Noch nicht viel geschrieben

hallo
melde mich ein weiteres mal
hab auf dem rechten t-shirt einen hintergund versucht ins t-shirt einfließen zu lassen. möchte jetzt den schriftzug welche darauf ist mehr einfließen lassen, damit er besser dazu passt. das ganze soll dann traumhaft, mysteriös oder einfach nur "romantisch" wirken, es soll halt so aussehen als gehöre der text und das bild zusammen
ich hoffe ihr versteht was ich meine
hättet ihr ideen wie ich das mache?
 
L

Lelaihah

Guest

AW: schrift an hintergund anpassen, in bild einfließenlassen

versuch doch mal die Deckkraft der Textebene ein wenig runter zu setzen. Du musst den Text auf der Rückseite auch och besser anpassen so wie du es mit den bildern und dem Text auf der Vorderseite gemacht hast. Klar könntest du jetzt jede Menge effekte auf den Text knallen. Darunter würde aber die lesbarkeit (vorallem bei der geringen größe des gesamtbildes) leiden.
 

ich88

Noch nicht viel geschrieben

AW: schrift an hintergund anpassen, in bild einfließenlassen

also ich hab jetzt mal was versucht und zwar hab ich nicht den Normal modus genommen für diese ebene sondern farbig nachbelichten und da kommt der effekt des an das bild anpassen schon sehr schön raus, nur wie kann ich nach dem rastern noch die textfarbe verändern um zu probieren ob es dann noch besser rauskommt?
ich hab meinen zweiten versuch mal reingestellt, was hällst du davon?
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: schrift an hintergund anpassen, in bild einfließenlassen

Ganz Einfach:

In deinem Ebenenfenster findest du unten den Button "Ebeneeffekt hinzufügen".
Dieses f in einem dunklen Kreis.
Darin kannst du Fabrüberlagerung machen und weitere Verschiedene Einstellungen.

Ganz oben in dem Fenster ("Ebeneeffekt hinzufügen") -Fülloption Standart-
kannst du die Deckkraft deiner original Farbe auf 0% setzen. Bei erweiterte Füllmethode DECKKRAFT...
 
K

Kataja

Guest

AW: schrift an hintergund anpassen, in bild einfließenlassen

Hast du es schonmal mit einem Schein nach außen probiert? Den findest du auch im Ebenfenster unter "Ebeneneffekt hinzufügen". Ein schein nach innen, kombiniert mit einem Schlagschatten könnte vielleicht auch ganz gut aussehen.
Ich würde auch den Zeilenabstand verändern, damit zwei Zeilen etwas weiter oben und zwei etwas weiter unten sind, damit du die Sonne als Fokuspunkt nicht verdeckst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben