Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen“

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe ein Ovales logo mit einer Unterschrift (Website)
nun möchte ich das Logo etwas abändern da es auf eine Viereckige Etickette kommt.

Rechts und Links im oberen-Ecken sollte nun die Adresse geschrieben werden allerdings sollte die Schrift die selbe Biegung wie das Logo haben.

Wie Stelle ich das nun am besten an ?
Die Biegung ist leider nicht gleichmäßig d.h. funktioniert das Text Werkzeug "Bogen" nicht ganz

Kenne mich mit Photoshop etwas aus, würde es am liebsten damit machen
Indesign ist vorhanden die Erfahrung fehlt jedoch da ich es nie benütze.

Beispiel:



Besten Dank für eure Ratschläge
Mauce
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen

Eswäre einfacher wenn Du es zeigst was Du meinst, so verstehen wir nur Bahnhof.......
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen

Eswäre einfacher wenn Du es zeigst was Du meinst, so verstehen wir nur Bahnhof.......

habe das ganze nun kurz mit Pain gekritzelt.. (siehe oben)

wichtig ist halt das die Krümmung und der Abstand über die ganze Distanz des Textes (roter strich) gleichmässig ist.
 
AW: Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen

Hai,
besser wärs das im Illustrator zu machen.

In Potoshop:
eine Elypse in dem selben Seitenverhältnis nur etwas größer (halt der Abstand in dem die Schrift dann sein soll)
dann mit dem Textwerkzeug auf die Linie der Ellipse und schreiben....
Fläche der Ellipse auf 0% fertig.
 
AW: Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen

Mir fällt da auch nur Illustrator ein mit dem Pfadzextwerkzeug.
Einen Pfad erstellen, also deinen Bogen, und mit dem Pfadtextwerkzeug auf diesen Pfad klicken. Text eingeben und unter Text gibt es dann noch Optionen, uzm einiges noch einzustellen.
Weiß nicht aus dem Kopf, ob es das auch in InDesign gibt. Könnte aber durchaus sein.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen

Pfadtext in Indesign: das Ei dublizieren vergrößern und Text auf Pfad. Inhalt des zweiten Ei löschen.
Voraussetzung ist natürlich das es als Vectorobjekt vorliegt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen

ich1 methode hat funktioniert in photoshop

wie gesagt da ich wenig bis keine ahnung von Illustrator habe wurde das in photoshop gelöst

desweiteren hab ich mich verwechselt im anfangs post da ich nicht Indesign habe sondern Illustrator :)

Danke für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben