Anzeige

Schrift animieren

Schrift animieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJAngelEyes, 26.11.2009.

  1. DJAngelEyes

    DJAngelEyes Guest

    Schrift animieren
    Hallo ich nutze Adobe Photoshop 7 und möchte gerne auf ein Bild eine animierten Schriftzug drauf machen. Geht das überhaupt mit meinem Adobe ? also das ich einen eingefügten Text überhaupt animieren kann?

    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

    vielen lieben dank
     
    #1      
  2. Gloeckner

    Gloeckner Deus Ex Machina

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop/Illustrator
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Also zum animieren solltest Du ein anderes Programm also Photoshop benutzen. After Effects hat einige großartige Tools zur Textanimation, vielleicht solltest Du Dich damit auseinandersetzen!
     
    #2      
  3. GetLoose

    GetLoose Guest

    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Du kannst mit Adobe nur die einzelnen Bilder einer Animation erstellen.
    Zusammenfügen musst du sie, wie gesagt, mit einem anderen Programm.
     
    #3      
  4. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Einen einfachen Schriftzug kannst du sehr wohl in PS animieren!
    Du nutzt PS 7; such hier im Forum nach "Animation" und nach "Image Ready".
    So in etwa: PSD-Tutorials.de - Text Animation

    lg Cyberoma
     
    #4      
  5. oxygen

    oxygen PS Azubine

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1.488
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ps cs - ibook g4 os 10.5.8; cs5 web premium (imac) 10.6.4
    Kameratyp:
    meine erste :) nikon 9100
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    klar geht das mit deinem ps - du hast sogar noch den sprungbutton zu image ready :)

    hast du deinen animierten schriftzug schon vorliegen?
    wenn ja - welches format ?

    falls gif - dann siehst du ja beim öffnen in ir - die einzelnen frames
    dort kannst du dein bild als bg ablegen - und dann wieder als animierte gifdatei abspeichern

    ... was natürlich nur eine lösungsmöglichkeit ist :)

    denk an ein daumenkino
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    hab ich ja noch nie gehört

    warum sollte es nun ein anderes Programm für benutzen :nee:
     
    #6      
  7. GetLoose

    GetLoose Guest

    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Meine Antwort war auf Photoshop bezogen.
    Und dort kann man -meines Wissens- keine fertigen gifs erzeugen, oder lieg ich da komplett falsch :muede:(?)
     
    #7      
  8. DJAngelEyes

    DJAngelEyes Guest

    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Also ich habe mich gestern mal Mit meinen PS 7 auseinandergesetzt aber ich finde da nichts wo ich einen einfachen Schriftzug wie z.B Willkommen anmieren kann. und sehr viele Schriftarten die was hergeben gibt es da leider auch nicht :-(
    aber das After Effects habe ich auch ich glaube ich nehme den Vorschlag mal an und setzte mich damit mal auseinander

    Vielen Lieben Dank
     
    #8      
  9. Sc_Grafix

    Sc_Grafix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten Style City
    Software:
    Photoshop, Corel DRAW, QuarkXpress
    Kameratyp:
    Nikkon Coolpix 4300
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Schriften kommen ja nicht mit dem Programm. Die musst du dir schon woanders besorgen...
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!
     
    #9      
  10. Uisyr

    Uisyr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS7, CS3
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Beim PS 7 in der Werkzeugleiste unten hast du Adobe ImageReady und das ist zum erstellen von Animationen
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    doch kann man ;)
     
    #11      
  12. Kiralu

    Kiralu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Cs 4
    Kameratyp:
    Canon Eos 60 D
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Natürlich kann man im PS Schriftzug Animieren, wozu also ein anderes Programm?! Wurde ja auch schon erklärt, nicht gleich aufgeben sondern sich erstmal damit auseinandersetzen, dann ist´s auch leicht !!!
     
    #12      
  13. Uisyr

    Uisyr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS7, CS3
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    So wie ich schon geschrieben habe:
    [​IMG]
     
    #13      
  14. DJAngelEyes

    DJAngelEyes Guest

    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    das habe ich versucht aber komm da irgendwie nicht weiter....wie genau bekomme ich da den text animiert hin??? hat vielleicht jemand screenshots das wäre für mich einfacher fände ich echt super
     
    #14      
  15. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Wie weit bist du denn gekommen woran scheitert es.?
     
    #15      
  16. DJAngelEyes

    DJAngelEyes Guest

    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    also habe ein bild genommen und die schrift eingefügt also reingeschrieben und dann habe ich neue frames erstellt und unter text verkrümmen effekte rein gemacht aber das sieht irgendwie seltsam aus. was ich eigentlich gerne hätte ist das die schrift langsam einblendet oder blinkt . geht sowas evtl auch?
     
    #16      
  17. DJAngelEyes

    DJAngelEyes Guest

    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    die schrift ist zwar animiert aber sieht total abgehakt aus ich würde gerne sowas hinbekommen das die scgrift blinkt oder so wenn das geht. verzweifel schon loool
     
    #17      
  18. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Du musst deine Schrift erstellen, diese Eben kopierst und darauf wendust du deinen Effekt an. Habe dir mal ein Beispiel mit Rauschen gemacht.
    [​IMG]

    wenn du fertig bist musst du ImageReady aufrufen und dort erstellst du die Animation und speicherts es als Gif ab. Bei dir heist es glaube ich "Für Web speichern".
    So sieht das Beispiel dann aus.
    [​IMG]
     
    #18      
  19. DJAngelEyes

    DJAngelEyes Guest

    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    vielen dank ich probiere das mal aus und sag bescheid ob ich es hinbekommen habe
     
    #19      
  20. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Schrift animieren
    AW: Schrift animieren

    Wenn du nicht klar kommst zeige mal was du hast, bzw was du genau machen möchtest dann kann ich es dir an deinem Bild zeigen.
     
    #20      
x
×
×