Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift auf Hauswand in Perspektive“

latino99

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
irgendwie stecke ich fest. Ich will eine Art Schild auf eine Hauswand bringen. Soweit ok.Ich arbeite mit Filter-Fluchtpunkt. Aber was nicht klappen will, ist das Einfügen aus der Zwischenablage. Da passiert einfach nichts (irgendwie hat es durch Zufall einmal fuktioniert, aber ich kann es nicht mehr reproduzieren.
Ich habe schon seperat (als Datei / Objekt) ein Schilf erstellt, mit Beschriftung. Dann das kopiert, als psd wie als umgewandeltes png. Wenn ich es versuche, auf ein leeres Word-Dokument zu plazieren, geht es, ist also im Zwischenspeicher enthalten. Aber im Filter-Fluchtpunkt krieg ich es einfach nicht rein. Was mache ich falsch?
 

Photoshop

latino99

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort. Ich kapiere das aber nicht ganz. Ich öffne die Bilddatei mit dem Gebäude. Dann erstelle ich eine neue, leere Ebene (auch direkt probiert), gehe auf Filter-Fluchtpunkt, setze das Raster. So, und wenn ich jetzt die vorher gespeicherte Datei (im Zwischenpeicher) per Strg+V einfügen will, passiert gar nichts. Es gibt eine Menge Videos im Netz, bei denen das wunderbar geht, nur bei mir nicht.
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Hallo,

öffne beide Dateien in PS.
Kopiere das Schild in das Hauswandbild.
Es ensteht automatich eine neue Ebene,
auf die du den Filter nun anwenden kannst

Gruß, Hannes
 

Andre_S

unverblümt

Kannst Du das auch erklären ?
latino99 machts ja im Prinzip richtig und den Zwischenspeicher einfügen und aufs Raster schieben geht ganz normal mit Strg+V.
Einfach nur 2 Ebenen und dann auf der oberen Ebene Filter-Fluchtpunkt anwenden geht so ja nicht, man muss schon was im Raster einfügen oder Stempel...
 
A

andemande

Guest

Hast du gelesen ?????? Wenn ich es in ein WORD-Dokument einfüge, funktioniert es. Bei mir sind WORD und PHOTOSHOP drei paar Stiefel. Das ist für mich nur die Bestätigung, dass das "Bild" im Zwischenspeicher vorhanden ist.
Ganz langsam, lieber Neuling hier. Wir wissen weder Betriebssystem noch deine Hardwarekonfiguration, auch nicht welche Photoshop Version. Wenn es bei dir mit Photoshop mit Kopieren und Einfügen nicht klappt, solltest du im laufenden Betrieb nachschauen ob es nicht irgendwo klemmt. Word und Photoshop sind in etwa zu vergleichen wie der kleine Editor im Verhältnis zu Word.
Mich brauchst du auch gar nicht erst anpfeifen, ich pfeife zurück ohne Entschuldigung.
Du könntest nämlich eine Ecke freundlicher sein, verstanden was ich meine?
 

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Du musst das Bild, das du kopieren (strg+C) willst, vorher mit strg+A markieren, dann funktioniert es auch mit dem Einfügen (strg+V).
 

sundash

Michael

Ich hatte mal ähnliches Problem, bis ich gemerkt habe das das Objekt sehr klein in der linken oberen Ecke eingefügt wurde, versuche mal nach oben zu scrollen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben