Schrift auf Hintergrund in Vegas7

Schrift auf Hintergrund in Vegas7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eFoX, 27.06.2008.

  1. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Schrift auf Hintergrund in Vegas7
    Hi,

    Vorab: Ich habe bisher alle InGame Videos die ich erstellt habe immer mit Windows Movie Maker bearbeitet. Dem sind aber Grenzen gesetzt und nun lerne ich auf Vegas 7 um. Habe mir ein paar PDF-Tutorials durchgelesen zu Titel/Schnitt/Effekte, usw... kenne mich auch minimal jetzt mit dem Programm aus; die englische Sprache sowie diverse Techniktüfteleien (Ebenen, bla) sind auch kein problem Problem.

    Aber ein Problem habe ich, und bekomme es nicht gelöst. Ich vermute mal es ist sowas triviales wie einem Kind den Lutscher klauen.

    Folgendes...
    Ich habe einen Video Track mit meinem Clip, die Szene ist geschnitten und soweit fertig. Nun erstelle ich einen neuen Video Track darüber, "Insert Text Media" und schreibe meinen Text darauf. Da das ganze (=mein Text) nun direkt auf dem Clip liegt möchte ich, dass dazwischen ein schwarzer Hintergrundbalken ist aufdem die Schrift aufliegt. (Also eigentlich genau so wie in einem Nachrichten-Video immer die Namen eingeblendet werden: unten kleines schwarzes Hintergrundrechteck, darauf weise Schrift mit Namen).

    - Wie erstelle ich so ein schwarzes Rechteck/Balken unten?

    Bisher habe ich mich erfolgreich im "Insert Generated Media" -> "Sony Solid Color" rumgeschlagen und dann probiert das Ding per "Track Motion" nach unten zu schieben. Das funktioniert soweit eigentlich und sollte völlig für den Anfang ausreichen. Nur geht es noch anders?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. henni_w

    henni_w Guest

    Schrift auf Hintergrund in Vegas7
    AW: Schrift auf Hintergrund in Vegas7

    Wenn du die Farbe drin hast, öffne das Pan/Crop-Fenster des Farben-Clips (hier rot dargestellt) und zieh das Sichtfenster nach oben, bis die obere Kante des Farbuntergrundes an der Stelle ist, wo sie hin soll.

    Dann deaktivierst du 'Lock Aspect Ratio'... Das findest du hier:
    [​IMG]

    Anschließend kannst du das Fenster verkleinern, ohne Einfluss auf das Seitenverhältnis zu nehmen.

    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]
     
    #2      
  4. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Schrift auf Hintergrund in Vegas7
    AW: Schrift auf Hintergrund in Vegas7

    hey hanni,

    danke dir für deine hilfe, so funktioniert es wirklich!
    jetzt bin ich nur in motivierter-tüftellaune im kleinen previewfenster(?) unten auf die option (=roter pfeil) gekommen und habe auf grid und dann auf safe areas umgestellt und seitdem diesen rahmen drauf. wie bekomm ich den "scheiss" wieder deaktiviert :(

    [​IMG]
     
    #3      
  5. henni_w

    henni_w Guest

    Schrift auf Hintergrund in Vegas7
    AW: Schrift auf Hintergrund in Vegas7

    Klick erneut einmal kurz auf das Raute-Symbol!

    Dass wir uns nicht falsch verstehen: Klick dabei NICHT auf den Pfeil neben dem Raute-Symbol, sondern wirklich nur kurz auf das Raute-Symbol selbst!

    Das sollte diese Funktion deaktivieren.

    Generell: Bevor du zukünftig postest, und die Arbeitschritte noch kennst, die dich zu deinem Problem gebracht haben, versuch immer, Gleiches oder Ähnliches erneut zu tun! ... Denn auf diese Art und Weise (de-)aktiviert man fast immer.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×