Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift auf transperentem Hintergrund“

Tertulla

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einen Schriftzug auf transpertem Hintergrund erstellen. Danach , wenn ich das als Newbie hinbekommen haben ;-) würde ich dies gerne als jpg datei speichern, um es dann auf Transferfolie auszudrucken.
Leider sind meine Kenntnisse nicht allzu groß die ich mitbringe. Vielelicht kann mir jemand helfen, oder mich auf ein Tutorial von euch hinweisen, welches ich mir anschauen kann. Danke.

LG Andrea
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schrift auf transperentem Hintergrund

Hey Tertulla,
ich würde mit der Druckerei abklären, was für eine Art von Datei sie erwarten.
Prinzipiell speichert png Transparenzen (fürs Web sinnvoll).
 

Tertulla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift auf transperentem Hintergrund

Ich kann das selber zH ausdrucken.
Kannst du mir den Werdegang als png erklären? LG Andrea
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schrift auf transperentem Hintergrund

Du verwendest den Dialog "für Web und Geräte abspeichern". Ihn erreichst du über die Tastenkombination STRG + SHIFT + ALT + E.

Lieben Gruß,
Ladyan
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Schrift auf transperentem Hintergrund

...um es dann auf Transferfolie auszudrucken...

Wenn Du jetzt einfach eine Schrift in einem neuen Dokument erstellst - den Hintergrund weiß... was wird denn dann bei Dir gedruckt? (ich wage es zu bezweifeln, dass Du weiße Farbe in Deinen Patronen findest)

Also: Einfach fertig machen und ausdrucken. Da brauchts genaugenommen gar keinen Thread, denn weiß wird nicht gedruckt.
 

Tertulla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift auf transperentem Hintergrund

Na auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. Aber du hast recht, so geht es. Danke dir. Hast mir viel Arbeit und Mühe erspart. LG Andrea
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben