Anzeige

Schrift auf Wand projizieren

Schrift auf Wand projizieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ugeen, 30.10.2005.

  1. Ugeen

    Ugeen Guest

    Schrift auf Wand projizieren
    Wie kann ich eine Schrift auf eine schräge Wand projizieren. Kennt da jemand ein gutes Tutorial für? Nur mit perpektivisches Verzerren bekomm ich das nicht hin.
     
    #1      
  2. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift auf Wand projizieren
    was brauchst du denn nochmehr ?? ... du meinst damit das durchsichtig ist und vllt noch ne farbe hat ?? ---> wenn ja, versuch ma perspektivisch verzerren>Strg+U (färben aktiviert) - gelber farbton - sättigung maximal 50%>"weiches licht"(>deckkraft runter) (die beiden letzten punkte, entweder oder oder beides ^^)

    Greetz, Troete 8)
     
    #2      
  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Schrift auf Wand projizieren
    naja, das kommt auf den untergrund an... wenn du es einfach um eine säule biegen willst oder auf einen winkel schreiben willst, kommste mit ps sicher hin. handelt es sich aber um eine kompliziertere wand wirst du wohl auf ein 3d-programm zurückgreifen müssen (sofern du eins hast)...
     
    #3      
  4. Ugeen

    Ugeen Guest

    Schrift auf Wand projizieren
    Ja es handelt sich eher um eine komplizierte Wand. Dann werd ich mal sehen was sich da machen lässt.
     
    #4      
  5. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Schrift auf Wand projizieren
    hmm post mal die wand hier rein :)
     
    #5      
  6. Ugeen

    Ugeen Guest

    Schrift auf Wand projizieren
    Hat sich erledigt ich hab es hinbekommen. Trotzdem thx!
     
    #6      
  7. cluster

    cluster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    110
    Schrift auf Wand projizieren
    Hallo!

    Dann lass uns bitte nicht "dumm" sterben und poste mal Dein Ergebnis hier, dann vielleicht auch den anderen 100%ig klar, was Du erreichen wolltest.

    Danke schon mal im voraus!
     
    #7      
  8. Ugeen

    Ugeen Guest

    Schrift auf Wand projizieren
    OK also ich hab es mit Trtansformieren->Neigen hinbekommen und ggf. mit Transformieren->Perspektivisch verzerren das ende der Buchstaben etwas kleiner machen wegen der Optik. Ja und das wars, eigentlich ganz simple bin nur nicht drauf gekommen.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan