Anzeige

Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thubo, 04.12.2008.

  1. Thubo

    Thubo Leser

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne den Schriftzug aus der unten stehenden Grafik extrahieren und zu einer Vektorgrafik umwandeln.
    Mir geht es eigentlich nur um die Schrift, das "HB" Logo brauche ich nicht wirklich. Ich möchte die Schrift gerne für die Webseite verwenden, leider steht mir im Moment keine andere Möglichkeit zur Verfügung an diesen Schriftzug zu kommen.
    Unter Umständen wäre es mir auch möglich an eine Grafik mit besserer Qualität zu kommen.
    Ich habe schon versucht die Abpausen Funktion von Illustrator zu nutzen, leider klappt das ganze nicht so wirklich.
    Mir steht die CS3 und CS4 zur Verfügung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Anbei das Original und meine Bearbeitung in Vorbereitung zum Abpausen, leider hat's nix geholfen.

    Original:
    [​IMG]

    Bearbeitet:
    [​IMG]

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Cheers
    Thubo
     
    #1      
  2. kramsen

    kramsen Guest

    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

    Versuche DAS mal! Ich hatte das gleiche Problem und das hat mir sehr geholfen..Ist zwar mit einem bild aber kannst du auch gut auf Buchstaben umsetzten!
     
    #2      
  3. Thubo

    Thubo Leser

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

    Danke für den Link.
    Ich werde das ganze nachher mal testen und dann bescheid geben, ob es so funktioniert hat, wie ich mir das vorstelle.
     
    #3      
  4. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

    Wenn Du Illustrator hast Dich etwas mit Vectorzeichnen auskennst, gehts am schnellsten durch Nachzeichnen mit dem Zeichenstift-Werkzeug in der Schriftlinienmitte.
    Linienstärke der Schrift anpassen und dann über Objekt - Pfad - Konturlinie (und Gruppierung aufheben) den Umriß erzeugen.
     
    #4      
  5. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

    Moin Thubo,

    ich kann den bisherigen Beiträgen nur zustimmen. Es ist wirklich keine Hexerei den Schriftzug in einem Vektorprogramm nachzubauen.
    Das würde Dir allerdings mit einer Vorlage in höherer Qualität erheblich leichterfallen, gerade wenn Du "newbie" in solchen Dingen bist.
    Zum Logo welches Du nur evtl brauchst, das ist eigentlich das einfachste. Es gibt hier in Forum etliche Beiträge die sich mit Logoseiten beschäftigen.
    Einfach mal suchen. Deines müsste eines von diesen sein:
    Hofbraeuhaus Muenchen logo | Best Brands of the World

    Gruß
    meiner
     
    #5      
  6. AlexanderSchweizer

    AlexanderSchweizer A.S.

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Illustrator, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

    versuch doch mit einem vektorenprogramm
     
    #6      
  7. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

    @AlexanderSchweizer
    wow, ich durfte bei der Neuerfindung des Rades dabei sein, danke

    meiner
     
    #7      
  8. Thubo

    Thubo Leser

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen


    so hab ich mir das auch schon gedacht, leider bin ich da nicht so wirklich fit drin, das ganze soll ja wie eine geschwungene Schrift aussehen und bei mir wird das ganze wieder bisserl hackelig....Ich bekomm das im Moment noch nicht rund hin - hab mich auch noch nicht viel mit dem Zeichenstiftwerkzeug beschäftigt.
    Das Logo ist kein wirkliches Problem, das habe ich im HB Presse Kit bekommen...
    Ich werde es wohl die Tage mal mit einem Selbstgemachtem Foto versuchen, wo die Qualität besser ist, weil das ist mein größtes Problem. (Leider Regnet es heute, sodass es wohl erstmal nix wird :X )

    In diesem Sinne. Vielen Dank für die Vielen Info. Ich probier das die Tage durch und melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat :))
    Cheers
     
    #8      
  9. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen
    AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

    wenn du viel zeit hast, dann kannst du das ganze auch mit dem pfadwerkzeug nachzeichnen.
    damit wird es sicher sehr genau, man benötigt aber wie gesagt ein bißchen zeit.

    mfg,
    markus
     
    #9      
x
×
×